Antilogic
Bekanntes Gesicht
Nicht auszumalen, wie viele gute Spiele du in der Zeit hättest spielen können...
Einen Reboot hätte die Serie schon aufgrund der Story nötig, die von Teil zu Teil bekloppter wird. Ein Pferd kann man nicht ewig reiten. Und das Story-Pferd bei Resi ist eigentlich schon seit dem dritten Teil tot. Seitdem wird es immer lächerlicher. So sehr ich den vierten Teil auch mag, aber was da inhaltlich passiert, unterbietet sogar noch das Nachtprogramm auf Tele5.
Ein schöner Reboot mit ganz einfacher Geschichte, ohne diese ganzen völlig unglaubwürdigen und aus dem Nichts hergeholten Twists der neueren Teil wäre toll. Und natürlich mit der Rückbesinnung auf die einstigen Stärken der Serie: Knallharter Survival-Horror mit dichter Atmosphäre.
Aber da glaube ich nicht dran. Bei einem Reboot geht man wahrscheinlich mit Minigun, Raketenwerfer und unendlicher Munition durchs komplett zerstörbare Herrenhaus...
RE1 ist seit Teil 1 nichts anderes als spielbares Tele 5 Nachtprogramm... vom Jill Sandwich über Felsen-verprügeln bis hin zum Zombie Express...wenn der ganze Crazy Kram nicht wäre, dann wärs nicht Resident Evil ..unglaubwürdige Twists, dämliche Dialoge und totaler Unsinn sind genau die Sachen warum Tele5 das einzige vernünftige Programm im TV hat und Resident Evil 6 nach wie vor ein würdiger Teil der Serie ist

brauchen wir wirklich wieder Backtracking in nem Haus mit langsamen Gegnern, wenig Ammo und Schlüssel suchen? das war schon cool damals, aber das RE1 Remake hat das Maximale aus dem Prinzip rausgeholt und immer wieder dasselbe mit neuer Grafik muss nicht sein
aber das mag jeder sehn wie er will.... 180 Stunden krieg ich nicht hin...aber meine 70 hab ich auch schon