• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Mit 70.000 Zombies in Tall Oaks

Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt über einige neue Features.

Schießen während des Laufens?? ^^

Garfield1980 @
Aber ich glaube ein Deckungssystem kommt nicht nah genug an Call of Duty heran.

Es wird bestimmt eine Taste für eine Rolle nach links und eine nach rechts geben. Ach ja, und währendessen kann man natürlich auch schießen^^.

Schießen UND laufen, Pliskin? Das wäre mal ein neues Feature... für Resident Evil.
Ich weiß es nicht mehr genau aber hat man sowas nicht auch damals für den 5. Teil versprochen? Naja, wie auch immer. Wenn man ein Actionspiel hat dann muss die Steuerung natürlich auch angepasst werden. Außerdem ist es schön zu hören, dass in einem Resident Evil-Spiel noch Survival-Horror-Elemente zu finden sein werden. Ob dazu einfach nur wenig Munition zählt? *Ironie aus*

Ich muss ehrlich sagen, dass ich an dem Titel immer noch interessiert bin. Aber das war ich auch an RE 5 und das habe ich mir nie geholt auch wenn ich absolut darauf stehe mit einem Kumpel im Split-Screen zu zocken.

Hat man doch schon im Trailer gesehen das Cris hinter einem Steinhaufen Deckung nimmt oder Leon unter einem Zombie durchrutscht und dann John Woo Sytle auf dem Boden liegend im Kreis um sich herumballert.

Ein Deckungssystem gabs auch schon im fünften Teil.

Schmadda @

Im vierten auch und ab und zu in den Vorgängerteilen auch.

Ich bin sehr zuversichtlich das die Jungs und Mädels bei Capcom diesmal einen guten Mittelweg zwischen Action und Horror finden werden.

Der Trailer ist rasant geschnitten- und die Action sieht spektakulär aus. Trotzdem finde ich das es das Szenario teilweise richtig düster und dunkel aussieht.

Von daher wird es sicher Abschnitte haben- in denen es etwas langsamer zur Sache geht, und der Horror im Vordergrund steht.

Das Laufen und Schießen wird denke ich wie bei Revelations funktionieren.

Man kann nicht rennen und Schießen- aber zielend gehen und schießen.

Ist auch gut so denke ich, sonst würde es sich zu weit vom Gameplay der alten Teile entfernen- und wäre tatsächlich ein reiner Shooter wie Raccoon City.

Obwohl mir das auch gefällt- wegen dem 4 Spieler Coop! Wird beides gekauft!!!

Gehen und Schießen wird vielleicht wirklich umgesetzt. Ich fände es mal cool, wenn das gehend schießen dazu führt das es ungenauer geht. Heatshots also nur im STehen oder so. Ich denke jeder der mal im Schützenverein mit einer Waffe geschossen hat weiß, dass das schießen beim Laufen wirklich schwer sein könnte!
Ich finde in keinster Weise dass das ein Mängel irgend eines Resident Evils war.

Aber egal! Ich freue mich als alter Fan der Serie schon sehr auf den neuen Ableger im November. OK, der 5 war wenig gruselig, konnte aber auch im hohen Schwierigkeitsgrad überzeugen! Hat mir dennoch Spaß gemacht.

Der 6er ist geistig vorbestellt. Notfalls, wenn auch schwer, kann ich ja wieder stornieren:-) Resident Duty will ich dann doch nicht spielen, damit rechne ich aber auch nicht!

Kennt noch jemand die Resident Evil 3.5 fog Version?
Mit Kamerawinkeln die sich allerdings leicht mitdrehen und so. Wer sie nicht kennt, kann ja mal googlen oder bei youtube schaun.
Hatte eigentlich gehofft das Resident Evil 6 evtl. in diese Richtung geht. Sieht nämlich alles sehr gut aus, schade das dies Version wieder verworfen wurde.

ich hoffe wir spielen re in der nächsten generation nicht in der ego perspektive

@ Trigger

Ja gab es, auf PS2. Mir fällt nur der Titel gerade nicht ein.

@ Trailer

Was ich nicht so ganz ralle ist, dass der Ort des Geschehens "Tall Oaks" heisst und aber scheinbar in China liegt. Konnte man da nicht einen passenderen Namen finden?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht so ganz ralle ist, dass der Ort des Geschehens "Tall Oaks" heisst und aber scheinbar in China liegt. Konnte man da nicht einen passenderen Namen finden?

Das sind doch 3 völlig verschiedene Locations? o.O
Tall Oaks-New South Wales
Chinesische Stadt
(Ost)Europäisches Dorf

Gegen Ende sieht man sogar Cris in dem Dorf und den Söldner in der Chinesisches Stadt.
Scheinbar Gipfelt die Geschichte in einer Location wo sich alle 3 Protagonisten treffen

Gehen und schießen kann man doch im neuen Resi für den 3DS .. also sollte es auf Konsole doch auch machbar sein!?! Im übrigen is das genannte Resi endlich mal wieder so wie es sein soll!

@Chefkoch

Ich dachte auch erst es sei ein Osteuropäisches Dorf- denn auf dem Blog Nohopeleft sind einige Locations in Serbien.

Allerdings gibt es auf Gametrailers.com eine Trailer Analyse, und die meinen dort Locations aus Resi 4 zu erkennen. Könnte also sein, das wir nach Spanien zurückkehren.

Zurück