Resident Evil: Revelations 2 - Patch verbessert Framerate auf PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations 2 - Patch verbessert Framerate auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations 2 - Patch verbessert Framerate auf PS4
 
Liebe Entwickler, Resident Evil Revelations 2 sieht aus wie ein Spiel auf der ps2.
Es erscheint in eigentlich der selben Grafischen "Qualität" auch auf der ps3. Der Vorgänger, der eigentlich nicht viel schlechter aussieht, kam damals auf nem 3ds raus.
Ein Handheld von Nintendo.
Und ihr bekommt es auf der ps4 nur mit unheimlich instabilen Frames zum laufen?
Wahnsinn echt :D
 
Hier zeigt sich wohl eher Capcoms Entwicklungserfahrung mit der Xbox One. Die haben dafür schließlich schon Dead Rising 3 gebracht.
 
Aber DR3 war aber auch kein technisches Meisterwerk!
 
Außerdem war bei DR3 Capcom Vancouver mit der Entwicklung vertraut und nicht das japanische Capcom Team wie bei Resident Evil Revelations 2.
 
Aber DR3 war aber auch kein technisches Meisterwerk!

Es ist ja auch anderthalb Jahre alt und ein Release-Game. Damals hat die One noch wesentlich weniger Leistung für Entwickler zur Verfügung gestellt und war noch dazu auch schwieriger zu programmieren. Das kommende Dead Rising 4 wird zeigen was geht. Resident Evil mit seinen 1080 und 60 Frames als Ziel sind wesentlich ambitionierter als z.B. ein Assassins Creed was nur mit 900p läuft und grad mal 30 Bilder stemmen muss. Oder ambitionierter als viele andere Spiele die nicht den Goldstandard 1080p60 anvisieren. Und davon gibts meiner Meinung nach viel zu viele.
 
Resident Evil mit seinen 1080 und 60 Frames als Ziel sind wesentlich ambitionierter als z.B. ein Assassins Creed was nur mit 900p läuft und grad mal 30 Bilder stemmen muss.

Hast du dir das neue RE überhaupt mal angeschaut? Das ist grafisch alles andere als anspruchsvoll und technisch ziemlich weit von einem Assassin`s Creed entfernt. Daher müsste es bei RE eigentlich viel leichter sein, dieses Ziel zu erreichen. Hier wurde einfach nur schlampig gearbeitet, mehr nicht.
 
Finde, dass das Game ziemlich gut ausschaut. Spiele es zwar auf dem PC, kann aber Aussagen wie "alles andere als anspruchsvoll" nicht gerade zustimmen.
War sogar recht angetan von der Grafik :D
 
Finde, dass das Game ziemlich gut ausschaut. Spiele es zwar auf dem PC, kann aber Aussagen wie "alles andere als anspruchsvoll" nicht gerade zustimmen.
War sogar recht angetan von der Grafik :D

Dann ließ dir mal ein paar Tests zum Spiel durch ;) In vielen Tests wird die Grafik bemängelt und das man dem Spiel deutlich ansieht, dass es ein Cross-Gen Titel ist.
 
Mag sein. Da hat wahrscheinlich jeder ein anderes empfinden. Bin - was die Grafik betrifft - wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll. Bin mit Nintendo-Konsolen groß geworden ... :P

Bin trotzdem der Meinung, dass es grafisch nicht viel zu meckern gibt. Weiß natürlich nicht, ob es zwischen der PS4 und PC Version einen (großen) Unterschied gibt. Schätze aber mal nicht.

Hab jedenfalls übers WE Episode 1 durchgespielt und dachte mir das ein oder andere Mal, dass das Spiel optisch schon was hermacht. Speziell dann draußen auf dem Weg zum Funkturm.
 
Was ist da los mit der PS4? Man liest in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Framerate. Dabei ist das Resident Evil technisch eher durchschnittlich:D
 
Das Problem wird sein das die PS4 zu schnell ist, weshalb die PS4 halt unterfordert ist...

Ne natürlich Spaß, also mir kommt es auf der XBOX als ob die Zwischensequenzen rücken, grafisch finde ich es mittel, spielerisch bin ich aber sehr angetan.
 
Assassins Creed Unity hatte auch Probleme mit der Framerate gehabt.Schon vergessen?
 
Die sind auch blöd, das sollen sie sich für die nächste Gen und die Remastered Version aufheben!
 
Aber DR3 war aber auch kein technisches Meisterwerk!

Mutige Aussage, eines der Titel schlecht hin aus meiner Sicht. Das traue ich der PS4 so nicht mal im Ansatz zu. Wenn ich mich daran erinnere wieviele 1000te von Zombies nachher durch die Stadt irrten. Das war echt schon großes Tennis.

Auch AC Unity war keine Sternstunde der PS4... bisher bleibt sie bis auf ein paar Sprüche, was sie alles kann doch noch ne Menge schuldig.

Bei RE R2 glaube ich aber, dass mehr daran liegt, dass bestimmte Engines dort eben nicht so optimal laufen und diese durch Software schwerer zu beheben sind als auf der One. Würde mich nicht wundern wenn so etwas noch öfter passiert.
 
Unity war einfach schlecht programmiert. Da kann weder Die Ps4 noch die One was für.
 
Zurück