• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Capcom feiert diese Woche den 15. Geburtstag

Eine absolute Spitzenreihe mit der ich sehr viel Spass hatte!

Da sind ein paar Titel für die Ewigkeit dabei.
 
Bis RE3 war es in der tat eine Spitzen Reihe. Aber danach ging es Abwärts. RE4 war noch ok. Aber RE5 ging ja mal garnicht. Von den Spinnoffs fange ich erst garnicht an.
Wenn ich RacconsCity sehe ( Also das Spiel) weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Wieso reden viele nach RE3 gleich von RE4, ich glaube viele kennen Code Veronica gar nicht (ist zwar ein DC-Titel, wurde aber zum PS2/GC-Port).
Ich finde sogar das CV mit das beste und most underrated RE-Spiel ist...
aber gut man kann sich einig sein, das besonders ab Teil 4-5 die Reihe zu hollywoodmässig inszeniert wurde...Kommerz halt
 
Ich kann mich da nur wiederholen:

Auf der Dreamcast hat mich Code Veronica 2001 nicht wirklich vom Hocker gerissen, dafür hat es mich interessanterweise 2009 beim erneuten Durchspielen auf dem Gamecube total gepackt. Ein richtig richtig gutes Resident Evil der alten Schule!

Bezogen auf die Hauptreihe sind bei mir nur Resident Evil Zero und Resident Evil 5 durchgefallen. Zero, weil die Story dermaßen grottig und das System ohne Kisten, dafür aber mit KI-Partner sehr nervig war und Teil 5 weil hier wirklich alles über Bord geworfen wurde, was noch irgendwie an die alten Teile erinnerte. Wie gesagt, Teil 5 wäre unter einem anderen Namen ein wirklich gutes Spiel, aber mit dem Resident Evil im Titel fällt es leider durch.
 
Bei Resident Evil fühle ich mich wie ein Fußballfan, der feststellen muss, dass die Spieler neuerdings den Ball in die Hand nehmen dürfen. Nicht mehr mein Sport.
Es geistert ja gerade diese mysteriöse Sache "no hope left" durchs Internet - cooler Spruch, Capcom!
 
Klar, die Serie ist etwas vom Kurs abgekommen, aber Resi5 im Koop war genial. Und das man sich auch im Koop noch etwas gruseln kann, hab ich spätestens beim DLC mit dem Herrenhaus gemerkt. Meine Fresse war das genial! Ein Resi in dem Stil und mein Traum würde in Erfüllung gehen. Allein würde ich es aber nicht mehr zocken wollen. Koop rules! :)
 
Ich weiss immer nicht was alle gegen Resi 5 haben. Gut ich seh ein das der Horror bei dem Spiel stark zurückgesteckt hat, dafür wars eine Sahnemäßiges Coop-Erlebnis. Coop geht fast nicht besser, meiner Meinung. Also Top Spiel, wenn auch ohne Horror.
 
Zurück