• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Neuer Titel im Anmarsch?

Tjoah, dann können sich die Wii-Games von Capcom ja nicht so schlecht verkauft haben denke ich :)
Warscheinlich sollte man auf der Wii auch mal beim Standard bleiben und versuchen von dort dann Rückschlüsse auf die Core-Tauglichkeit zu ziehen. Cel-Shading (Madworld, Red Steel 2) und Rail Shooter (Dead Space Extraction) sind nunmal nicht so Massentauglich wie ein 0815 Gears of War oder God of War Klon...

Worauf sollte man sich da schon freuen? Resi 5 Port für die Wii. Könnt ihr behalten Capcom. Braucht kein Mensch.
Und dann wieder "Mimimimimimimi, keiner kauft unsere Spiele, mimimimimimimi"

wait wut.....ein weiteres Resi für wii? ganz ehrlich das wäre das Dümmste was Capcom machen würde..bei Darkside Chrinicles gab es schon einen Aufschrei, dass die Leute keine Railshooter mehr wollen und der Titel hat sich nicht so berauschend verkauft was ich gehört habe...lasst die wii fallen macht ein 360/ps3 resi! :/

Hieß es nicht beide REs hätten jeweils die Mio-Marke geknackt? RE4 hat sich als Port auch ganz gut verkauft. Denke Capcoms Finanzabteilung wird schon wissen was sie tun

Laut vgchatz.com hat sich die Wii-Version von RE4 rund 1,7 Mio. Mal verkauft, Umbrella Chronicles 1,35 Mio. und Darkside Chronicles nur 500.000, es geht also steil bergab :/

RE5 liegt derzeit bei fast 6 Mio! Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich Capcom für die Wii entschieden hat.

Kentyx hat folgendes geschrieben:

RE5 liegt derzeit bei fast 6 Mio! Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich Capcom für die Wii entschieden hat.

----------------------

Noch hat sich Capcom in keiner Weise entschieden, es ist nur ein Gerücht.

Und Gründe für den Wii gibt es sicher.
Eben die geradezu fantastischen zahlen zu Resi 4 und Umbrella Chronicles.

Für diese Art von Spiel ist das nicht wenig.

Ich denke, dass ein wirklich gutes richtiges Resi, speziell auf den Wii zugeschnitten, auch in Regionen um die 3-5 Millionen vorstoßen könnte.

Ich will endlich ein Remake zu Resident Evil 2. Und zwar eins das mit demselben Aufwand entwickelt wird, wie das Resident Evil 1 Remake für den GC.

Swar hat folgendes geschrieben:

Bitte kein Light-Gun Shooter.

-----------------------

Wenn das Gerücht stimmt ist es kein Lightgunshooter.

Dann soll es sich um ein Spiel mit der Mechanik von Resi 4 handeln, dass teilweise "on-rail" läuft, also ähnlich wie Resi 5.

Ein Resi 6, im Stil von Resi 4, was Steuerung und Gameplay angeht wird sich sicher verkaufen wie geschnitten Brot, es ist aber von einem Remake / Port / Dreck auszugehen, von daher hoffe ich auf eine Verkaufszahl von 0, damit die endlich mal kapieren, dass es so nicht geht!

@ chocobo

Dann kannst du dir gleich die Game Cube Version von Teil 1 in den Wii schieben und ein Cube Controller anschließen und dir Teil 2 vorstellen. Dann doch lieber gleich was komplett neues, als wieder so ein aufgewärmtes Wiimake.

RE5 war die reinste Enttäuschung, zumindest für RE4-Kenner. Dumme Actionspiele ohne Hirn und Verstand sind allerdings für PS360 User prädestiniert. Je brutal, linearer und mainstreamiger, desto besser.

Auf der Wii tut man sich halt schwer, wenn man die Kunden vorher schon einmal verarscht hat. Red Steel war nicht wirklich gut, der RE4 Port war sehr gut und es ist die beste RE4 Version. Der Rail-Shooter war nicht so toll, daher haben die Leute den 2. Teil nicht gekauft, obwohl der sicher besser ist. Zack & Wiki ist eines der besten Videospiele, aber als neues Nischenprodukt unbekannt, wer kauft das? Die angeblichen Hardcorer stören sich am Cell-Shading (MadWorld, Zelda WW...), die echten Gamer haben Zack & Wiki durchgezockt und im Regal stehen.

Dritthersteller haben das Problem mit unglaublichen Mengen an Schrotttiteln zu konkurrieren. Wii User wissen das und kaufen daher vornehmlich Nintendo Spiele, weil diese zu 99% Toptitel sind und ihr Geld auch mehr als wert sind.

Hätte Capcom nach der RE4 Wii Edition kurz darauf einen echten RE4 Nachfolger auf der Wii präsentiert, wären mehrere Millionen Einheiten davon verkauft worden. Es ist schon bemerkenswert, dass ein Arcade Rail-Shooter die Millionenmarke knackt.

Gegen einen echten RE4 Nachfolger, mit Wii Steuerung, verbesserter Grafik, mehr Rätseln, Geschicklichkeitspassagen... hätte sicher kein RE4 Fan etwas einzuwenden. Das ist alles so logisch und einfach, man kann Wii Usern nicht irgendein 08/15 Teil hinknallen und dann einen Millionen Seller erwarten.

Die ersten Titel konnten gut verkauft werden, weil die Konsumenten einen Vertrauensvorschuß gaben. Bei Sonic und RE:UC war das so, doch das Vertrauen wurde zum Teil grob mißbraucht.

Hoffen wir auf einen echten RE4 Nachfolger!

McDaniel-77

ich will mal wieder ein resident evil im alten stil. ich find den 4 und den 5 teil und die railshooter ja ganz cool aber ich vermisse die alten RE games.

Ich mag die alten Resident Evil Teile, ich mag Teil 4 und Teil 5, von den Rail - Shootern hab ich keins gespielt. Aber eigentlich will ich nur ein Resident Evil für die PSP, ein Einziges. Finde aber das man auf der Wii nicht mehr auf Rail - Shooter setzen sollte, was kein Manko an den Spielen darstellen soll sondern das 2 in dieser Sparte für diese Gen reichen! ;)

Was könnte wohl die Story von RE6 beinhalten ?
Wesker ist ja schließlich tot und Umbrella zerschlagen ...

Was könnte wohl die Story von RE6 beinhalten ?
Wesker ist ja schließlich tot und Umbrella zerschlagen ...

--------------

Wenn es doch nur so einfach wäre :D

Wer weiß vielleicht hat er sich im einen Geheimlabor selbst geklont und erscheint als Super-Wesker der mit Säure spuckt :D

Zurück