Resident Evil 7 im Test: Der Horror ist wieder zuhause

Is das Ding eigentlich schlimmer als Dead Space?!
Das is ja mein "Highlight" nach wie vor was Horror angeht ;) Gott...da hatte ich echt Angstzustände :D Stunde zocken....pause...stunde zocken...pause...

Bei Dead Space fand ich nur der erste Teil wirklich gut. Auf Basis der Demo von RE 7 möchte ich meinen, dass das neue Resident Evil atmosphärischer ist. Spukhäuser erzeugen bei mir mehr Schauder als Schauplätze, die irgendwo im Weltraum liegen. Ist natürlich Geschmacksache. Aber in Sachen Horror dürfte RE 7 mindestens ebenbürtig sein - wahrscheinlich aber noch eine ganze Nummer gruseliger.

Ich glaube, zu einem späteren Zeitpunkt in RE 7 bekommt man auch Waffen. Die werden natürlich wesentlich sparsamer eingesetzt als in Dead Space. Und man hat nicht so viel Munition, was den Nervenkitzel zusätzlich erhöht (außerdem muss man überlegter vorgehen, weil man nicht alles "rausrotzen" kann). Aufgrund der Ego-Perspektive vermittelt RE 7 auch mehr ein Mitten-drin-Gefühl. Dead Space war ja Third-Person und auch Action-haltiger. RE 7 enthält - nachdem, was ich bisher gespielt und in Videos gesehen habe - weniger Action, aber dafür mehr Psycho-Horror, was ich persönlich besser finde. :cool:

Ach ja, und Resi 7 enthält naturgemäß noch ein paar kleinere Rätsel. Die sind nicht allzu schwer, sorgen aber für eine gewisse Abwechslung und zwingen den Spieler, sich genauer umzusehen (Sicherung für Sicherungskasten finden usw.).
 
Apropos Dead Space: Das dürfte so ziemlich das letzte Spiel/Reihe der Last Gen sein, was noch nich ge-remaked wurde! ;)
EA wie sieht's aus? Dann kann die alte Gen ausgemistet werden.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark und Demon Souls fehlen noch! Die einzigen Remakes die ich wirklich haben möchte... :(
 
Ich hätte ja wirklich auf Mass Effect mal getippt und mich wundert es das da nichts kommt
 
Hätte sich als Collection aber angeboten. Auf jeden Fall mehr als nur Einzelteile zu nehmen
 
Seltsam, ihr gebt der PC-Version eine bessere, gesonderte Wertung, die PlayStation 4 Version verfügt allerdings über die VR Version und sollte nicht gerade diese eine höhere Wertung bekommen?

Das Spielerlebniss wird hier in ein neues Level gehoben, die Atmosphäre ist in der Nicht-VR-Version nicht zu vergleichen!
Klar, es ist von der Grafik etwas schwächer, spielerisch und atmosphärisch spielt es aber definitiv in einer anderen Liga!
 
Zurück