• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Soll laut Capcom "Horror Entertainment" sein

Nur weil es Zombies gibt, ist es noch lange kein Horror Spiel. RE6 ist ähnlich wie die Filme. Viel Action aber kein Horror.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu jeder Resident Evil news gibt es gratis einen Bullshitstorm -_-

P.s Spiele wie Alan Wake , Dead Space 2 , Shadows of the Damned waren alle auch nicht sonderlich gruslig sondern "nur" Horror Entertainment und trozdem waren das alles gute spiele oder ?

Resi 6 ist ein geniales Spiel. Und ich finde sogar in der Chris Kamapagne gibt es unheimliche Momente, vor allem der Showdown mit einem bestimmten Viehn in den Chinesischen Gassen, und die Suche nach den Schlüsselkarten im Schiff.

Ein geiles Action Horror Drama. Ich finde es ist das beste Resident Evil Spiel, und auch das beste Spiel des Jahres 2012.

Und zu jeder Resident Evil news gibt es gratis einen Bullshitstorm -_-

P.s Spiele wie Alan Wake , Dead Space 2 , Shadows of the Damned waren alle auch nicht sonderlich gruslig sondern "nur" Horror Entertainment und trozdem waren das alles gute spiele oder ?
Spiele wie Alan Wake oder Shadows of the Damned war nie Horror Spiele. Dead Space 2 mag zwar mehr in Action gehen als sein Vorgänger, trotzdem bietet es mehr Horror als Resident Evil 6.

Hab jetzt das Spiel vom Freund ausgeliehen und bin mit Leon in der Kanalisation. Alles bisher sehr mau und vorhersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war eindeutig ein spielbarer Thriller, aber kein Horror.

"Horror Entertainment" also, aha... Dass ein Spiel Unterhaltung sein soll, ist ja jetzt eine Überraschung. ;-)

Spiele wie Alan Wake oder Shadows of the Damned war nie Horror Spiele. Dead Space 2 mag zwar mehr in Action gehen als sein Vorgänger, trotzdem bietet es mehr Horror als Resident Evil 6.

Hab jetzt das Spiel vom Freund ausgeliehen und bin mit Leon in der Kanalisation. Alles bisher sehr mau und vorhersehbar.

Alan Wake und der rest sind alles genauso sehr Horror spiele wie Resident Evil 4,5,6 . Der Punkt ist eben das das alles Spiele sind die eben nicht gruslig sind sondern eben nur ein Horror Setting haben (Monster, Dunkelheit, viel Blut) deswegen sagt Cacpom ja auch Horror Entertainment dazu.

Alan Wake und der rest sind alles genauso sehr Horror spiele wie Resident Evil 4,5,6 . Der Punkt ist eben das das alles Spiele sind die eben nicht gruslig sind sondern eben nur ein Horror Setting haben (Monster, Dunkelheit, viel Blut) deswegen sagt Cacpom ja auch Horror Entertainment dazu.

Spiele wie Alan Wake oder Shadows of the Damned wurden niemals als Horror Spiele bezeichnen. Das sind Action Adventures. RE 6 Ursprung war der Horror und RE6 von Capsom sogar so bezeichnet. Nur weil Zombies, Geister und ähnliches im Spiel vorkommen macht es ein Spiel nicht zum Horror Spiel. Andernfalls können wir gleich 90% der Spiele in die Schublade stecken.

Alan Wake war kein Horror, sondern eher ein Action-Adventure mit Thriller-Setting. RE4 war Survival-Horror mit einem starken Action-Anteil, RE5 nur noch Action.

Der Begriff "Horror Entertainment" ist aussagelos und dümmlich. Jedes Spiel ist "Entertainment", da zur Unterhaltung konzipiert. Den Ausdruck kann man sich sparen. Wenn man den Horrorbegriff nur auf das Setting bezieht, wäre auch The House of the Dead ein Horrorspiel. Darüber kann man sich vielleicht streiten, aber ich nenne das immer noch Shooter. "Horror" braucht eine beklemmende, angsteinflößende Atmosphäre und dazu reichen ein paar Blutlachen und Mutanten allein nunmal nicht aus.

