• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 8 Village: Produzent spricht über technische Vorteile der PS5

Demo angesehen.
Ünerzeugt mich jetzt nicht wirklich

Was will man auch zeigen? Bei Resi 7 ging es ja eigentlich ab der 15. Minute, wenn man Mia trifft, nur noch ab!

Spielt man denn nicht Chris? In der Demo war man ja ne Frau (was ich erst nachdem lesen der psn Beschreibung herausfand)

Fand die Demo eigentlich ganz ok.

Sound war cool, die Beleuchtung hat mir ebenfalls gefallen, dass Gefühl das es jede Sekunde gleich ein jumpscare gibt war auch vertreten.

War halt einfach zu kurz.

Die fliegen Tante war sogar heiß :D

Absolut - eigentlich sehr generisch der Ersteindruck......Herrenhaus von Teil 1 im Re Re Remake, Steuerung und statische Umgebung wurste ich durch den 2020 Editor, stöpsle ein paar gruselig - heisse Psychomiezen dazu, die kleine sauggeile Halbschwester von Daywalker Blade - angeführt von Freddy Krugers Tante, die sogar nach ihrem Abschlussball mit Wolverine geknattert hat und seitdem einen üblen Scheidenpilz Befall mitgeschleppt hat, weshalb alles zugesperrt ist, und Wege schlauchförmig und keiner darf raus. Zur Sicherheit ists eh arschkalt und ungustiös im Freien.....ja, hatten wir alles schon mehrfach so in der Art und mich hauts auch nicht mehr so aus den Socken wie damals zu seligen „Biohazard“ Zeiten......AAABER, ich glaube das Hauptgame wird schon noch ein paar Schippen drauflegen ;)

Ist halt typisch Resident Evil. Wenn der Titel nur ansatzweise so stark wie Teil 7 wird , dann passt das schon. Technisch haut mich derzeit nichts aus den Socken. Sieht alles gut aus, aber ein echter Sprung ist nicht zu erkennen. Bleibt noch die Frage wie der Dual Sense unterstützt wird. Das könnte letztlich den Unterschied ausmachen, wenn beispielsweise Spinnen auf der Hand krabbeln und man es quasi tatsächlich in den Händen spürt.

Technisch sehe ich das alles sehr gespalten.
Texturen, Detailgrat, Animationen sind alle teilweise sehr gut und dann wieder mittelmäßig:)
Schwer zu beschreiben

Mir gehts gleich, Lighting und einige Eindrücke sind geradezu sensationell, auch Texturen, teils aber dann wieder extrem altbacken, vor allem wenn man erkennt wie statisch die Umgebung immer noch ist.......der Vorhang im Keller ist bockstarr und hart wie Tante Ursels Gugelhupf. Die Schritte klingen gleich wie vor 20 Jahren "tap tap" auch wenn man sich nur leicht im Kreis dreht. Wenn man die Kamera Geschwindigkeit/Beschleunigung hochstellt haut zumindest die etwas haklige Steuerung besser hin. Aber eine "Revolution" wie damals Resi 4 wirds wohl nicht werden....denke aber wäre langsam wieder mal Zeit. So wie nach Resi 3 und Spin Offs die Luft raus war - wird sie langsam schon wieder etwas dünner hab ich das Gefühl. Gut, Resi 7 war genial im direkten Vergleich mit dem Vorgänger - böse Zungen würden behaupten dass das auch nicht schwer war, aber .......naja, nach den ganzen Remakes noch dazu - stellt sich irgendwie so ein first world typisches "Völlegefühl" ein ;) Bin jetzt auch noch gespannt wie sehr der Dual Sense jetzt immersiv eingreifen könnte - könnte mir wider meine Natur im positiven Fall auch vorstellen sonst zur PS5 Version zu greifen......sofern technisch nicht schwächer und nicht nur "simuliere Pistolenabzug indem der Trigger einfach nur schwerer geht" dieses adaptive Steuererlebnis ausmacht, für die meisten Sonybots reicht das aber wahrscheinlich eh schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Gezockt, ok aber bisl ernüchternd. Wenn man noch Resi 7 VR in Erinnerung hat sind der Vergleich und die Immersion einfach auch unfair. Resi 8 kann dagegen einfach nur abstinken. Das für den 8ten Teil zu streichen ist die GRÖSSTE Fehlentscheidung überhaupt. Teil 7 hat sich vor allem Dank teil 8 so gut verkauft da diese Erfahrung überall in den Medien war.

Zurück