• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Hauptzielgruppe um die 40 Jahre alt

Nennt es doch einfach in Resident Action um, das passt mittlerweile eh besser. Survival Horror ist tot, es lebe der generische Actionmist den wir ständig vorgesetzt bekommen, hurra hurra. Kein Wunder das ich mich über Titel wie Wolf among us oder Brothers unglaublich freue wenn die grossen Publisher fast nur noch generischen Kram abliefern. An kein PS3/360 Resident Evil möchte ich mich zurück erinnern. Waren alle grausam.

So klein kann die Hauptzielgruppe auch heute nicht sein, wenn sich jeder Teil mehrere Mio. mal verkauft hat. Blöd nur, dass man die Hauptzielgruppe völlig aus den Augen verloren und spätestens mit Teil 6 die meisten endgültig vergrault hat, weil man unbedingt auf KRACH, BOOM, BANG setzen musste, mit dem Hintergedanken, dass sich dann die Ganzen CoD Spieler dafür interessieren. Die Rechnung ging zum Glück nicht auf.

Wer wirklich genialen Horror haben will der muss Outlast auf dem PC anzocken... das Spiel macht mich wahnsinnig...

Ich war auch schon kurz davor, es mir bei Steam runter zu laden,
aber 12$ war mir dieses Hounting Grund Gameplay in der Ego Perspektive nicht wert.

Ich bilde mir ein das gabs vor 2 Tagen mit 66% Rabatt auf Steam.....hatte nämlich auch noch überlegt :nut:

Also im Playstation Store kostet es 13,50€.
Das Geld isses eigentlich wert.

EDIT:
Ach ihr redet von Outlast ^-^ Ich meinte Resident eVil 6 xD

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Zielgruppen-Analysten, Capcom soll doch froh sein, dass es immer noch Leute gibt, die bereits seit dem legendären Premieren-Titel alles kaufen wo Resident Evil draufsteht. Logisch, dass die nun mal mit der Serie altern. Dass man diese Spieler nun als Problem sieht, liegt wohl eher daran, dass sie zumeist nicht so verdorben sind und wie manch 15jähriger, jeden sinnfreien DLC mit zunehmen. Kann doch Capcom egal sein, wieviel der 40jährige mit Videospielen sich beschäftigt, solange er sich auf jeden weiteren Teil freut. Aber mit RE6 haben sie ja bereits einen guten Schritt gemacht, die erfahrenen Spieler zu vergraulen.

Die "alte Zielgruppe2 sind diejenigen,die die Hoffnung noch ned verloren haben,mal wieder ein RE zu spielen,wie sie es vor 17 Jahren in Händen hielten....

Die heutige Jugend ist da entweder dümmer oder intelligenter und kauft den Rotz halt einfach ned.....denn wenn se shootern wollen,gehts zu CoD oder BF.....

Capcom.....ihr solltet einfach mal wieder Spiele für Erwachsene machen und ned irgendeinem dummen Trend hinterherrennen....mit RE und Dino Crisis habt IHR damals die Trends gesetzt!!!

Greetz

Cap

Capcom hat es aber auch schwer, die Fans im Netz wünschen sich ein Ur Resident Evil, aber die VKZ von RE5 oder 6 sind 3-4 mal höher als die von z.B. Resident Evil 2.

Für mich ist sowieso Dead Rising der Nachfolger von Resident Evil.

Also Dead Rising zu Ur-Resi ist in meinen Augen wie Diablo zu Baldurs Gate

Capcom hat es aber auch schwer, die Fans im Netz wünschen sich ein Ur Resident Evil, aber die VKZ von RE5 oder 6 sind 3-4 mal höher als die von z.B. Resident Evil 2.

Wie kommst du auf 3-4 mal soviel?!:nut:

Hier die Verkaufszahlen:
Resident Evil 2: 6,71 Mio.
Resident Evil 5: 8,30 Mio.
Resident Evil 6: 4,32 Mio.

Nur Teil 5 hat sich besser verkauft. Von 3-4 mal kann hier aber keine rede sein. Teil 6 hat sich sogar deutlich schlechter verkauft. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Resident Evil 2 am Anfang nur für 1 Plattform erschienen ist und erst viel später auch für andere.

Für mich ist sowieso Dead Rising der Nachfolger von Resident Evil.

Dead Rising kann man überhaupt nicht mit Resident Evil vergleichen. Bis auf Zombies und das es in der Third Person Perspektive spielt, gehen beide Spiele in eine völlig andere Richtung. Dabei ist es egal, mit welchem RE Teil man es vergleicht.

Das sind doch hervorragende Verkaufszahlen. Wenn Capcom daraus kein lohnenswertes Geschäft machen kann, dann ist die Zielgruppe nicht zu "klein", sondern das Unternehmen zu doof dafür.

Dead Space war für mich der Resident Evil Killer der letzten Gen schlechthin, leider hat es EA mit dem letzten Teil dann komplett versaut.

Zu den Verkaufszahlen, also wenn die Angaben so stimmen, wie sie da oben stehen, finde ich das mehr als bemerkenswert wie viele Einheiten damals von Teil 2 verkauft wurden.

Boah, wusste gar nicht das Resi2 solche VKZ hat. :eek2:
Und Teil 4 gar nicht mit dabei ist ganz vorne ist auch eine Überaschung.

Zurück