• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Outbreak: Capcom schließt Server

Outbreak war kein Online-Titel! Nur der 2. Teil.

Und wenn der 2. Teil so schlecht ist wie der erste, dann ist das nicht wirklich schlimm. Auch wenn ich die "Serverabschalterei" eher negativ ansehe, schließlich zahlt man für ein Game, dass man nur mit diesen Servern spielen kann.

Outbreak war sehr wohl ein Online-Spiel, nur nicht für die stets bevorzugten Europäer ;). Das Abschalten von Spiele-Servern gehört zu den großen Nachteilen des Konsolen-Online-Gamings und wird wohl leider auch bei der PS3 gang und gäbe sein.

Das ist ja nicht das erste Mal, dass das einem PS2-Titel passiert. Ende des Monats endet ja die "US-Online-Spielzeit" von MGS:Subsistence. Aber das ist ja absoluter Mist, sowas. Da brauch ich dann lieber gar kein Online-Gaming, wenn da die Server schon nach wenigen Jahren abgeschaltet werden. Das ist ja immer das Online-Problem. Drum werde ich reine Online-Spiele nie so sehr mögen, denn wenn die wollen, spielst du morgen nicht mehr!

@Illmater:
Wieso bei der PS3? Könnte das bei XBOX360-Titeln auch Gang und Gebe sein?

Wieder ein Beitrag zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes! Weiter so.

Das Onlinespielen sollte immer als Bonus angesehen werden. Schliesslich hat man mit den meisten Spielen auch alleine oder mit Freunden genug Spaß.
Da ist es auch nicht so tragisch das irgendwann die Server ausgeschaltet werden.

Bei reinen online Spielen sieht es ja schon anders aus. Hab gerade die Vorstellung das einer WoW tausende von Stunden spielt und das über Monate und Jahre hinweg und gehört zu den besten und dann auf einmal wird der Server ausgeschaltet.
Wie würden wir da reagieren ?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bei reinen online Spielen sieht es ja schon anders aus. Hab gerade die Vorstellung das einer WoW tausende von Stunden spielt und das über Monate und Jahre hinweg und gehört zu den besten und dann auf einmal wird der Server ausgeschaltet.
Wie würden wir da reagieren ?

Genau das ist das, was ich neben dem Gepatche bei Online-Games so hasse. Diese "Willkür", die da über einen einzelnen herrscht. Wenn natürlich 80% der Spiele eine Balance-Änderung eines Patches nicht wollen, dann wird es sicher wieder rückgängig gemacht. Aber was, wenn mann nur zur Minderheit gehört? Dann ist das Spiel von einem Tag auf den anderen ganz anders und du kannst dich nur damit abfinden. Oder Sie schalten den Server ab und schon kannst du auf einmal nicht mehr spielen, von einem Tag auf den anderen. Sicher wird das vorher angekündigt, aber dagegen machen kann man trotzdem wenig. Deswegen ist auch ein Zukunft in der es nur noch reine Online-Spiele gibt für mich total uninteressant. Dann werd ich halt fast zum reinen Retro-Zocker. Ganz würde ich mich dem auch nicht entziehen können.

Riona71 hat folgendes geschrieben:

2) er nimmt sich der Sache an und versucht selber einen Server und den entsprechenden Service auf die Beine zu stellen*fg* (natürlich müßten sicher Fragen mit dem Hersteller geklärt werden).

Kann man das bei Ego-Shootern z.B. einfach so? Muss ja nicht immer einen Master-Server geben, oder irre ich mich? Bin ja in Sachen Server ein Laie.

EDIT: Nur Absätze hinzugefügt.

Zurück