• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Die in Polen verkauften Exemplare wurden vorher gestohlen

Hehe und der Laden hatte natürlich keine Ahnung, wo die Exemplare herkamen XD ....nur dumm das einer der Käufer wohl nicht auf den "Ruhm" des Internets verzichten wollte, als erster RE6 spielen zu drüfen

ich find es auch lächerlich, dass auf einigen Seiten schon Gerüchte und Fotrderungen gab, das Spiel für alle früher zu veröffentlichen....Capcom darf da niemals nachgeben, sonst gibts Chaos

Die Überschrift liest sich leicht diskriminierend, hätte auch lauten können kaum in Polen, schon gestohlen. :D

Das ist doch keine Diskriminierung. Immerhin wurden die Spiele anscheinend in Deutschland gestohlen, außerdem ist es ein Einzelfall.

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht richtig verstehe ist, warum die Veröffentlichung nicht vorgezogen wird, wenn das Spiel bereits ausgeliefert wurde und bei den Händlern ohnehin nur auf Halde liegt und nur darauf wartet, endlich verkauft werden zu dürfen. Es wäre ja nicht der erste Fall eines vorgezogenen Release. Wurden noch nicht genug Exemplare ausgeliefert oder hat das marketingtechnische Gründe (z. B. Release im Oktober näher am Weihnachtsgeschäft)?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Diskriminierung. Immerhin wurden die Spiele anscheinend in Deutschland gestohlen, außerdem ist es ein Einzelfall.

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht richtig verstehe ist, warum die Veröffentlichung nicht vorgezogen wird, wenn das Spiel bereits ausgeliefert wurde und bei den Händlern ohnehin nur auf Halde liegt und nur darauf wartet, endlich verkauft werden zu dürfen. Es wäre ja nicht der erste Fall eines vorgezogenen Release. Wurden noch nicht genug Exemplare ausgeliefert oder hat das marketingtechnische Gründe (z. B. Release im Oktober näher am Weihnachtsgeschäft)?

Wahrscheinlich weil noch keine ausreichend große Stückzahl produziert wurde. Außerdem steht in der News nicht, dass das Spiel bereits an Händler ausgeliefert wurde. Ich gehe eher davon aus, dass es aus einem Lager von Capcom gestohlen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wars wirklich ein Capcom Lager... andererseits warum warens dann nur so wenige...eventuell wird es gerade schon an alle Händler verteilt um einen reiblungslosen Release zu gewährleisten...

und natürlich wird der Release nicht wegen paar dutzend Versionen vorgezogen..die ganze Marketing Kampagne hat sich auf Oktober eingependelt und vermutlich wissen auch nur ein kleiner Bruchteil der Kundschaft, dass es schon in Polen verkauft wurde.....eine früherer Release würde Verwirrung stiften...außerdem wenn Capcom da jetzt nachgibt dann muss man in Zukunft nur ne Handvoll Spiele klauen, ins Internet leaken und den Publisher zum Release zwingen....wird nicht passieren

vermutlich wars wirklich ein Capcom Lager... andererseits warum warens dann nur so wenige...eventuell wird es gerade schon an alle Händler verteilt um einen reiblungslosen Release zu gewährleisten...

Ich glaube nicht, dass man ein komplettes Lager ausgeräumt hat. Das wäre schließlich sofort aufgefallen und es hätte eine entsprechende News/Meldung samt Großfahndung nach den Tätern gegeben. Wahrscheinlich wurden nur soviele mitgenommen, wie ein einzelner (Angesteller?) unbemerkt rausschaffen kann und ein Fehlen nicht sofort auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel bescheuerter finde ich die Tatsache dass es anscheinend solche Idition gibt die dafür 1200 Mücken ausgeben um es vor Release zu spielen. xD

Zurück