Esgal @ 24.07.2009 20:57h
ich würde mir wünschen, wenn der neuanfang der serie so wie resident evil 1 anfängt, bzw. im herrenhaus spielt (möglichst nah am vorbild), wenn ich an das alte ps1 intro denke, mit echten schauspielern, und an die beklemmende atmosphäre die man durch das setting erzeugen kann, könnte das echt was richtig gutes werden. aber das bleibt wohl immer ein traum für mich
+++
ohja und alle Schauspieler suchen fast den gesamten Film lang irgendwelche Schlüssel um in irgendwelche Räume reinzukommen, da keiner von ihnen eine Tür eintreten würde oder eine Schusswaffe gegen eine Tür einsetzen würde.

außerdem wäre es doch sehr spannend zu zuschauen, wie die Heldin/der Held im Haus rumtapselt, irgendwo ein Geräusch hört und erstmal wartet. dann kommt langsam ein Zombie um die Ecke gebogen und nach so ner Minute ballert man drei bis fünf Schüsse auf das Ding und es kippt um. zudem würden im Film mindestens 10 Minuten für die Türanimationen (auf und zu) draufgehen.
der erste Teil ist nun mal "stärker" an das Original angelehnt als Teil 2 oder erst recht Teil 3. aber ich finde die RE-Teile im Grunde genommen gut gelungen. natürlich wünschte ich mir auch mehr Bezug zu RE, deren Spielfiguren und Monstern (allen voran: Tyrant).
aber zu den Filmumsetzungen von Videospielen gehören die RE zu den guten, wie bereits geschrieben ist Silent Hill auch gut. Hitman fand ich dagegen gar nicht gut, schon alleine das Peinliche mit dem "Klauen" oder Lizensieren (aus einer Serie) des Anfangs, bzw. Vorgeschichte von Hitman - dann das Bekloppte mit dem Strichcode am Hinterkopf - sorry, ich hab das Spiel nicht gespielt - und da mag es vollkommen passabel sein, aber doch nicht in einem Film - war ja gar nicht auffällig, wie er da im Film rumgelaufen ist mit seiner Glatze. hätten sie mal, wie die Vorgeschichte, richtig "geklaut/lizensiert" und es wenigstens im Nacken anbringen können. da hätte wohl kaum einer was gesagt, da es logischer ist und zudem diese gewisse Freiheit ist, die bei Filmumsetzungen auftauchen.
Mortal Kombat war, wie ich fand, damals die erste richtig gute Umsetzung eines Videospiels - dagegen waren ja Mario Brothers, Double Dragon und Street Fighter (das alte, die neue Fassung noch nicht gesehen) höchst peinlich.
aber RE Degeneration war zwar auch teilweise gut, aber ist ja kein "Realfim", sondern lediglich ein CGI-Film.