maximus1911
Bekanntes Gesicht
Also Leute, hier wird mir etwas zu viel an Resi 4 gelästert. Als alter Resi-Fan und selbsternannter Expere (der auf einer MOD-PS1 das japanische (!!) "Biohazard" gezockt hat - heute unvorstellbar für mich selbst...). Das Ding war das erste seiner Art (ja,ja liebe PC-Fraktion, es gab früher schon Alone in the Dark - das ist aber nicht die selbe Schiene, sorry !) und hat das Horror-Action-Genre gegründet. Die Schockeffekte (wers kennt z.B. als die Hunde durch die Scheibe sprangen, bzw. der totgeblaubte Zombie nach einem schnappte,.... ALter) liessen wirklich noch den Schauer über den Rücken laufen, kein Resi danach hat das so wieder hinbekommen - auch weil man das Spielsystem schon irgendwie kannte. Resi2, 3 und die vielen, vielen Zwischenteile waren alle irgendwie gut (bis auf die Survivor-Serie,ne...). Doch erst Resi 4 auf Cube (die PS2-Fassung war auch gut, kam aber nie an das "Original ran, weder technisch noch spielerisch - die Cube-Fassung hatte mehr Pep.) Man traute sich (und das mag bei Capcom was heissen !) völlig neue Gameplay-Wege zu gehen - die Steuerung allein hat einen irren Sprung nach vorne gemacht, Schockeffekte in diesem Sinn gab es so zwar nicht, aber immer ein ungutes Gefühl von Angst im Hintergrund, genial ! Ich würde wetten, dass der 5. Teil wieder in dieselbe Richtung geht. Vielleicht schafft es die Wii- version ja auch völlig neue Akzente zu setzen- wäre toll !!