• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Gerücht: Arbeitet Capcom an einem neuen Teil?

Wenn´s nicht mit Zombies ist könnte es von mir aus auch ein Gerücht bleiben. Teil 4 und 5 waren zwar ganz gut aber bin eher ein Fan der alten Spiele.

ich bin immer für einen neuen biohazard teil; aber ehrlich gesagt, ein spiel zum film begrüße ich nicht, es sei denn es wird ein geiles "echtes" resi-game. am liebsten hätte ich einen absolut neuen teil, am besten wieder mit richtigen zombies, so wie in teil 1, teil 2, teil 3 nemesis und code veronica und zero. teil 4 und vorallem teil 5 finde ich super, aber mir geht es auf die nerven, wenn anstelle zombies, mutierte menschen im spiel sind. ich will wiedermal einen echten resident evil game mit echten zombies haben/spielen. capcom sollte sich an die ersten teile orientieren, wenn sie mir und allen anderen resi-fans einen gefallen tun wollen. die ersten teile waren so richtig düster, von der gruselatmosphäre her bombig; genau so sollte biohazard wieder werden, zur alten stärke zurück finden. resi 4 und 5 sind gute action-games mit bißschen nervenkitzel, mehr nicht. also capcom, habt ihr es gepeilt?!

mfg

Erst gestern habe ich Code Veronoca X auf der Playstation 2 durch gespielt . Daher würde ich mich über ein klassisches Resident Evil freuen . Nur halt mit neuer Steuerung .

klar, die steuerung ist vielleicht etwas zu veraltet, aber meiner meinung nach, schadet sie dem spiel überhaupt nicht. ich kam und komme super klar, denn die steuerung tut ihren teil leisten; damit wird das gameplay und die atmosphäre noch herzpochender. also, wie gesagt, wir wollen einen echten neuen resident evil spiel haben.
ist denn das so schwer zu peilen capcom?!
und nebenbei, resident evil ist meine lieblings spiele-serie überhaupt.

mfg

Ist doch nichts neues! Capcom hatte doch schon auf der E3 letztes Jahr ein Resident Evil für die PSP angekündigt ;-)

Resi6 ist es definitiv nicht. Man bedenke die Entwicklungszeiten von Teil 4+5.

Vielleicht machen die wieder irgendein Remake für Wii oder so. Wäre ja schon mit RE Zero auf 360 zufrieden.

Hoffe der nächste Teil geht wieder zu seinem Ursprung zurück, die letzten beiden Teile waren ja nicht so berauschend.

Also Teil 4 habe ich noch halbwegs normal durchgezockt auf dem Gamecube, Teil 5 habe ich nur mehr mit Cheats schnell durchgezockt, war untragbar von der Story her. Wenn der nächste Teil so wird wie 4 & 5 wird das das erste RE sein, welches ich überhaupt nicht mehr angreife. Alternativen gibts ja mittlerweile genug, z.B. Left4Dead, etc. Da gabs zwar auch keine Story, aber wenigstens gabs da normale Zombies...

genau, back to the roots - und genau so soll´s auch mit MK gemacht werden.

Zombies, Hunter und richtige Tyrants... von mir aus nen Nemesis/G-whatever als Snack für zwischendurch, ich will durch finstere unterirdische Labore rennen, durch zombieverseuchte Städte... Von mir aus kann das Actiongameplay, wenns verfeinert wird, erhalten bleiben.

Teil 4 in allen Ehren aber Teil 5 hab ich nur die demo gespielt und dankend abgelehnt...

Ich will ein neues RE auf das ich mich so freuen kann wie ich mich damals auf RE2 gefreut und es dann auch sehr genossen hab...

@LordButch
Mich hat die Demo auch abgeschreckt, aber glücklicherweise hab ich dann doch mal die Vollversion gespielt. Die Ausschnitte der Demo waren mMn recht unvorteilhaft gewählt.

@Topic
Würde mich über einen neuen Teil freuen. Doch keinesfalls in Verbindung mit dem Film. Die Filme sind - mMn - zum Kotzen schlecht, also braucht man nicht auch noch ein schnell dahingezimmertes Spiel dazu. Aktuelles Beispiel ist das "Prince of Persia", welches vielleicht nicht so schlecht geworden ist, allerdings hätte es mit mehr Entwicklungszeit sicher ein richtig gutes Spiel werden können.

Habe mal in einer zeitschrift gesehen das Sie RE5 in 3D vorstellten. Vielleicht ist es eher das als ein neues Spiel. Denn in dieser kurzen Zeit hat Capcom bis jetzt keine Spielszenen gezeigt, was sonst immer üblich war.

Mir hat sich immer noch nicht der Zusammenhang erschlossen, zwischen den Games und den Filmen.
Vermutlich brauchte man einfach einen guten Namen für die Fimlreihe.
Finde die Filme gar nicht so übel, vor allem der letzte Teil hat es mir durchaus angetan.

Zu Capcom: Mehr als ein Remake oder ein Resi 5.5 ist von diesem Haufen leider nicht zu erwarten. Von dem her: Interessiert mich nicht!

Egal ob Zombies oder mutierte Menschen ... hauptsache es kommen wieder vernünftige Rätsel und auch eine ordentliche düstere Lokation vor.
60% Action und 40% Rätsel.

Es wird sich hierbei wohl nicht um den 6 Teil handeln, wen dieser bereits dieses Jahr erscheinen wird. Wahrscheinlicher ist das damit ein neues Resident Evil für die Wii gemeint ist. Zumindest gab es dazu bereits Gerüchte.

Zitat:
"Aktuellen Gerüchten zufolge soll Capcom an einem neuen Resident Evil-Spiel für die Wii arbeiten. Die Infos stammen von einer spanischen Seite, die berichtet, dass Capcom diese Info in einer hauseigenen Veranstaltung Preis gegeben hätte.

Diese Info stammt von derselben Person, die Monate vor der offiziellen Bekanntmachung von Darkside Chronicles von der Entwicklung des Spiels berichtete."

Quelle: http://www.nintendo-online.de/news/...-capcom-ein-neues-resident-evil-fuer-die-wii/

ricochet
Ich glaube nicht das man zu den Ursprüngen der RE Reihe zurückkehren wird. Schließlich haben sich sowohl Teil 4 wie auch Teil 5 hervorragend verkauft.

Jedoch wird man wohl erneut eine neue Richtung einschlagen, da man bereits angedeutet hat, das es mit Teil erneut ein komplettes Redesign geben wird, wie es seinerzeit bei Teil 4 durchgeführt wurde.

@ Garfield

Ein neues Resi für die Wii?
Kann ja nur ein Port oder ein Railgun werden. Können sie beides behalten.

Menirules
Angeblich orientiert es sich am Gameplay von Resident Evil 4.
Es soll nur an bestimmten Stellen Rail-Shooter Passagen geben.

Zurück