• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Raccoon City: Resident Evil ohne Survival-Horror eine Herausforderung

"Dabei hat er zugegeben, dass es sehr schwierig war, ein Resident Evil zu entwickeln, das kein pures Survival-Horror sei."

Ich habe eher den Eindruck, dass es für Capcom sehr schwierig geworden ist, ein Resident Evil MIT purem Survival Horror zu entwickeln.

@Garfield Genau das! Racoon City als Action Spinoff ist doch okay, Konzept klingt ganz witzig! Aber was die aus dem Hauptspiel machen is kein Risiko sondern ein Desaster!

Stark von Capcom, dass die trotzdem so wie REs veröffentlich haben, die kein purer Surv. Horror sind.
Die opfern sich regelrecht auf.

Als Mitglied der größten Resident Evil Seite im deutschsprachigen Raum kann ich sagen, dass den Fans der neue Stil überhaupt nicht gefällt und die sich den klassischen Survival-Horror zurück wünschen.

Also ganz ehrlich Leute,

ich brauche keinen billigen Lückenfüller und schon gar keinen, der sich soweit vom originalen Resident Evil entfernt.

Dieses Ding lasse ich ganz sicher im Kaufregal, sowie zuvor schon die Gun Survivor-Teile auch!

Und Resident Evil 6... also ich weiß nicht. Der Trailer ist mir zu wenig Material um ein gescheites Urteil zu bilden. Auf jeden Fall bin ich enorm skeptisch.
Die Richtung in die sich Resident Evil entwickelt gefällt mir nicht, so viel kann ich auf jeden Fall sagen!

Naja das sie eigentlich noch richtige Horrorspiel können beweißen sie ja eigentlich mit Resident Evil Revelations. Warum sie dass aber bei den nummerierten Teilen nicht schaffen ist mir wirklich ein Rätsel.

also mir ham auch teil 4&5 spass gemacht.
und rein vonner geschichte her passt die etwicklung einfach.
ich mein wenn du als spielcharacter nach etlichen teilen weissst was bow`s sind,
dann gehst du doch nich mehr mit ner pistole und einem magazin in die alte hütte rein.

also mir haben alle resident evil teile bisher spaß gemacht. und ich denke auch dass mir die action teile auch spaß machen werden.
aber die teile mit größerem horror anteil sind halt die besten (also vordergründig die älteren teile)
dass capcom ein richtiges horror spielen machen können haben sie mit resident evil revelation bewiesen.
sehr geiles spiel.
aber wieso nur für 3ds?
und wieso auf anderen systemen immer action?
ich glaube auf 360 und ps3 gibts mehr core und leute die sich ein resi der alten schule wünschen.
naja aber immerhin werde ich auf dem 3ds mit einem puren survival-horror spiel beglückt.
ich hoffe dass resi 6 einen ähnlichen weg bestreitet, sodass man sagen kann:
"so muss resident evil!"

Zurück