• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Hinweise auf Prequel aufgetaucht

Das würde bedeutet, man hat es wieder mit Zombies zu tun. Das wäre mir ganz recht. Dennoch habe ich meine Zweifel, ob an dem Gerücht wirklich etwas dran ist. Es sei denn, Capcom entschließt sich wie bei DMC zu einem Reboot der Reihe. Die Onimusha Reihe will man ja angeblich auch einem Reboot unterziehen. Würde also ganz gut passen, wenn das hier auch der Fall wäre.

Schön wäre es auch wenn wieder mehr für den Kopf dabei wäre.
Auch wenn das nicht casual genug ist.

Jeahhh, das hört sich doch schon mal nice an!
Also mir wäre am liebsten, Zombies, mehr Rätsel und zwar welche bei dennen man nicht schon nach zwei Minuten auf die Lösung kommt...
Und der coop Modus aus Teil 5.
Fertig wäre meine Wunschkiste...
Wobei hmmm der Name des Titel Racoon City lässt Spekulationen auf eine open World Seting zu. Why not !

Nach Re 1,2,3 und Zero ist ja eigentlich nicht mehr viel Platz in und um Racoon. Sowohl Zeit als auch gebietstechnisch ist da doch schon alles abgegrasst.
Wird schwer da ne neue gruppe einzubauen ohne dass es unglaubwürdig wird.

Ich hoffe das neue Resident Evil erinnert sich an die gute alte Zeit, wo Resident Evil-Spiele noch Horror-Spiele waren und keine Shooter (Resi 5).
Ein dunkles Setting mit 60% Action und 40% Rätsel wäre wünschenswert.
Ich fande die Aufteilung(Action/Rätsel) bei Resi 4 sehr gut und die Stimmung war super. Auch die neue Steuerung ging leicht von der Hand.

@Alien-Games

Hast du ein anderes Resident Evil 4 gespielt als ich? Wo hast du da bitte Rätsel entdeckt?
Es gab gar keine. Das Spiel war 100% Action und genauer betrachtet sogar mehr als der 5 Teil, denn der bot zumindest noch eine halbwegs anständige Story. Da gab es nichts zu erforschen, sondern bei jedem Gebiet ballern oder laufen...

Deusfantasy
Mir hat die Story von Teil 4 deutlich besser als die von Teil 5 gefallen. Außerdem gab es bei Teil 4 immerhin noch einige Abschnitte, wo man sich zumindest ein bißchen gruseln konnte.

Hört sich sehr nach Outbreak 3 an, genug Petitionen gibts ja für das Spiel. Ich hoffe nur das die Rätsel nicht zu kurz kommen und wieder richtiges Survival Horror Feeling aufkommen wird.

Hört sich für mich jetzt weniger wie eine offizielle Forsetzung an, als viel mehr eine Art Online-Multiplayer-Spiel im Resi-Universum. Also so eine Art "Left for Dead". Sollte es sich doch um eine richtige Fortsetzung handeln, hoffe ich doch, dass auf alle Fälle ein Koop-Modus im Stile von Resi5 dabei ist. Der war genial!

Gab es nicht einmal die Meldung, das Slant Six Games (SOCOM) an einem Resident Evil Spiel arbeitet?

japp klingt nach neuem Outbreak...und jetzt gäbe es sogar ordentliche Onlinemöglichkeiten und Hardware um das richtig zu machen...dennoch will ich lieber erstmal das Mercaneries 3D für xbl/psn..bevor Capcom irgendwas andres macht...shitty 3ds werd ich mir deswegen ned holen :(

Sollte der Schwerpunkt wirklich auf dem MP liegen, ist das Spiel für mich bereits gestorben.

vllt spielt das spiel in der Zukunft und Raccon City wurde wieder aufgebaut.........

Völlig neue Charaktere in einem Prequel? Kann ich drauf verzichten. Ist doch klar was Capcom vor hat. Die wollen einem neue Charaktere und eine neue Story, verpackt im alten Gameplay und der Atmosphäre verkaufen, damit die alten Fans einen grund haben, sich das Spiel zu kaufen und anschließend wieder so wie in RE5 weiter machen. Auf diese Weise haben sie den letzten Rest von RE dann auch über´n Haufen werfen können und können dann ein Baller-Jump&Run-Action-Tanzspiel rausbringen, das sie dann Resident Evil 7 nennen. Oder sowas in der Art. Jedenfalls finde ich, dass diese Masche offensichtlich ist, da ich das schon nach Beendigung von Teil 5 prophezeit habe und nun bestätigt sich das auch.

Schwer zu sagen, ob das wirklich der richtige Teil 6 sein soll, oder (wie hier schon vermutet wurde) es doch eher Richtung Outbreak 3 geht.

Fast egal, was Capcom mit Teil 6 anstellt, aber es muss ein Neuanfang her, ohne wenn und aber! Resident Evil 5 war ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Resident Evil.

Dennoch freue ich mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin: Mehr Grusel, mehr Rätsel, Zombies und bitte (mit Sahne oben drauf) die guten alten Speicherräume mit beruhigender Musik, die so wunderbar im Gegensatz zu dem standen, was an todbringendem Unheil vor der Tür wartete (und das im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn man konsequent ist und die Nummerierung beibehält, müsste nach 0, 1, 2, 3, 4 und 5 ein Prequel den Namen -1 tragen.
Das fände ich ziemlich cool!

Ich glaube eher hier könnte es sich um das Multiplayer Game handeln, über das es vor kurzem Gerüchte gab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Interesse hätte für einen nummerierten Teil wieder zurück nach Racoon City zu gehen.

Zurück