Ihr habt Probleme...
Das es Leute gibt, die diesen Spielmüll als bestes RE aller Zeiten bezeichnen ist für mich der pure Horror!
Hab eben die Chris-Kampagne angefangen und während ich selbst schon von der Leon-Kampagne schockiert war, beginnt der echte Horror gerade erst!
Capcom war ehrlich! Horror ist in dem Spiel mehr als genug. Wenn ich dann an die schwache Steuerung, die Kameraperspektive in engen Räumen (komplett ungeeinget!) oder die Gegner KI denke...
Hab vorhin eine Tür geöffnet und da stand ein Gegner vor mir. Haben uns eine zeitlang überrascht angeguckt.
Und das Beste: Hinter ihm stand einer meiner Pixelsoldatenfritzen, der einfach an ihm vorbeigelaufen ist.
Er hat auch keine Anstalten gemacht, auf ihn zu schießen, obwohl er direkt hinter ihm stand.
Irgendwann dann ist dem Gegner wohl doch bewusst geworden, dass ich schon direkt vor ihm stehe.
Soviel Scheiße wie ich in dem Spiel bis jetzt schon erlebt hab, hab ich schon echt lange nicht mehr in einem großen Spiel erlebt.
Moment, ich glaub sogar noch nie! Hätte sich wohl früher auch keiner getraut, sowas zu veröffentlichen.
Aber die CoD-Moorhuhnballerer wird´s freuen! Gibt neues Futter - nur eben welches, dass seinem Vorbild noch nicht mal gerecht wird!

dead space war kein Horror, fear war kein Horror und bei Pnumbra und die andren Games bin ich beim Let's Play eingeschlafen.....

das letzte Horror Game war Conde**** auf 360/PC das hatte sehr krasse Momente...

RE6 ist weit weit weit entfernt von Horror..aber es ist hammergeile Unterhaltung....seit Re4 steht die Serie sowieso nur für pausenlos Unsinn (Big Chesse, Boulder Punching..etc..) und Re6 ist einfach nur die nächste Stufe für mich.. Capcom hat viel falsch gemacht bei einigen Aspekten in RE6, aber wer sagt das es ein schlechtes Spiel ist, ist nur ein Miesepeter,der rummault und über alles schimpft ...Es muss nicht jedem gefallen,das ist klar, aber ein schlechtes Spiel oder gar 45% wie bei Gamespot? bei weitem nicht...das beste Resi aller Zeiten? ok das aber auch nicht...

Sind hier alle so abgebrüht oder was?

Alan Wake fand ich 2/3 des Spiels ziemlich unheimlich und hatte jede Menge Paranoia in den dunklen Wäldern. Es hat mir viel mehr Gänsehaut beschehrt als jedes RE oder Silent Hill 2-4. Das Spiel erinnerte mich stark an die Romane von Stephen King, der bekanntermaßen ein Horror-Autor ist.

Bei Dead Space 1 und vor allem 2 das Gleiche. Haben beide für mich jede Menge Schockeffeckte und Terrorstimmung erzeugt. Die Spiele gehören für mich aufgrund der zahlriechen Schock-, Gänsehaut- und Splattereffekte absolut zum Horror-Genre.

Muss allerdings noch hinzufügen, dass ich solche Spiele immer nur Nachts spiele, wenn ich allein bin und mit Kopfhörern :)

Das gruseligste Spiel bisher war für mich allerdings Project Zero, welches ich bis heute nicht zu Ende gespielt hab.

Welches Project Zero denn? Teil 2 fand ich damals ziemlich gruselig und die Wii Umsetzung ist sehr gut gelungen - hätt' ich nicht gedacht.
Wenn du bei Alan Wake Paranoia bekommen hast, spiel bitte mal Condemned 1 auf der 360 oder PC. Das Spiel ist ein Traum!

@Dirty: Ich meinte Teil 1. Teil 2 und 3 hab ich auch hier rumliegen, aber noch keine Zeit gehabt sie einzulegen. Das gleiche gilt für Condemned. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit X-P

Ja, ich weiß, was du meinst. Hab Resi6 beiseite gepackt und zock gerade Shadows of the Damned.
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei den Games!

Zurück