• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 7: Soll zurück zu seinen Horror-Wurzeln

War eigtl nicht geplant mal die Serie nicht weiter zuführen oder habe mich geirrt und was falsches gehört

Man kann es ja nur hoffen.

Vielleicht sollte man mit der Story im Groben einen Cut machen.
Kein Leon mehr, kein Chris, keine Claire usw.

Irgendwelche neuen Personen und irgendwo in einem Dorf oder einer kleinen Stadt bricht eine rätselhafte Seuche aus und ein paar wenige Menschen kämpfen um ihr überleben.
Das wäre doch mal wieder was.

Ich will keine bis an die Zähne bewaffneten Super-Soldaten mehr.

Obwohl mir Teil 4 und 5 sehr gut gefielen, aber Teil 6 hat dann gezeigt wohin das ganze führt.

Auch "Revelations" hat da nicht viel gerissen, dem Spiel fehlte imo einfach zu viel Atmosphäre.

Dumm nur, dass die alten Teile dieses miserable Speichersystem haben, sonst würde ich sie heute noch öfter spielen.

Hehe Capcom will mal schauen ob die dummen Gamer auf den gleichen Trick 3 mal reinfallen :D

Damit haben die mich schon bei Teil 5 und 6 reingelegt ^^

Bei Teil 7 werde ich aber erst Probespielen.

Naja, immerhin bieten sie immer eine Demo an, zumindest bei Teil 5+6. Aber ich denke irgendwann werden sie nicht mehr anders können als "Back to the roots". Ist ja nicht so das Capcom das nicht mitbekommt was als Meinung vorherrscht.
Resi 5+6 waren auch keine schlechten Spiele, sie waren halt nur kein Resi mehr.

Mich würde es freuen wenn sie es wirklich machen.

Ach, wenn Conan O'Brien wieder ein RE testet, dann hole ich es mir vieleicht. Und warum? Weil O'Brian das vorherige Spiel getestet hatte
(Blöder Grund, aber egal.)

ich fand resi 6 garnicht mal so übel. als action spiel wars super und die leon kampagne war tatasächlich wieder bei den wurzeln. wenn auch nur 2 kapitel lang xD versteh garnicht wieso resi 6 so auseinander genommen wird. in meinen augen war es ein logischer schritt alles grösser und action lastiger zu machen. nach 6 teilen kennt man eben alles schon.
ich hätte es schlimmer gefunden wenn man einen auf horror machen will und das nicht klappt weil man eben schon alles gesehen hat.

Netter Witz von Capcom.
Resi 6 habe ich nicht gespielt. 4 fand ich richtig richtig geil, vor allem auf der Wii, dank der genialen Steuerung. 5 fand ich auch gut. Beide Spiele hatten aber bereits gar nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Also gar nix. Nur weil alle halbe Stunde mal Umbrella erwähnt wird und die Hauptfiguren nach originalen Resi Charakteren benannt sind, bedeutet das natürlich nicht, dass auch Resi drin steckt.
Die Videos die ich zu Resi 6 gesehen habe ließen mich nur den Kopf schütteln.

Wenn Capcom jetzt sagt, man wolle Back to the Roots, bedeutet das vermutlich, es wird einen Klitzekleinen "huch" Moment geben und zwei Rätsel für Vorschulkinder.

Wäre eine gute Sache - denn wie zuvor schon mit den "alten Teilen" - also alles VOR "Resi 4" - irgendwann ist die Luft raus, Resi 4 hat dann die Serie neu belebt und es ging dann aber qualitätsmässig wieder mit jedem Teil kontinuierlich nach unten.....ich persönlich mochte "Resi 6" aber weit lieber als "Revelations"....aber gut, an die beiden Vorgänger kamen beide ja nicht mehr ran. Wieso sollte ein "Reboot" der alten Tugenden nicht wieder funktionieren....ich schau es mir gerne an - die alte Steuerung sollte man aber lieber nicht "exhumieren" sondern in untoter Ruhe schlafen lassen - gleich wie die fixen Kameraperspektiven, das ist nicht mehr zeitgemäß und diente damals ja rein die technischen Limitierungen zu kaschieren....sollte heute nicht mehr notwendig sein....auch wenn ein paar Zombies hier im Forum diesen alten Scheiß als "Stilmittel" sehen wollen :praise:

ich fand resi 6 garnicht mal so übel. als action spiel wars super und die leon kampagne war tatasächlich wieder bei den wurzeln. wenn auch nur 2 kapitel lang xD versteh garnicht wieso resi 6 so auseinander genommen wird. in meinen augen war es ein logischer schritt alles grösser und action lastiger zu machen. nach 6 teilen kennt man eben alles schon.
ich hätte es schlimmer gefunden wenn man einen auf horror machen will und das nicht klappt weil man eben schon alles gesehen hat.

Genauso sehe ich das auch.....aber es ist hier halt fast schon "Pflicht" gegen bestimmte Games zu meckern, schau Dir nur mal einen COD thread an - grauenvoll. Entweder COD Hater von klein auf oder meine Lieblinge - diejenigen die sich als "Battlefield Besserzocker" sehen wollen....aber gut, same shit here....nur "Resi 6" war sicher alles andere als schlecht - die meisten Meckertanten habens wohl eh nur mal kurz gezockt. Trotzdem sehe ich einen Sinn in einer Änderung der Linie für die Zukunft.....

Resi4 war sehr gut
Resi5 war gut

Und bei resi 6 gab es irgendwie kein klares Konzept.
Der Umfang war toll aber die Qualität schwankte von gut bis grottenschlecht.
Alleine die tollen Rätsel waren so Mies gemacht wie es nur geht.
Ich sah nur Leon / Ring / Kurbel in den Gräbern.

Zurück