@eleven59pm
Du musst ein anderes Spiel gespielt haben als ich und mein Koop-Buddy.
Spannung? Vielleicht in den ersten 30 Minuten der Leon-Kampagne - das wars dann auch schon. Die von Chris konnten wir am Ende nur noch mit viel Galgenhumor nehmen...
@Topic
Wundert mich nicht und ich hoffe, dass Capcom nicht das Ziel erreicht, was eingeplant wurde. Jetzt mal ehrlich: Ich bin seit über 2 Jahrzehnten Gamer und hab schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Doch was schon ca. ab Mitte der Leon-Kampagne in dem Spiel passiert, ist einfach nicht mehr tragbar. Echt, soviel Schrott in einem Spiel hab ich noch NIE erlebt. Teilweise echt übelste Kamera, die einem den Überblick in den teilweise oft mal engen Passagen komplett verwehrt. Kein Wunder, dass Capcom da patchen will. Dann wollen sie ein Actionspiel draus machen, wogegen ich als Fan des 5ten Teils echt nix habe. Doch dann muss auch die Steuerung entsprechend schnell von der Hand gehen. Ausweichen? In Deckung gehen? Wenn man sich fühlen will wie ein Panzer und langsame Gegner hat, geht das - ist nur nicht immer der Fall. Da ist höchstens die strunzdumme KI der Gegner eine Hilfe! Haben die jemals "Gears of War" gespielt? Selbst der erste Teil ist in beiden Bereichen RE6 absolut überlegen. QTEs bis zum Abwinken, die teilweise einfach nur vollkommen hirnlos eingebaut wurden und den Spielfluss abwürgen. Ein Inventar, welches schnell voll ist, aber im Koop wird nicht mehr zugelassen, dass man mit seinem Buddy Gegenstände austauschen kann. Dazu noch CoD-Levelabschnitte, in denen dauernd Gegner auftauchen, bis man irgendwas bestimmtes erreicht/gefunden hat. Damit ist die Zeit des ruhigen Gegend erkundens schnell vorbei. Soll der Mist spannend sein? Nach dem 15ten respawnenden Gegner einfach nur nervig. Ist mir bisher noch nie passiert, aber das ist das erste Game in meiner langen Spielerkarriere, welches ich vor lauter Motzen schon 3 mal abschalten wollte. Mein Koop-Buddy ist nach dem vielen Spaß in RE5 so enttäuscht, dass er teilweise gar nicht mehr weiß, was er sagen soll. Dann gestern die CoD-like "aus einem Flugzeug auf Ziele unter einem ballern"-Szene. So ein Schwachsinn in einem Resi! Spannung? Null! Dann die Fahrzeug-Ballersequenz, die man aber ohne einen einzigen Schuss abzugeben einfach durchfahren kann - spielen wohl gemerkt auf Normal. Haben uns gestern bei einigen QTEs so geärgert, dass ich die DVD aus der Box nehmen und in der Mitte durchbrechen wollte. Von der Story sollte man dann gar nicht mehr reden. Da sind die Japaner wohl komplett gegen die Wand gerannt. Wen soll das ansprechen? Naja, wohl die Leute, die die Stories hinter CoD-Teilen (ja, die soll es tatsächlcih geben) als oscarwürdig erachten...
Echt, ich hab schon viel Murks gespielt, aber RE6 ist die Krönung. Wir werden es zuende bringen (Spielerehre und die wohl sinnlose Hoffnung, dass doch nochmal irgendwas Gutes dabei ist), aber es 100% nicht mehr spielen und gleich wieder verkaufen.
Wie man aus dem zusammengeschusterten Schrott - egal ob RE-Fan oder nicht - überhaupt noch was Gutes ziehen kann, ist mir echt ein Rätsel. Aber vermutlich haben einige deutlich geringere Ansprüche an einen Triple A-Titel als ich und viele andere Kritiker. Hier steht Quantität ganz deutlich vor Qualität, was ich so von Resi nie gewohnt war. Ein Reboot MUSS her, denn den Karren haben sie komplett gegen die Wand gefahren!