• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 7: Die DLCs - Inhalte und Release-Termine

Wie pervers dreist die DLC-Politik inzwischen geworden ist: Am Release-Tag des Grundspiels für die kommenden drei Wochen direkt zwei kostenpflichtige DLC's ankündigen.

In diesem Sinne: Ohne eine Special-Edition oder einen Season-Pass wird man inzwischen in den meisten Fällen über den Tisch gezogen.

V.a. soll die Spielzeit bei nur 10 Stunden liegen
und jede Menge Fragen offen lassen.

@Marco: Mit Season Pass wird man ebenfalls über den Tisch gezogen, wenn man das volle Spiel nur in der Ultramegateueredition erhält.

Ich hab für den ersten Durchgang jetzt knapp 16 Stunden gebraucht was ich als recht ordentlich finde, bin aber auch nicht durchgerannt. Denke das vor allem VR die Spielzeit deutlich streckt. Auf die DLCs freue ich mich da dort echt einiges an Story reinkommt. Ganz so schlimm finde ich das ganze nun auch nicht der 3te Story DLC dann letztendlich kostenlos sein wird. Da gabs schon schlimmere Abzocke.

Schon länger her das ich DLC gekauft hab da wird der Season Pass aber her müssen :) Das geile an Resi VR ist aber...selbst im zweiten Duchgang fetzt es noch da immer irgendwas unvorhergesehenes passiert ...

Da warte ich eh bis es mal bei -XX% im PSN liegt.

Als PS VR User würde ich wohl auch direkt bei den DLCs zuschlagen. Generell sind DLCs häufig einfach nur eine versteckte Preiserhöhung.

Manche Voll-VR Spiele haben ja schon den Umfang der Demos zum Vollpreis...für VR daher ganz nice

Kommt den jetzt noch was dazu, oder wars das? Der Season Pass kostet ja um die 30 und das hier
25. Da müsste ja was fehlen.

Es gibt noch nen dritten DLC aber den bekommen alle umsonst...echt komisch hmmm

Klingt abernach recht nutzlosen DLCs.

Eigentlich scheint nur "Töchter" story zu beinhalten.

@Marco: Mit Season Pass wird man ebenfalls über den Tisch gezogen, wenn man das volle Spiel nur in der Ultramegateueredition erhält.

Auch bei einem Season-Pass muss man das jeweilige Spiel beachten, denke ich.
Bei Spiele-Serien wie beispielsweise Battlefield oder Fallout kann (!) ein Season-Pass durchaus Vorteile haben.

Ich persönlich mag diese Pässe allerdings nicht, da man sich im Vorfeld schon dazu entscheidet alle Erweiterungen kaufen zu können / müssen / dürfen, ohne die Qualität (sowohl vom Umfang als auch vom Inhalt her) zu kennen.

In diesem Sinne: Ich habe nichts gegen DLC, aber bei einigen Spielen stinkt es förmlich nach Abzocke.

21 hört sich doch auch geil an...wenn es dem im Spiel vergleichbaren Abschnitt ähnelt..immer her damit :D

Und vor Mama Baker trau ich mich echt nicht wegzulaufen ;) Da bleib ich dann besser im Bett...die hat mir schon im Spiel nen Schock verpasst.

Vor allem dreist wenn man Fragen extra offen lässt die man sich mit DLC bzw Season Pass beantworten kann

@Marco: Rainbow Six Siege und Halo 5 zeigen wie es besser geht und man auch ohne Season Pass mit neuen Karten versorgt wird. Battlefield ist in der Hinsicht ein absolutes Negativbeispiel.

@Marco: Rainbow Six Siege und Halo 5 zeigen wie es besser geht und man auch ohne Season Pass mit neuen Karten versorgt wird. Battlefield ist in der Hinsicht ein absolutes Negativbeispiel.

Bei Battlefield wirst du auch mit neuen Karten versorgt, selbst wenn du keinen Pass kaufst. Hier bekommst du mit einem Season-Pass durchaus viel (im Sinne von Menge) Content geboten. Ob dieser dann allerdings qualitativ etwas kann ist eine andere Frage. ;-)

Wie das bei RSS und Halo aussieht kann ich nicht sagen, da ich beide Spiele nicht, bzw. nicht mehr, spiele. Was machen die Pässe dort besser, als der von Battlefield?

Ich boykottiere DLC seit es diesen gibt, aber die meisten finden es wohl klasse mehrfach zur Kasse gebeten zu werden. Ich staune auch immer wenn ich diese neuen "Ultima Editions" sehe für lächerliche 90 Euro...

Im Grunde ist der UVP mittlerweile auf die Summe angestiegen, weil kaum noch ein Spiel wird komplett verkauft.

Ich bin eigentlich auch ein Gegner von DLC. Lediglich Bloodborne/Dark Souls und Witcher habe ich mir gegönnt. Da habe ich aber auch nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.
Die Spiele waren ja schon lange vorher erhältlich und bieten auch genug Spielzeit.

Bei Resident Evil finde ich es eher anders. So geil ich das Spiel finde, es ist ziemlich kurz und nur 1 Woche später kommt schon Zusatzmaterial und wer weiß wie umfangreich sie sind. 30 Euro sind nicht gerade wenig.
Ich werde die Inhalte erst kaufen wenn sie im Angebot, falls überhaupt.

Zurück