• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Findet es in China statt?

An den letzten Schauplätzen der Reihe in Spanien und Afrika fand ich sehr großen gefallen.
Und falls sie sich diesmal eher an Resi 4 orientieren, mit einem chinesischen Setting, stimmt wenigstens für mich die Athmosphäre.

Spanien, Afrika, China(?)... da fällt mir ein, folgt Resident Evil eigentlich (noch) irgendeiner Storyline?
Seit der Ein- und Fortführung dieser Las-Plagas-Grütze (Resi 4 & 5) und diverser Spin-Off-Teile die man chronologischerdings immer irgendwo zwischen stecken kann bin ich mittlerweile völlig raus aus der Nummer.

nochmal die story zusammenfassen:
wesker sammelt alle möglichen virenproben/las plagas über all die verschiedenen re teile nur um seine letzte virenkreation aus teil 5 zu finanzieren.
ich dachte da steckt mehr dahinter.
und jetzt ist er auchnoch tot.

(resident evil regel 23: alles was vom raketenwerfer getroffen wird ist tot).

na da bin ich ma auf die story gespannt

Da wesker und damit eines der wichtigsten charakte tot ist ist natührlich fraglich wie story wohl sein wird . Ich hoffe und bete das es keine neue story ist und es irgendwie weiter geht , das vieleicht weskers körper von verrückten wissenschaftlern wiederhergestellt wird und er wieder leute infizirt diesmal in china und sie werden grauenhafte zombies die noch schrecklicher sind als die von die früheren teile . Naja bin gespannt ich hoffe nur sie kehren zu den alten wurzeln zurück nämlich zum survial horror mit zombies rätsel und bekannte charakte wie chris jill , leon ,claie .

Fight-boy-2oo8 hat geschrieben:
das vieleicht weskers körper von verrückten wissenschaftlern wiederhergestellt wird und er wieder leute infizirt diesmal in china und sie werden grauenhafte zombies die noch schrecklicher sind als die von die früheren teile .

Klingt wie Story eines sehr schlechten C-Movies :D

China heh? kann man viel mit machen, aber muss sagen das Setting is zweitrangig für mich, solange sie nicht wieder einen der Helden (vermutlich Leon) mit riesigen Oberarmen ausstatten nur damit sie ein völlig schwachsinnigen lächerlichen Bosskampf machen können...auch eine Rückkehr zum Horrorambiente fände ich nur gut, wenn dadurch nicht der Coop gestrichen wird...sonst muss es schon ein Kracher wie RE4 sein...RE5 ohne Coop wäre eher naja...

Garfield1980

Wieso was soll das daran schlecht sein ? Es gibt viele die wollen das wesker weiterlebt damit irgendwie die story auch weitergeführt wird ,was soll daran abwigig sein ? Böse wissenschaftler wollen wesker wiederbeleben und er wird dan nach china reisen und dort ein virus verbreiten der aus die menschen schrecklihere zombies macht , mit einbischen flair von siren blood .

Ich finde das währe intressant warum nicht ? Also ein RE mit neue charakte neue story hätte ich keine lust , weil RE viel zu bekannt und kult ist mit die zombies und die charakte , es sollte igrnedie weiter gehn mit zombies wieder , ich würde sehr gern leon wieder steuern oder claire .

Sag mal was du dir für ne story wünscht ? noch ein teil was sich noch mehr entfernt als teil 4 und 5 ? ^^

Fight-boy-2oo8
Es ging mir nur um die Rückkehr von Wesker. Nach dem Ende von RE 5 fände ich es einfach nur absurd ihn wieder ins Spiel zu bringen. Auch weil von ihm nichts mehr übrig sein dürfte, um da noch etwas zusammenflicken zu können. Durch seine Rückkehr würde das ganze für mich eher zu einer Lachnummer verkommen. Die Figur Wesker ist einfach ausgereizt.

@fight boy: Teufel....wo hast du denn Deutsch gelernt (hast du gelernt, oder ?)....gruselig.

Naja, @topic: "China" - ja wieso nicht ? Russland wär ja auch mal was anderes *hehe*. Nein, aber ernsthaft, das gäbe was her...China könnte man was draus machen, doch.
Und von der "Stimmigkeit der Story" - naja, seid mir nicht böse Leute. Aber Tote wiedererwecken wenn es sein muss wär jetzt nicht die Kunst, schon gar nicht wenn man eh mit "Zombies" und "strangen Viren" arbeitet. Und zum Setting - ja, wieso sollte "Umbrella" als internationaler Konzern nicht auf jedem Kontinent aktiv sein können.....wär alles kein Problem. Bin mal gespannt was man draus macht....Anknüpfung an den neuen RESI style oder doch eher back to the roots ? Mir egal, Hauptsache macht Fun.

