Resident Evil 6: Capcom über die Zeitexklusivität der Demo

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Capcom über die Zeitexklusivität der Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Capcom über die Zeitexklusivität der Demo
 
sie erhoffen sich damit das die ps3 besitzer dann mehr zeit haben dragons dogma zu kaufen?!

halte ich für albern diese taktik. überhaupt diese "kauf unser spiel und du kriegst einen demo code" geschichte kotzt mit dezent an.
mich zumindest, könnte es eher dazu verleiten dann nicht mal resi zu kaufen wenn ich keine demo für umme bekomme.
erst recht wenn resi 6 aussieht wie orc. keine lust auf einen cod verschnitt mit zombies :C
 
Capcoms Geschäftsstrategie ist doch schon lange offensichtlich:

Profit, Profit, Profit, Profit...
 
"strategic business decision" - da werden schon so Strategen am Werk sein ...

Gibt es einen anderen Grund für eine zeitliche Exklusivität als die Gewissheit, dem jeweils begünstigtem Unternehmen ( in diesem Fall Microsoft ) in den Allerwertesten gekrochen zu sein ?

Andersrum gehe ich davon aus, dass Microsoft Capcom auf Grund solch einer "strategic business decision" schon auch ein bisschen lieber haben wird ...
 
microsoft hat einfach ein paar millionen den capcom bossen gegeben :P .... .aber solange das spiel nicht 2 monate später erscheint ist mir das egal
 
Zeitexklusivität ist doch eh nen Witz! Das zieht höchstens, wenn man es geheim hält und als Exklusiv verkauft. Aber zeitexklusive Demos sind einfach nur lächerlich.
 
Wofür ist ne Demo eigentlich gut? Man sollte die Hersteller doch mal tatsächlich fragen ob sie überhaupt noch wissen wozu sie ne Demo rausbringen. Hab manhcmal das Gefühl das sie es als gnädiges Geschenk an uns Spieler ansehen, das wir vorher schonmal reinschnuppern "dürfen". Finds jedes Mal dämlich wenn Demos exklusiv oder für Goldkunden ne Woche früher zu ahben sind . Wo ist da der Sinn? Demos sind Werbung, nix anderes.
 
Der Call of Duty Vergleich bezog sich doch auf Resident Evil: Operation Raccoon und nicht auf Resident Evil 6, oder bring ich da gerade etwas durcheinander?

Was die Zeitexklusivität einer Demo betrifft, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Was genau erhofft man sich dadurch?
 
Selten so eine schlechte bzw. überflüssige News gelesen. Davon abgesehen, dass der letzte Absatz absoluter Blödsinn ist, hat Capcom wohl einfach Geld von Microsoft bekommen. Capcom proftiert sonst in keiner Weise davon, die Demo den PS3-Spielern vorzuenthalten.

Für die Xbox erscheinen weit weniger Exklusivtitel als für die PS3, deshalb versucht Microsoft die Konsole für Multititel u.a. mit solchen Maßnahmen attraktiver zu machen. Spieler, die beide Konsolen haben, sollen sich Dragon's Dogma für die Xbox 360 kaufen, weil sie eine Demo zu Resi 6 bekommen.
 
Was meint ihr, welche Geschäftsstrategie könnte Capcom damit verfolgen?

MONEY MONEY MONEY!!!!!!!!
 
Die Fanbase in Japan ist eher auf der PS3 zu finden. Keine Ahnung wie es in EU ist. Ich glaube insgesamt ist man mit den PS3 Versionen zu fireden. Aber in USA will man eben vor allem den Xbox360 Kunden aggressiv umwerben- wahrscheinlich weil das der härteste Markt ist.
 
Capcoms Geschäftsstrategie ist doch schon lange offensichtlich:

Profit, Profit, Profit, Profit..

Ich glaube dass ist die Strategie von jedem Unternehmen.
 
Ich freu mich auf den sechsten Teil, bin erst mit 4 und den Lightgun shootern auf der WII eingestiegen und hab auch den Coop Mix mit dem 5 sehr genoßen. Auch der 3DS Teil ist eine tolle mischung, für mich entwickeln sie die Marke perfekt.

Und der sechste teil soll der größte capcom teil aller zeiten werden, kanns kaum erwarten.
 
Wenn Sie mit RE6 CoD Spieler ansprechen wollen kann RE6 leider nur wieder Mist werden. Bin einer der größten RE Fans aber das is doch schon wieder Scheisse... wird dann wieder sehr stark richtung "einfach alles wegballern was da is" abdriften -.-
 
zwei monate später?
wieviel haben die von microsoft bekommen?

für mich heisst so eine entscheidung von capcom mich selbst zu entscheiden ob ich es mir neu oder gebraucht kaufen werde.
 
Kentyx hat folgendes geschrieben:
Selten so eine schlechte bzw. überflüssige News gelesen.


Selten so aufschlussreiche Kritik gelesen.
 
Meine Theorie: MS hat einen kleinen aber feinen Betrag an Capcom überwiesen, damit sie die Demo Zeitexklusiv auf die 360 bringen können.
 
Zurück