• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Raccoon City: In Deutschland geschnitten

Schauwerte hin oder her, das Spielprinzip ist deswegen nicht weniger gewaltfokussiert, nur weil die angenagte Leiche in Level 4, dritter Korridor links, keinen offenen Brustkorb hat. Scheißegal, was für einen "Einfluss" das auf die Story hat, Zensur bleibt Zensur und dass solche Spitzfindigkeiten ein Spiel "weniger jugendgefährdend" machen sollen, halte ich für reichlich an den haarigen Hoden herbeigezogen.

Da mich dieser "Rückschritt" eh nicht interessiert weils eben "Rückschritt" ist, egal.

"Capcom beteuert jedoch, dass dies keinen Einfluss auf die Story, das Gameplay und das Online-Spielerlebnis haben wird"

Cut ist Cut!! egal ob es einen Einfluss auf Story oder ähnliches hat oder nicht!!
Das Game ist Unvollständig!!!

Wiedereinmal einfach zum Händler des Vertrauens gehen ;-)

Also großartig überraschend ist das jetzt nicht.

bei solchen news sollten wir einfach stillschweigen :-)
es ist ja wirklich keine überraschung hierzulande..
jeder weiß,wo er es ungekürzt bekommt...also daher....keep cool :-)

Anders herum würde ich sagen, kann ich auch sehr gut ohne das Abtrennen von Gliedmaßen und herausquellenden Eingeweiden leben.

Es geht wie immer um's Prinzip. Unnötige Details hin oder her, es gibt keinen Grund, ein Spiel zu kürzen, das ohnehin nur Erwachsenen zugänglich sein sollte und auch nach der Kürzung nur für Erwachsene freigegeben wird. Aber offenbar rechnet man schon von vornherein damit, dass das Spiel gern von Minderjährigen gekauft wird, die auf dicke Hose machen wollen (und mögicherweise sind eben genau diese auch die eigentliche Zielgruppe) :D .

Wird Zeit dass es da auch mal ein einheitlich Europäisches Urteil gibt.
Für jeden Scheiß werden Gesetze erlassen in der EU, warum nicht endlich mal eines für die Einschätzung Jugendgefährdender Medien.

Kann doch nicht sein dass Deutschland noch über Jahre seine Sonderstellung in diesem Bereich inne haben darf.

na und ?
ich bekomme das spiel.

aber wer mein geld bekommt entscheidet ihr.

Dann wandert das Geld eben mal wieder ins Ausland. Der Händer des Vertrauens wird sich darüber freuen.
Mal abgesehen davon, dass man mal wieder als +18 bevormundet wird.

Die niedergeschlagene englische Wirtschaft nimmt mein Geld sicher gern und bedankt sich bei Deutschland.

Swar @ 12.01.2012 14:01h
"Also großartig überraschend ist das jetzt nicht."

Die überraschen uns doch immer wieder.
Dead Space (übelst Körperteile abtrennen): uncut
Gears of ***zensiert*** jetzt plötzlich komplett uncut
Rainbow Six Vegas 1&2 total zerschnitten und inkompatibel zu allen anderen Versionen weltweit.
In den ersten beiden Spielen kann man ne Meisterprüfung zum Metzger ablegen die sogar von der IHK anerkannt wird.
Und Rainbow 6 ist ein ganz pöses pöses Spiel.

Das Spiel im Ausland bestellen ist kein Problem. Was ist aber wieder mit den DLCs? Kann ich dann wieder keine Erweiterungen (die natürlich eigentlich zum Release schon fertig sind) laden wie Anfangs bei Black Ops. "Dieser download ist nur für Pal De - Version geeignet." Man geht mir daß alles auf die Nerven. Das ist der große Nachteil am online zocken. Ständige Überwachung gekoppelt mit finanzieller Verarsche. Aber es macht halt einfach mehr Spaß online!

@ MegaMan1

Sollte heute Standard sein einen ausländischen Account zusätzlich zu haben, eben wegen solchem Unsinn wie diesem. Dann hat man auch keine Sorgen wegen späteren DLCs.

Zurück