Resi ist so eine Reihe, die gut mal ein Reboot vertragen könnte. Also alles auf Null und auf Anfang und von vorne mit einer neuen Geschichte anfangen.
Die Geschichte war ja jetzt nie sonderlich nobelpreisverdächtig, aber mit jedem neuen Teil näherte man sich von B-Movie-Niveau angefangen immer weiter Richtung Z an. Mittlerweile steige ich ja gar nicht mehr durch, welcher der gefühlt zwölf Protagonisten gerade auf welchem Teil der Erde welchem Virus hinterherjagt. Glaubwürdiger wird das eh nicht mehr.

Mit China umgehen die Entwickler wenigstens die Gruppen, die Resi 5 kritisiert haben, weil man ja hauptsächlich nur Schwarzhäutige abgeknallt hat.

@ Garfield

Irgendeiner hat bestimmt Blut am Messer von Wesker und er wird geklont :) Allerdings würde ich es auch dämlich finden ihn wiederzuholen.
Irgendwie wird es schon weitergehen.

Allerdings muss ich sagen dass mich so ein Chinasetting nicht unebdingt reizt. Bin ich nicht so ein Fan von.
Aber abwarten was überhaupt kommt. Vielleicht kommt ja mal was neues mit Rebekka und Barry. Mich würde ja interessieren was mit denen passiert ist.

@Garfield1980

Sauber erklärt Garfield :D

Der Kampf mit Wesker in Teil 5 war einer der Höhepunkte in der RE-Geschichte. Es ist zu einem super und unvermeidbaren Abschluss gekommen.

Man kann die Serie durchaus weiterführen ohne Charactere auszuleiern bis zum geht nicht mehr.

CAPCOM läßt die Jahre auch sinnigerweise immer zählen, ihre Charactere altern und entwickeln sich weiter. Das ist auch ein Aspekt, der mir sehr gut gefällt an der Serie. Egal ob man nun über das heutige Gameplay streitet oder nicht. Klar die Zeiten ändern sich, die Spieler-Generation auch, somit sieht CAPCOM sich auch gezwungen ihr Spiel vom Gameplay zu ändern, aber von der Story sind sie sich immer treu geblieben und haben sich stetig weiterentwickelt.

Als Fan der Serie und der Charactere kann man sich das nur wünschen.

China hat sich seinen eigenen Wesker im Labor hoch gezüchtet das Ergebnis wird denke ich mal nicht den Stansarts entsprechen ;)

Made in China*

schon alleine dadurch, dass sich bei mir nichts mehr regt, wenn ich ne news zu meiner ehemaligen lieblings gameserie lese, zeigt mir, wie unbedeutend für mich resident evil mittlerweile geworden ist. es hat einfach keinen zusammenhang mehr und vor allem ist seit teil 4 das wort story zu einem fremdwort geworden.

Naja das Tricell Konglomerat existiert noch. Das Mysterium um Alex, einem Handlanger von Spencer, welcher Wesker in Resident Evil 5 geholfen hat (bitte hier zu die File lesen, welche man im Resi 5 Add on im Zimmer des Butlers findet) ist auch noch nicht geklaert.

Darueber hinaus wissen wir nicht ob es nicht doch einen weiteren Wesker Clon gibt (Was I manufactured???)

Und in Resident Evil Revelations scheint es eine ganz neue Firma zu geben, mit ihren eigenen Machenschaften.

Im Resident Evil Universum geht noch viel, da mach ich mir keine Sorgen.

Uebrigens fand ich die Story von Resi5 so ziemlich die beste. Der laengst ueberfaellige Climax zwischen Chris und Wesker kam endlich zu einem Abschluss. Weskers Masterplan wurde episch inszeniert, und das Szenario war sehr dicht gestaltet, die Gefuehle von Sheva und die Dinge die in Afrika passierten wurden in vielen Files sehr schoen presentiert.

Auch die Nebencharaktere haben super gewirkt, und es gab viele Hintergrundinformationen zu der ganzen Geschichte.

Ich finde es auch immer wieder cool wie man die Evolution der Monster in Resident Evil mit Files beschreibt. Auch das hat Resi 5 wunderbar fortgefuehrt.

Ich kann die naechsten teile auch weiterhin kaum erwarten.

@eleven59pm

Wieder mal sehr wertvoll dein Beitrag, indem du dein Insiderwissen über die Resident Evil Serie hier an uns weitergibst. Besonders super, dass du einer der wenigen hier bei Gamezone bist, der die Story von RE5 verstanden hat. Dir kauf ich einfach ab, dass du das Spiel bis zum Ende gespielt und gesehen hast! Ich hab die Story auch verschlungen und wünsche mir mehr davon...

Zurück