• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Ein Reboot der Serie ist durchaus möglich

Nicht auszumalen, wie viele gute Spiele du in der Zeit hättest spielen können...

Einen Reboot hätte die Serie schon aufgrund der Story nötig, die von Teil zu Teil bekloppter wird. Ein Pferd kann man nicht ewig reiten. Und das Story-Pferd bei Resi ist eigentlich schon seit dem dritten Teil tot. Seitdem wird es immer lächerlicher. So sehr ich den vierten Teil auch mag, aber was da inhaltlich passiert, unterbietet sogar noch das Nachtprogramm auf Tele5.

Ein schöner Reboot mit ganz einfacher Geschichte, ohne diese ganzen völlig unglaubwürdigen und aus dem Nichts hergeholten Twists der neueren Teil wäre toll. Und natürlich mit der Rückbesinnung auf die einstigen Stärken der Serie: Knallharter Survival-Horror mit dichter Atmosphäre.
Aber da glaube ich nicht dran. Bei einem Reboot geht man wahrscheinlich mit Minigun, Raketenwerfer und unendlicher Munition durchs komplett zerstörbare Herrenhaus...

RE1 ist seit Teil 1 nichts anderes als spielbares Tele 5 Nachtprogramm... vom Jill Sandwich über Felsen-verprügeln bis hin zum Zombie Express...wenn der ganze Crazy Kram nicht wäre, dann wärs nicht Resident Evil ..unglaubwürdige Twists, dämliche Dialoge und totaler Unsinn sind genau die Sachen warum Tele5 das einzige vernünftige Programm im TV hat und Resident Evil 6 nach wie vor ein würdiger Teil der Serie ist :D

brauchen wir wirklich wieder Backtracking in nem Haus mit langsamen Gegnern, wenig Ammo und Schlüssel suchen? das war schon cool damals, aber das RE1 Remake hat das Maximale aus dem Prinzip rausgeholt und immer wieder dasselbe mit neuer Grafik muss nicht sein

aber das mag jeder sehn wie er will.... 180 Stunden krieg ich nicht hin...aber meine 70 hab ich auch schon

brauchen wir wirklich wieder Backtracking in nem Haus mit langsamen Gegnern, wenig Ammo und Schlüssel suchen? das war schon cool damals, aber das RE1 Remake hat das Maximale aus dem Prinzip rausgeholt und immer wieder dasselbe mit neuer Grafik muss nicht sein

Niermand hat gefordert, dass man wieder exakt dasselbe wie in RE 1 will. Man kann eine Reihe auch weiterentwickeln/neu erfinden, ohne gleich komplett seine Wurzeln zu verleugnen.

Nicht auszumalen, wie viele gute Spiele du in der Zeit hättest spielen können...

Einen Reboot hätte die Serie schon aufgrund der Story nötig, die von Teil zu Teil bekloppter wird. Ein Pferd kann man nicht ewig reiten. Und das Story-Pferd bei Resi ist eigentlich schon seit dem dritten Teil tot. Seitdem wird es immer lächerlicher. So sehr ich den vierten Teil auch mag, aber was da inhaltlich passiert, unterbietet sogar noch das Nachtprogramm auf Tele5.

Ein schöner Reboot mit ganz einfacher Geschichte, ohne diese ganzen völlig unglaubwürdigen und aus dem Nichts hergeholten Twists der neueren Teil wäre toll. Und natürlich mit der Rückbesinnung auf die einstigen Stärken der Serie: Knallharter Survival-Horror mit dichter Atmosphäre.
Aber da glaube ich nicht dran. Bei einem Reboot geht man wahrscheinlich mit Minigun, Raketenwerfer und unendlicher Munition durchs komplett zerstörbare Herrenhaus...

Klopper, hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage aber, wo du Recht hast, hast du Recht :D

Ich sage Resi 6 ist besser als Uncharted 2 und 3, oder die gesamte Dead Space Serie (hab alles zig mal durchgespielt). Resi 5 und 6 sind für mich in den Top Ten dieser Gen.

Du kannst doch beides nicht vergleichen.
Hört sich nach Kindergarten an.
Top Ten??
Selten so gelacht....

