• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Code Veronica X (HD)-Review

Gut geschriebener Test.Allerdings fand ich Resident Evil 2 von der alten Schule wesentlich besser. Und mein Persoenlicher Favorit ist Resident Evil 4 . Für mich der beste Teil der Serie.

Tolles Review Chriz -
viel erzählt ohne zu spoilern,
alle wichtigen und interessanten Hintergrundinfos beleuchtet und
auf die wichtigsten Neuerungen eingegangen.
Ganz nebenbei ist der Test noch brandaktuell!

Mein liebster Teil nach dem Remake ist auch CV. Hab mir damals extra wegen dem Game die Dreamcast gekauft <3

Dank Euch! :)

Resident Evil 2 fand ich auch super, ist auch eines meiner Lieblingsspiele....wobei ich von den alten quasi alle mag. Code Veronica war eben sehr umfangreich...das fand ich gut. Resi 2 leider mit übung Ruck Zuck durch. Aber ich fand es gut mit der jeweiligen Disc also mit Claire oder Leon leicht unterschiedliche Durchgänge erleben zu können.

Ich möchte Code Veronica gar niht mehr spielen da ich es in zu guter Erinnerung habe.
3D GRafik altert leider viel zu schnell.

Kann ich aber auch verstehen...es gibt bei mir auch Spiele die ich heute nicht mehr spielen möchte....leider viele N64 Titel...die sehen aus heutiger Sicht so grausam aus das ich sie lieber in meiner Erinnerung behalte wie toll sie damals waren....16 Bit Titel sind wesentlich besser gealtert....wirken viel sympathischer..

Das Remake vom ersten auf dem GameCube fand ich Top.

Gut geschriebener Testbericht. Ich persönlich finde CV nicht ganz so stark wie zB den zweiten Teil oder aber das Remake von Teil 1, aber ein gutes Spiel ist es definitiv.

Ach so, eines noch: du schreibst, CV war der vorerst letzte Teil der klassischen REs, allerdings war das doch RE Zero, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt....ich hätte das mehr mit dem fortlaufen der Serie in Verbindung bringen müssen. Denn ich hatte Zero jetzt ausgeklammert weil es ein Prequel ist.

Mea Culpa :)

Teil 2 fand ich schwächer als Teil 1, da mir nur das Polizeirevier richtig Spaß gemacht hat.
Das zweite Szenario war natürlich klasse mit dem Golem.

@Chris: Ach so, in Bezug auf die Timeline der Serie hast natürlich Recht. Dachte, das war auf den Release bezogen. Naja, ist ja letztlich auch egal, wollt das für die jüngeren Generationen nur anmerken. :cool:

Code Veronika war für mich der schwerste Teil der Resident Evil Reihe.Hatte so einige Virtuelle Tode erleben müssen. :mecker:

@Chris: Ach so, in Bezug auf die Timeline der Serie hast natürlich Recht. Dachte, das war auf den Release bezogen. Naja, ist ja letztlich auch egal, wollt das für die jüngeren Generationen nur anmerken. :cool:

Ist doch kein Problem :)

Wie gesagt stimmt schon...ich hätte das mehr im Zusammenhang erwähnen müssen mit der Timeline, wie du schon sagst. Müssen die jüngeren Zocker jetzt eben mal Wikipedia bemühen...:)

@Skarpin

das ist wirklich interessant zu lesen, man hört das öfters. Ich persönlich habe da nie große Probleme gehabt. Ich bin im Spiel glaube einmal gestorben und das war ziemlich am Ende damals beim ersten Durchgang....da konnte ich einem gewissen riesigen Gegner nicht schnell genug aus dem Weg.... Ging also mit meiner Todes-Statistik...:)

