Resident Evil: Mercenaries 3D: Speichersystem wohl einmalige Sache

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Mercenaries 3D: Speichersystem wohl einmalige Sache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Mercenaries 3D: Speichersystem wohl einmalige Sache
 
Das hoffe ich doch! Weil bei einem storylastigen Spiel wie Revelations es nur einmal durchspielen zu können, wäre eine bodenlose Frechheit!
 
"Tja, sollte man vielleicht auch bei ganz anderen Entwicklungen des Gamings so protestieren, manchmal hilfts ja."

Das würde ganz oft, ganz viel bringen. Nicht nur bei sowas Unwichtigeu wie Spielen.
Aber so wurden die Völker erzogen "wir können ja nichts machen" und das jammert eine Masse, die so riesig ist, dass sie alles könnte.
 
Wenn das Wort "Verschwörungstheorie" fällt, ist man zumeist sehr nah dran an der Wahrheit.
 
Mit Verschwörungstheorien hat das rein gar nichts zu tun, aber schön zu sehen, dass Protest auch mal etwas erreicht. Ändert nichts dran, dass ich mir den Titel nur gebraucht oder für nen Appel und ein neu kaufe.

Zumal ich da nicht nur für Gebrauchtkäufer Nachteile sehe. Bei diesen mag sich das sicher am ehesten bemerkbar machen, aber selbst als Neukunde würde ich da doch Kritik äußern. Was ist, wenn ich das Spiel mal Verwandten oder Freunden ausleihen möchte? Wenn ich es nach vielen Jahren wieder mal in den 3DS stecke und nicht von vorne beginnen kann?
 
@Socke: Protest gut und Recht aber manchmal kann man wirklich nix machen. Du gehst davon aus, dass die Masse unzufrieden ist, aber dem ist nicht der Fall.

Beispiel: Onlineaktivierungen bei Spielen - kannst dich auf die Strasse stellen und protestieren, es nützt nix, weil die große Masse an Lemmingen es widerstandslos hinnimmt.

Oder wenn dir was an der neuen Gesetzgebung des Staates nicht passt, weil sie in deine Freiheitsrechte eingreift: kannst dich auch auf die Strasse stellen und protestieren. Es nützt wieder nix, weil es der Masse noch zu gut geht und die gar nicht erst merken, dass es sowas ist.

Erst wenns richtig vielen Leuten mies geht (z.B. wie in Spanien eben vor paar Monaten) kann man leichter Radau machen, weil sich genug anschliessen.

Ansonsten wartet nur das nächste Polizeiauto darauf dich abzuholen und in der nächsten Klapse abzuliefern oder im Fall von Spielen fährt der Zug drüber.
 
Werd mir das Teil für nen 20er holen. Das es jetzt nur ein Speicherstand gibt und der auch nicht löschbar ist finde ich jetzt nicht soo schlimm.

Sorry für Off-Topic:

"Beispiel: Onlineaktivierungen bei Spielen - kannst dich auf die Strasse stellen und protestieren, es nützt nix, weil die große Masse an Lemmingen es widerstandslos hinnimmt."

Ich weiß, dass wir uns hier auf MeckerZone befinden aber mittlerweile gehen mir die ganze Verschwörungstheorien hier auf den Sack. Alle die ein Spiel mögen wo vielleicht etwas Moralisch fragwürdig für manche ist, sind ja Lemminge und Hirnlose Mitläufer...

Beispiel CoD: lasst sie doch das Spiel kaufen, wenn es ihnen gefällt ist es doch gut, niemand zwingt euch CoD zu kaufen, wäre auch schlimm. Es gibt nunmal viele die das Game mögen, was wohl auch an der riesigen Werbekampagne liegt.

Jedes Mal höre ich: wäh wäh, dies das ist doof, Online-Pass hier, DLC da, Patch usw.

"Oder wenn dir was an der neuen Gesetzgebung des Staates nicht passt, weil sie in deine Freiheitsrechte eingreift: kannst dich auch auf die Strasse stellen und protestieren. Es nützt wieder nix, weil es der Masse noch zu gut geht und die gar nicht erst merken, dass es sowas ist."

Sorry aber du kannst Äpfel (Videospiele) nicht mit Birnen (Politik) vergleichen. Ich muss jedesmal lachen wenn ich solche Sätze höre. Die Freiheit liegt hier darin, dass niemand gezwungen wird das Game zu kaufen, in der Politik ist meist jeder wenn auch Indirekt betroffen.

Ich mein das jetzt nicht böse und will euch auch nicht beleidigen oder sonst was, ich bin nur die ganze Meckerei leid...
 
Nun ja, für manche Leute sind Videospiele halt nur ein einfacher Zeitvertreib, für andere ein unheimlich geliebtes Hobby. Und wenn verschiedene Zustände dahin führen, dass man die Lust an diesem geliebten Hobby verliert, dann ist es doch nur nachvollziehbar, dass diese Leute meckern.

Geht mir als eingefleischtem Nerd nun einmal so.
 
Klar, ich habe ja auch nichts dagegen wenn ihr das Game wegen dem nicht löschbaren Speicherstand nicht mögt, aber die ganzen Vorurteile wie Lemminge usw. machen mich manchmal ganz wuschig und dann muss ich halt was zu schreiben :). Ähnlich wie Rechts gegen Links, ich persönlich finde Links schlimmer wie Rechts (die ich aber auch nicht mag).

Meiner Meinung nach sollte man das alles ein bisschen lockerer sehen, durch Online-Pass, DLC usw. kommt kein Weltuntergang :) .
 
Ich betone es gerne nochmal:
ACHTUNG! BITTE DIESES MINDERWERTIGE PRODUKT NICHT KAUFEN!!!!!!!

Die einzige Verschwörungstheorie ist die, dass Capcom uns dieses beschissene Speichersystem tatsächlich als Arcadefeeling andrehen wollte!
Ich hoffe, die landen mit dem Schrottgame echt nen Fettes Verlustgeschäft....100 Verkaufte Einheiten wären für den Mist schon zu viel!
 
Was hat das mit Verschwörung zu tun, wenn etwas Offensichtliches geschieht?

Capcom hat sich damit ins eigene Fleisch geschnitten und so ist es recht. Wer die Kunden über den Tisch ziehen will, muss mit den Konsequenzen leben. Man braucht sich doch nur die Crysis 2 Geschichte anzusehen, von vorne bis hinten wurden die PC-Zocker angelogen - tja, dem entsprechend schlecht vielen die Verkaufszahlen aus. Gleiches gilt für Duke Nukem 3D. RE Merc ist doch auch nur ein Minispiel und das durch fehlende Spielstandverwaltung ganz zu vernichten ist doch völlig verblödet von Capcom. Da fragt man sich, welcher Non-Gamer bei Capcom die Entscheidungen trifft, bestimmt wieder ein BWLer der ausgerechnet hat, wieviele Spiele im Gebrauchtmarkt landen und dann 1:1 umgerechnet in zusätzliche Verkäufe zum Vollpreis. Und dafür studieren diese Leute - unfassbar!

McDaniel-77
 
Zurück