Das einzige was bekloppter geworden ist sind die Spieler. Und klar kann ich Uncharted und Dead Space mit Resi 6 vergleichen.

Uncharted ist ein 3rd Person Shooter mit billigem Nahkampf und Deckungssystem für Casuals. Dead pSace ist Möchtegern Survival ohne Bossgegner. Das hätte zu viel Kreativität abverlangt. Stattdessen kriegen wir bei Dead Space 3 eine Lost Planet Kopie mit Leichen aus denen Tentakel kommen was wir widerum von Resi 4 schon kennen...

Resi 6 ist hingegen ein Amalgam aus genau beiden Genres.

Gameplay technisch sind die beiden da oben nur viel zu langweilig. Resi rockt mit Nahkampfsystem Charakterspezifischen spezial Moves (LeonsQuicktime Combo zum Beispiel), Hechtsprung zum Boden, Slide Attacks, Kontermoves, AusweichMove beim Zielen, Massig Kontext spezifischen Moves, Massig verschiedenen Waffen,
Myriaden an Unterschiedlichen Gegern die für Abwechslung sorgen, ausgefeiltem Coop, anspruchsvollerem Deckungsystem usw. usw. einfach alles andere weg.

Resi 6 hat soviele Spielmechaniken und einen richtig knackingen Schwierigkeitsgrad, wo auch die Skills gefordert werden (nicht wie bei Uncharted wo es auf Crushing nur noch Glücksache ist manchmal).

Die Action und die Schockmomente ergeben sich bei Resi 6 ausdem Spielfluss. Eine Dynamik wie es sie in Resi gibt, da kommen die anderen Spiele nur in seltenen Glanzmomenten heran.

Die Story von Resi ist auch um welten besser als die von Uncharted. Gott wie mich Uncharted 3 enttäuscht hat. Nicht ein einziger Twist.Zum dritten mal spielt man damit das der alte halt tot sein könnte und fertig. Bei Dead Space nur Marker Gefasel. Die Files sind nur so Pseudoatmosphärisches Sekten Gelaber und völlig nichtssagende Medizinische Dokumente. Da erzählen selbst die Files von Resi 6 die man im Hauptmenü lesen kann wesentlich mehr Geschichte.

Ich finde auch nicht das die Story weniger gut ist als früher, völliger Blödsinn eigentlich. Sie ist immer noch trashig und überdramatisiert wie es schon immer der Fall war, nur besser übersetzt und vertont. Sie ist vielelciht etwas zu schnell erzählt da lass ich Kritik zu. Und weniger Grusel das stimmt. Aber insgesamt, immer noch sehr unterhaltsam.

Und noch was anderes@klopper- in Anbetracht der Tatsache was ich alles gezockt habe in den letzten Monaten, sind 180 Stunden Resi eigentlich ein Klacks gewesen. Ich zocke mehr als ich atme man! Ich bin der ultimative Tekken Ninja, der Yakuza Straßenkönig, ich bin das personifizierte Lollipop Chainsaw MASSAKER, die Anarchy von Platinum Games fliesst in meinen Adern und ich bin der Lord der Monsterhorden in allen Final Fantasy Universen. Zum Frühstück platzen erstmal Köpfe im Mercenary Mode, dann folgen mir Outer Heavens Legionen in die Schlacht und abends ruhe ich mich auf meinem Berg zerfetzter Mechs aus.
ICH BIN DIE ZOCKZERSTÖRUNGSMASCHINE DEUTSCHLANDS!!!

Das nur nebenbei gesagt.

Und nichts gegen Tele 5! Wer was gegen Bravestar und Saber Rider hat, gehört genauso verbrannt wie die Bibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nicht das die Story weniger gut ist als früher, völliger Blödsinn eigentlich. Sie ist immer noch trashig und überdramatisiert wie es schon immer der Fall war, nur besser übersetzt und vertont.

genau das!!!

