Resident Evil ReBirth: Weitere Bilder des Wii-Remakes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil ReBirth: Weitere Bilder des Wii-Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil ReBirth: Weitere Bilder des Wii-Remakes
 
Und hier kommt das nächste Remake... Wüdr mich schon langweilen wenn ich ne Wii hätte! Jeder der eine Gamecube besitzt muss noch nicht aufrüsten;-)
 
Ja, stimmt die Wii langweilt echt, ich hab noch immer MarioKart drinne, war das letzte vernünftige Spiel (für mich)...dreht sich aber auch schon seit 6 Monaten nicht mehr.

Nachdem ich die Resis auf DC und GC hatte werde ich mir unbedingt auch die Wii-Version holen, immerhin beweist sie uns, dass die Kiste wirklich Cube-Niveau erreichen kann!
(Achtung: Der obige Satz kann Spuren von Sarkasmus beinhalten!)
 
Leute, wenn euch ein Spiel nicht passt ist das eure Sache, allen anderen Menschen auf der Welt ist es egal - vertraut mir.

Klar ist es doof das es bisher nur Resi-Remakes auf der Wii gibt, aber habt ihr die schonmal gezockt? Resi 4 auf der Wii ist eine absolute Perle, die man kaum mit der Cube oder PS2 Version vergleichen kann. Die Steuerung allein hat mir gereicht um es mir für die Wii zu holen.
 
Eine Konsole, die für sich in Anspruch nimmt, die Innovationskonsole zu sein, Spiele "neu und einzigartig" zu präsentieren, muß sich schon den Vorwurf gefallen lassen, wenn sämtliche alten Titel recycelt werden mit "angepaßter Steuerung", was auch immer das heißen mag.

Ich pers. mochte RE4 nicht und finds ehrlich gesagt kacke. Aber das muß jeder selber wissen. Für mich ist das kein RE sondern eine Art Action-Shooter-Quick_time_event-Game mit Zombies. Dennoch, wenn die Wii sämtliche Hits der Vergangenheit aus der eigenen Konzernzentrale und von anderen Systemen erhält mit nahezu identischer Optik, dann ist das einfach Kundenabzocke - ob man das Spiel hatte oder nicht und obs früher gut war oder nicht, spielt keine Rolle.
 
Yeah, noch ein Remake von Capcom...
Die sollen am besten alle RE Teile "remaken".
Das machen sie jetzt, weil sie mit RE4 Wii viel Geld verdient haben(niedrige Entwicklungskosten).
GELD halt!
*summ* "Money, Money, Money, must be funny..."
 
@ Sandorgamer

Da hast du das Prinzip nicht ganz verstanden.
Nintendo baut eine Konsole mit nie da gewesener Steuerung. Das ist Fakt. Ob sie einem passt oder nicht ist die andere Frage.
Was Capcom dann darauf entwickelt ist deren Bier. Man kann Nintendo nicht vorwerfen dass Capcom die alten Titel remaked.
Wenn Mario Sunshine Remake, Wind Waker Remake und Metroid Remake erschienen wären, wäre die Kritik berechtigt. So ist es aber nicht.
 
Menirules

Doch das kann man.
Warum?
Weils Nintendo jetzt das gleiche macht wie Cpacom und die GC Titel auf der Wii neu auflegt.
 
@ Menirules

Du machst es dir sehr einfach, aber beim releasen der Spiele auf der Wii hat Nintendo das letzte Wort. Kannst du dich noch an die Diskussionen bzgl. Manhunt 2 erinnern ? Die unzensierte Fassung hat damals ein Adault Only (AO) bekommen und da hat sowohl Nintendo und Sony die PS2 bzw. Wii Version abgelehnt, erst als die zensierte Fassung das Mature Siegel bekommen hat, war das kein Problem mehr.

Bei der Wii Steuerung muss ich dir leicht widersprechen, die Spiele die ich bisher gezockt habe, könnte ich persönlich auch problemlos mit den Controller zocken, warum ? Weil bisher kaum einer den Wiimote plus Nunchuk richtig ausgenutzt hat.
 
@ Swar

Aber warum sollte Nintendo sagen "Das Remake dürft ihr nicht veröffentlichen"! Warum sollten sie das tun?
Das ein neues Spiel schöner wäre ist ja keine Frage, aber deswegen ein Remake ablehnen? Wer macht sowas schon?

Und wegen der Steuerung: Absolute Geschmackssache. Ich persönlich hätte auch gern mehr Shooter und mehr in Richtung RE4, aber wünschen kann man sich viel.
So lange die Leute Remakes kaufen wird es auch Remakes geben. Warum was neues machen wenn man auch das alte Zeug verklopfen kann?
Ich kann mir gut vorstellen wie viel Zeit eine komplette Ausnützung von Mote und Nunchuck bei der Entwicklung in Anspruch nehmen.
Erfolg macht eben gleichgültig. Sony weiss bescheid.
 
@ Menirules

Ich habe nicht gesagt, das sie keine Remakes veröffentlichen dürfen, sondern das Nintendo das letzte Wort beim releasen von Games auf der Wii hat, völlig egal welches Spiel.

Naja die Wii Steuerung von Resi 4 finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber die Steuerung vom Ego Shooter Metroid Prime 3 ist einfach perfekt, so müssten sich Shooter spielen.

Ist eben reine Geschmackssache.
 
Besser wäre es wenn sie auch ein Remake für Xbox 360 und Ps3 machen würden dann könnte man mehr verbessern anstatt immer nur die fuchtel Steuerung für die Wii einzubauen!

Und man könnte Level hinzufügen und die grafik auf heutigen stand der Technick bringen.
 
@ Swar

Eben. Geschmackssache :-)

@ Gabba

Dann lieber andere Steuerung als aufgefrischte Grafik. Grafik ist nicht ausschlaggebend für das Gameplay...
 
bald bekommen wir bestimmt auch noch ps1 Umsetzungen auf der Wii zu sehen, natürlich auch grafisch 1 zu 1 umgesetzt, grafik ist ja laut der wntwickler auf der wii nicht wichtig...-.-
 
Warum geht es hier denn immer nur ausschliesslich um Grafik? Das kann ich einfach nicht begreifen. Klar - es ist ein wichtiger Faktor.
Aber kauft ihr euch auch Autos die euch gefallen, aber 35 Liter schlucken und alle 3 meter kaputt gehen?
Kauft ihr euch hübsche Handys die ein s/w Display haben und der Akku 30 Minuten hält?
Habt ihr alle Frauen die aussehen wie Heidi Klum und dumm sind wie ein Meter Feldweg?

Eine bomben Grafik ist toll - keiner bezweifelt das. Aber langsam kommt es mir so vor als wäre es das einzige Kriterium...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


Eine bomben Grafik ist toll - keiner bezweifelt das. Aber langsam kommt es mir so vor als wäre es das einzige Kriterium...

-----------------------

Das fällt dir doch nicht erst jetzt auf, oder? ;)
 
@ Silver

Nee, nicht wirklich :-D

Also von meinen All-Time-Favs hat keiner granaten-Grafik auf heutigem niveu.
Die meissten sind älter als manche User hier :-D

Damals gings eben noch um Fun, Grafik war da zweitrangig. Aber die Geschichte hat gezeigt, das die Konsole mit der miesesten Grafik die erfolgreichsten ihrer Generation waren.

GAME BOY
NES
SNES
PS1
PS2
DS
WII...

Alles Konsolen die der Konkurrenz in Sachen Grafik unterlegen waren.
 
Menirules

Sorry aber wo waren den NES, SNES, und PS1 der Konkurrenz unterlegen?
 
Zurück