Resident Evil Code: Veronica X vom Index: PS3-Version bekommt USK16-Freigabe

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Code: Veronica X vom Index: PS3-Version bekommt USK16-Freigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Code: Veronica X vom Index: PS3-Version bekommt USK16-Freigabe
 
Da werd ich zuschlagen :D !!!
Herrlich...auch wenn ichs gern
auf der 360 gezockt hätte :( !!!
(Am liebsten natürlich auf dem DC)
 
Die Xbox-Version ist inhaltsgleich, somit wäre die dann auch nicht mehr indiziert. Dürfte dann auch bald hier erhältlich sein.
 
Wunderbare Nachricht !
Zocke sowieso gerade die alten Resi Teile auf meiner VITA :)
 
Wenn eine 360 Version kommt wäre ich sofort dabei. Hab eh schon lange mal wieder Bock auf ein schönes, oldschool RE...Was würde sich da besser anbieten als Veronica? Auf der DC habe ich das Spiel geliebt.
 
Hab den Teil nie durchgespielt.

Den Munitionsmangel fand ich (wie in Teil 3) schon recht heftig, obwohl ich später extrem sparsam damit war, habe ich beide Teile aufgrund dessen nicht beenden können.
 
Ich persönlich habe nie Mangel in dem Teil gehabt. Der einzige in dem es oftmals brenzlig wurde war für mich der erste...da gab es ein zwei Stellen an denen ich echt auf dem Zahnfleisch ging mit der Muni.
 
Die Genre heißt nicht umsonst Survival Horror^^
Spieler die fleißig immer alles abgeballert haben um Ruhe zu haben wurden im späteren Spielverlauf mit munitionsmangel bestraft= Spannung pur
Spieler die Munition sparen wollen müssen an Gegner vorbeirennen= Spannung pur
 
Ohne hier Silverhawk kritisieren zu wollen, das höre ich öfter von Leuten. Wie gesagt...ich persönlich habe diese negativen Erinnerungen an die Spiele nicht...es gab mal Engpässe mit der Munition...aber wer gut haushaltet und alles gründlich absucht hatte eigentlich immer etwas zum verteidigen. Man musste eben gut überlegen für was man seine Munition benutzt. So sollte es ja auch sein,in einem solchen Szenario ist es ja auch verständlich das die Versorgung knapp ist.
Gerade für Fans der neuen Teile ist das ganze z.B. überhaupt nichts...in den meisten Fällen..
 
Gerade für Fans der neuen Teile ist das ganze z.B. überhaupt nichts...in den meisten Fällen..

Und genau das ist sehr schade. All das was die Serie damals ausgezeichnet, groß und bekannt gemacht hat ist heute nur noch sparsam bis gar nicht mehr zu sehen. Klar, grafisch alles ganz schick anzusehen, aber gerade bei Teil 6 merkt man doch sehr, wie verkorkst es ist. Aber gut, die Diskussion gab es ja mittlerweile auch wieder zur Genüge. :( :D
 
Sehe ich ganz genauso wie du. Ich mag die ersten Teile viel lieber...aber jeder der die neuen besser findet bitte. Bin dieser Diskussion auch müde.

Hast du meinen Leser-Test zum HD Remake schon gelesen? Viele andere online-Plattformen graben jetzt ihre alten Artikel aus. Ich habe einen neuen für die HD Version von Code Veronica basierend auf der Biohazard Revival Selection geschrieben.
Würde mich freuen wenn du dir ihn mal ansiehst. :)

Resident Evil: Code Veronica X (HD)-Review
 
Zurück