Und nichts gegen Tele 5! Wer was gegen Bravestar und Saber Rider hat, gehört genauso verbrannt wie die Bibel

Und vergiss nicht die trashigen Monsterfilme :D (das mit der Bibel ignorier ich mal, schließlich sollte man keine Bücher verbrennen :P)

eine Sache muss ich widersprechen, als Fan von Dead Space, seh ich das etwas anders... für mich ist das immer ein gleichwertiger ernsterer Bruder zu Resi...die Story ist nicht so durchgeknallt und die Charaktere nicht so genial.....aber die Reihe ist mindestens genauso super :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay Bücher verbrennen ist scheiße. Da habe ich übertrieben. Ich muss wieder runter kommen. Am besten ich zock Godzilla auf Gamecube... ;)

NAchtrag:

Okay ja Dead Space. Ich meine, ich hatte auch Spaß damit. Und ich werde mir den nächsten Teil auch wieder anschauen, einfach weil es Alienmässig ist. Aber einen Widerspielwert wie Resi hat das Spiel für mich nicht. Da müssen sie einfach die Mosnter schwieriger und interessanter machen. Es sieht alles gurselig aus und so, aber man muss eingentlich kaum darauf achten was die Monster tun. Da muss für mich noch viel passieren bisw Dead Space gleichauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Bücher verbrennen ist scheiße. Da habe ich übertrieben. Ich muss wieder runter kommen. Am besten ich zock Godzilla auf Gamecube... ;)

NAchtrag:

Okay ja Dead Space. Ich meine, ich hatte auch Spaß damit. Und ich werde mir den nächsten Teil auch wieder anschauen, einfach weil es Alienmässig ist. Aber einen Widerspielwert wie Resi hat das Spiel für mich nicht. Da müssen sie einfach die Mosnter schwieriger und interessanter machen. Es sieht alles gurselig aus und so, aber man muss eingentlich kaum darauf achten was die Monster tun. Da muss für mich noch viel passieren bisw Dead Space gleichauf ist.

wohl wahr...die Monster sind nicht gerade innovativ....aber ich finde dafür diese Sache mit dem Marker, der die Leute verrückt werden lässt umso genialer....Wiederspielwert ist so ne Sache...vor allem der neue Coopmodus wird da einiges pushen für mich...und da Isaac seit Teil 2 ja auch ein richtiges Gesicht(ja ich weiss man siehts auch kurz am Ende vom Ersten) und eine Stimme hat, sind sie auf einem guten Weg mit der Reihe

beide sind sich so ähnlich und doch so verschieden im Grunde...so oder so..nächsten Fr kommt Dead Space 3 her... und dann im Mai Resi Revelations ;)

(Re6 muss ich auch wieder auspacken, weil heute das zweite Event für die Retrokostüme gestartet ist) :D

in Anbetracht der Tatsache was ich alles gezockt habe in den letzten Monaten, sind 180 Stunden Resi eigentlich ein Klacks gewesen. Ich zocke mehr als ich atme man! Ich bin der ultimative Tekken Ninja, der Yakuza Straßenkönig, ich bin das personifizierte Lollipop Chainsaw MASSAKER, die Anarchy von Platinum Games fliesst in meinen Adern und ich bin der Lord der Monsterhorden in allen Final Fantasy Universen. Zum Frühstück platzen erstmal Köpfe im Mercenary Mode, dann folgen mir Outer Heavens Legionen in die Schlacht und abends ruhe ich mich auf meinem Berg zerfetzter Mechs aus.
ICH BIN DIE ZOCKZERSTÖRUNGSMASCHINE DEUTSCHLANDS!!!

Das nur nebenbei gesagt.

Des wär doch ma ein geiler Texter für die Bewerbungsunterlagen :D ;)

@Jay
Aso nee ich bin wieder in Deutschland seit paar Monaten. DESWEGEN zock ich ja die ganze Zeit. Wo ich wohne geht einfach nichts. Das ist meine Art die Sehnsucht auszuhalten.

Jedenfalls hab ich das auf meinem Gamezone Profil noch nicht geändert. Ich will es auch gar nicht ändern. Ich will das es wieder stimmt... T____T

Das hat ja hier Formen angenommen....unbeschreiblich.....:D

Zurück