Nee sorry die Resident Evil Filme waren der größte Rotz der je in das Gesicht eines Fans gerotzt wurde.
Das liegt nicht mal an den Darstellern, ich mag Mila Jovovich, aber der ganze Stil ist viel zu Supercool, und das Drehbuch ach einfach alles ist überladen, null Atmosphäre. Da fand ich Dooom ja noch besser, und Silent Hill war sowieso genial muß man echt sagen.
Ich mein ich hab nichts gegen Actionhelden, (sowie Leon in Teil 4) aber sie sollten schon, wenigstens vom Aussehen her glaubhaft aussehen, aber sowie Jill im zweiten Teil aussah, (okay süß aber...) einfach wie so ne Cosplayerin, und die Frisur und ihr ganzer Auftritt megakünstlich.
Und dann Szenen aus dem Spiel reingearbeitet, toll das hamm ja gebraucht, und Nemesis als Freund am Ende, das hat mir dann den Rest gegeben. Hätten sie ihn lieber mutieren lassen, als so PseudoMartial Arts, für sowas hätten sie dann lieber Wesker auftreten lassen sollen.
Den dritten hab ich noch nicht gesehen aber die Story juckt mich schon gar nicht mehr. Sie ist von der Serie schon viel zu entfernt, und die paar Gastcharaktere aus dem Spiel wirken einfach nur aufgesetzt und haben nicht halb soviel Charaktertiefe. Ich hab ja weiß Gott nichts gegen ne Alternative Story (ist ja schon fast besser) aber es solllte doch wenigstens eine ähnliche Atmossphäre wie im Spiel haben, und das haben sie nicht, es hat nicht mal Trashigen Charme sondern versucht Horror film mit Coolness zu verbinden. Aber wieso dieses ganzew Coolness getue das sucked voll durch die ersten beide Teile durch. Und da kommt einfach kein "Evil" feeling auf. Ich hban echt versucht damit warm zu werden aber es klappt nicht. Die Charaktere sollten viel subtil-cooler sein.
Daher erfreulich das Capcom die Sache endlich in die Hand nimmt! Auch wenn der Film eher kurz sein sollte, ich glaube das könnte wirklich ein fettes Stück Biohazard werden!
Animationsfilme rocken eh mehr! Endlich mal wieder gute Nachrichten.