Guter Test, Chriz! Kriege ich direkt Bock den Teil nochmal zu zocken,wenn es auf die 360 kommt lade ich es mir direkt runter...Munitionsmangel hatte ich eigentlich selten, ich bin bei solchen Spielen aber auch immer extrem Sparsam.
Ich fand die vielen verschiedenen Waffen einfach geil, in dem Spiel gab es doch fast alles. ( doppelte Mp oder ne Sniper zb)

Den zweiten hab ich damals nur auf dem N64 gespielt und da fand ich deb Tei auch super, aber nicht ganz so gut wie später CV...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine gewisse Knappheit war mal ab und an spürbar aber so wie manche sagen sie hätten nie Munition gehabt...das kann ich nicht verstehen....man muss da eben wie du sagst sparsam sein....das war doch bei allen Teilen immer so. Ich fand das gut so.

Ich habe Teil 2 noch für die PSx hier liegen....ab in die PS-3 und mal wieder starten, hatte ich auch mal wieder vor. :)

Danke übrigens, schön das dir der Test gefällt. :)

Psycho ist auch der einzige der gerafft hat das DIRTY wieder am Start :D !!!
Hab auch spektisch geguckt...aber da ist Er wieder...sehr schön Digga ;)
Wie Psycho schon sagt...hasts nicht lange ausgehalten wa ^^ Aber...
Dirty warum gleich das schöne Profil Löschen :o habs grad entdeckt?!

Und natürlich GEILE Sache Chris...kam die De-Indizierung ja wie ge-
rufen um dein liebstes Resi noch mal Officiell ABZUFEIERN :D Was
Absolut verdiet...auch mein Liebster der Regulären Reihe...des Ersten
Remakes fand ich persönlich auch am besten! Aber wie schon ma ge-
sagt...das zählt nicht :D war schliesslich der Zweite Versuch ;)

Und mir gings genau so mit dem Locationwechsel :eek2: da rechnet
man höchstens noch mit nem abgelegenen BOSSFIGHT (man dachte
die Kiste im Flieger...spricht schon das letzte Wort...und dann SOWAS !?

Psycho ist auch der einzige der gerafft hat das DIRTY wieder am Start :bigsmile: !!!

Das wusste ich schon wo ich heute Mittag den Namen Old-Dirty gelesen habe :D

Und mir gings genau so mit dem Locationwechsel :eek2: da rechnet
man höchstens noch mit nem abgelegenen BOSSFIGHT (man dachte
die Kiste im Flieger...spricht schon das letzte Wort...und dann SOWAS !?

Ja das war damals echt überraschend....da hat Capcom viel reingepackt in den Teil. Einfach super!

Klar als ich las das der Teil runter ist vom Index habe ich die freie Zeit in die Tasten gehauen....gerade das Spiel hat es ja echt verdient mal wieder erwähnt zu werden...das sollten sich die Entwickler von Capcom nochmal genauer anschauen....von den vergangenen Großtaten lernen kann auch helfen :D

Stimmt....ich hätte das mehr mit dem fortlaufen der Serie in Verbindung bringen müssen. Denn ich hatte Zero jetzt ausgeklammert weil es ein Prequel ist.

Mea Culpa :)

Naja eigentlich kannst du es auch getrost ignorieren,weil es eher ein Spinoff geworden ist dank Capcom ;) doof wenn man ein Spiel macht und nicht schafft es zeitlich an den ersten Teil anzuknüpfen :D

Meine Favoriten
1.Resi 1 Remake Gamecube
2.Resi CV X Gamecube
3.Resi 2 Dreamcast ( schneller und flüssigere Ablauf ) ;)
4.Resi 3 Gamecube
5.Resi Zero Gamecube

die Neuen:
1.Resi 4 Ultimate HD Edition PC
2.Resi 5 Xbox 360
3.Resi Revelations PS 3
4.Resi 6 ( egal wo,ist und bleibt schrott ) :D

Ja kann man so auch auch sehen. :)

Gute Liste übrigens, die Reihenfolgen können sich so echt sehen lassen. Gute Wahl.

Zurück