• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Capcom verrät neue Infos

Sie wollen den Horror zurück bringen indem sie im Umfang deutlich größer werden? Werden die Wege sooo lang, daß man unterwegs Angst haben muß an Altersschwäche sterben zu können? :-)

Naja, Spaß bei Seite. Mir springt spontan folgende Aussage negativ ins Auge:

"Weiterhin soll es noch einen dritten Hauptcharakter geben, mit dem sich vor allem jüngere Spieler identifizieren sollen."

Jüngere Spieler... Hallo??? Ich weiß nicht wie das im Amiland oder Japan so ausschaut, aber richtete sich RE nicht bisher doch eher an die nicht ganz so jungen Spieler? Und wie will man den Horror zurück bringen und das ganze (jetzt mal blöd ausgedrückt) ´kindgerecht´ verpacken?

Grins ja das hat mich auch gewundert jüngere spiele vielleicht gibts bei den japanern noch ne resident evil pokemon version...........naja mal abwarten vielleicht meinen se auch nur einen alten bärtigen charakter im spiel der aussieht wie n weihnachtsmann wer weiss wer weiss

Mit "jüngere Spieler" werden sie hier die 16-Anfang 20 jährigen meinen.
Solche Spiele sind nur in de ab 18 *g*

Die Aussage über die J´avo fällt mir ja ein bisschen negativ ins Auge, Somit entfernen sich die "Zombies" noch mehr vom klassischen Zombie, es gibt doch genug Spiele wo zurückgeschossen wird.
Gut, wenn man sich anschaut in Bezug auf BOW ist es logisch wenn in der Entwicklung Zombies immer klüger werden und somit gefährlicher, aber damit ändern sie das Spielgefühl enorm und das wird nicht jedem gefallen.

Keine Bange, Leute. Es ist durchgesickert, dass der 3te Hauptcharakter Justin Bieber sein wird. Haben ja gesagt, dass sie den Horror zurückbringen werden...

Matt1980
Solange er in den ersten 10 Minuten qualvoll stirbt hab ich damit kein Problem.

Valor hat recht. Die meinen mit jüngere 15-20jährige, und wahrscheinlich auch die japanische Jugend, da es ein Interview in der Famitsu ist.

Die stehen halt auf Martial Arts.

@McQuade

Es gibt zwar genug SPiele wo zurückgeschossen wird, aber es gibt inzwschen auch mehr als genug Spiele mit dem klassischen Zombie.

Ich finde, und fande es schon immer gut, das Resi hier irgendwann seinen eigenen Weg ging, eigene Kreaturen und Monster kreiert.

Was mit Resi 4 angefangen hat, mit Resi 5 leider etwas in die Hose ging, ist die Suche nach einem eigenen, neuartigem Horror.

ich denk auch mit jüngere spieler sind die unter 30 gemeint die den ersten teil damals nicht gespielt haben.
ich freu mich drauf

"urch ihre Intelligenz nutzen die J´avo auch Waffen. Sie können sich selbst heilen und mutieren zu mehreren Formen, sobald ihr Lebensenergie kritisch wird."

HAHAHAHA OMG was für ein scheiss.

alter capcom ich will nach vorne laufen können und schiesen und nicht nur zur scheis seite.

yes man kann wärend des zielens seitlich ausweichen xD es ist ein fordschritt wen ich dabei in resident Evil 11 dann auch laufen darf haben sie ihr ziel erreicht :-D

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Solange er in den ersten 10 Minuten qualvoll stirbt hab ich damit kein Problem.

+++++++++++

Nana, wer wird denn gleich so böse sein? :D
Vielleicht spielt er dann ja einen Zombie! :)

das klingt jetzt alles nicht so wirklich schlecht...solange sie diesmal nicht wieder ins Absurde abdriften....
Bin auf die ersten Previews in der Famitsu gespannt

Ich würde mir höchstens eine Wii U Version kaufen, denn Nintendo ist die heimat der besten Resis. Capcom ist ein guter Entwickler, die wüssten, wie man den Wii U Kontroller innovativ für Resi einsetzen kann.

RE:Revelations ist jedenfalls sehr gut geworden und das auf so einem kleinen Handheld, wie dem 3DS - Respekt Capcom!

Für ein Konsolenspiel erwarte ich mir aber mehr. Vor allem der Rätselaspekt wird immer zu wenig einbezogen. RE4 hatte eine Metroid Prime ähnliche Spielweltkonstruktion, Back-Tracking sollte zum Spiel gehören. Der coole Waffenhändler und der Koffer aus RE4 fehlt mir auch.

Capcom, falls RE6 wieder nur ein Dummbatz Actionspiel für PS360 User wird, dann macht doch bitte ein würdiges Resi für die High End Nintendo Konsole. Am besten gleich passend zum Launch der Wii U RE6 und 6-12 Monate später ein richtiges RE Wii U.

McDaniel-77

@ McDaniel_

langsam habe ich das Grfühl, daß du uns hier leveln willst.

Nintendo ist die Heimat der besten Resident Evils? lol Ich habe Neuigkeiten für dich: Die Nintendo REs sind Remakes.

und auch der Satz "Backtracking sollte zum Spiel gehören" ist ja wohl lächerlich. Backtracking ist in meinem Augen immer ein kleines Armutszeugnis für Programmierer.

Ich trauer trotzdem den alten Teilen nach, klar eine überholung brauchte die Serie mal, aber das ist nicht mehr das RE das ich cool finde...

Teil 4 war schon echt klasse....aber wenn das immer mehr in non stop geballer ausartet....schade drum

Aber wenn wir uns alle schön ne Wii-U kaufen bekommen wir ja endlich wieder ein gutes Resi, mit "backtracking" und so.... :D

Zurück