Selbst die letzten offiziellen Teile der von dir genannten Marken, waren nicht wirklich erfolgreich. Das letzte Breath of Fire war mit 190.000 verkauften Einheiten ein Flop. Clock Tower 3 hat sich lediglich 330.000 mal verkauft. Außerdem besitzt Capcom nicht die Rechte an der Marke.
Onimusha hat sich von Teil zu Teil immer schlechter verkauft:
Onimusha Warlords - 2.700.000 Einheiten
Onimusha 2 - 2.250.000 Einheiten
Onimusha 3 - 1.450.000 Einheiten
Onimusha Dawn of Dreams - 640.000 Einheiten
Naja da würde ich sagen es sind perfekte Vorraussetzungen für einen Reboot oder eine Fortsetzung die von neuen kreativen Köpfen beeinflusst wird.
Gerade wo der Mangel an JRPGs so groß und FF ein Schatten seiner selbst ist, würde ein tolles Breath of Fire schon was hermachen.
Genau wie man zu selten Horror Adventures bekommt könnte man ein ClockTower oder Hounting ground versuchen zu etablieren.
Okami und Onimusha sind schon eher schwierig, aber bei Onimusha sollte es doch möglich sein, an die alten Erfolge anzuknüpfen.
Gerade die ersten beiden Teile waren sehr gut.
Teil 3 war solala.
Und Dawn of Dreams hat mich irgendwie gelangweilt.
Dazu muss man sagen das vier Ableger einer Spielemarke in einer Generation zu viel sind.
Ich finde das zwei maximal drei mehr als genug sind.
Da ist Uncharted ein gutes Beispiel. Teil drei war gut hat aber beinahe nicht mehr an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen können.
Vielleicht habe ich auch nur zu einfache Vorstellungen aus alten PS1 Zeiten als nicht 80% der Spiele aus Kerlen mit Waffen bestanden haben.