• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Ambitioniert & weit entfernt

"Resident Evil 6, entseht unter der Leitung von Jun Takeuchi "

Quelle?

"Svensson also clarified Resident Evil 5 producer Jun Takeuchi´s comments that the sixth instalment would be a ´complete reboot´"

Vielleicht zu viel hineininterpretiert? Ich hab die News mal leicht abgeändert.

Ich hab immer noch den Regenschirm als Logo, aber die verpixelte Variante aus den alten PlayStation-Saturn-N64-Teilen. Seit RE4 bin ich nicht mehr an der Serie interessiert. Und wenn jetzt Caocom einen Neustart ansagen, also eine weitere Abkehr vom Althergebrachten, dann ahnt man die kommende Richtung: Gepaart mit Capcoms grenzenloser Geldgier sehe ich schon den casual Multiplayer-Shooter vor mir.

DataBase hat folgendes geschrieben:

"Svensson also clarified Resident Evil 5 producer Jun Takeuchi´s comments that the sixth instalment would be a ´complete reboot´"

Vielleicht zu viel hineininterpretiert? Ich hab die News mal leicht abgeändert.

In der Vergangenheit wurde doch öfters bestätigt, dass Takeuchi nicht der Produzent von Resident Evil 6 sein wird:

http://www.google.at/#hl=de&source=...gc.r_pw.&fp=2677c9b01def2dbd&biw=1680&bih=986

Ja, nach deinem Hinweis hab ich es auch gegoogelt. Aber Leute ändern ja immer ihre Meinungen, von daher, schauen wir mal.^^ Aber bis dahin hast du natürlich recht. ;)

"Hat Resident Evil 4 alles aus der Serie weg geworfen und von vorne angefangen? Das hat es nicht!"

Ähm... doch.

Solang der neue Teil wieder einen Koop hat, ist mir die Ausrichtung (Horror/Action) ehrlich gesagt ziemlich egal.

Ich bin mir ziemlich sicher erst neulich einen Artikel gelesen zu haben, in dem stand, dass man mit RE6 wieder zu den Wurzeln zurückkehren will...

Ich hoffe auf Open World, ja Köpft mich nur, aber im Sinne von the Walking Dead durch ein Land wandern immer auf der Flucht, Nahrung und Waffen suchen, sowie unterschlupf, das wäre es mal und nicht Action pur rund um die Uhr

Resident Evil 6 wird einen neuen weg einschlagen , das muss nicht heissen das es schlecht wird . Was die Entwickler bestätigt haben ist das RE6 sich von Teil 4 und 5 trennt und einen neue richtung einschlägt , und es wird zu den Horror wurzeln zurückehren . Wie das ausschaut am ende sieht man dann wenn die ersten bilder und infos veröffentlich sind , was noch ne weile dauern wird . Was gutes hat es , es wird nicht mehr wie teil 4 und 5 und das ist gut so , resident evil ist ein survial horror game , kein thirt action shooter *auch wenns super spiele waren * . Mann kann was neu entwickeln und weiter gehn aber nicht das Genre umkrämpeln sondern bei den Genre bleiben was es ausgemacht hat . Ich bin echt gespannt wie es am ende aussieht ich hoffe es wird gut und ich hoffe es wird was von den alten RE teilen haben .

Hab ich es richtig verstanden? Er möchte, dass der neue Teil nicht mit den alten gemeinsam hat, also Story und Gameplaymässig?

Meiner Meinung nach sollten sie RE lassen und eine neue Serie entwickeln. Immer diese Pflicht von einem erfolgreichen Spiel 100 Fortsetzungen zu machen ist echt schlimm. Und sobald es sich schlecht verkauft lassen sie es links liegen.

Die sollen einmal eine Fortsetzung zu Maximo machen, denn da ist die Story noch nicht fertig....=/

Wen du teil 4 und 5 meinst JA . Wie gesagt teil 4 und 5 sind action spiele und keine horror spiele , die haben nichts mehr mit RE zu tun die haben das ganze spiel seit teil 4 umgekrämpelt und das wird sich jetzt ändern . Solange wieder Horror dabei ist verzichte ich gern auf ein zweites RE wie teil 4 oder 5 . Es wird ein neuesn weg einschlagen mit neuem setting und wahrscheinlich neuer story , gameplaymässig wird garantiert auch was ändern . Aber es wird wieder zu den horrorwurzeln zurückehren sowie die alten RE teile und das ist gut . Wie das aber dan aussieht vom gameplay und der story her muss man abwarten , aber lieber ein neues resident evil mit horror als ein resident evil wie teil 4 oder 5 . Re ist ein survial horror spiel kein shooter , davon gibts genug zb Call of duty ! da hab ich genug adrenalin und panik , da kommen auch hinter jeder ecke gegner und laufen wir mit entgegen .

so schade einfach unglaublich. ich habe resident evil geliebt! die alten teile waren sooo unglaublich geil. aber seit teil 4 ist es einfach kein resident evil mehr. es sind zwar noch gute spiele aber das feuer ist weg. wenn sie sich jetzt noch weiter von resident evil 1 entfernen wollen, denke ich dass ich die serie ganz fallen lassen werde.

naja die hoffnung stirbt zuletzt hab ja auch gehört, dass sie wieder back to the roots gehen wollen. wer weiss... lass mich überraschen.

Also ich freu mich über ein neues Resi. Wird aber so wie`s aussieht noch etwas dauern.

Ich verstehe nicht wieso sich alle über den 4 Teil beschweren, es ist der beste Teil der gesamten Serie. und dieser Schritt war notwendig, od glaubst du jmd. würde mit der alten Steurung noch das Spiel kaufen?? wo du einfach nur Gradeaus, richtung Dach, od. auf den eigenen Füßen schießen kannst.

Love Dr.
Die Steuerung von RE 4 wurde ja auch nicht kritisiert, sondern die Richtung in die das Spiel ging ;)

Tja, also ich vermisse die klassische Survival-Horror Steuerung und Kamera schon und kenne jede Menge Leute, denen das ebenfalls so geht.
Insbesondere, weil Spiele dieser Art inzwischen komplett ausgestorben sind.
Nur weil die Über-die-Schulter-Perspektive komfortabler ist, ist sie nicht auch automatisch besser.

Noch so ein Thema über das ich mich stundenlang aufregen könnte!
Ich mach´s kurz: Capcom, was ihr aus Resident Evil gemacht habt ist das aller Letzte. Ich habe kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen, zumindest was RE6 und DMC5 betrifft.

Reboot für RE...tz, dass ich nicht lache. Resident Evil benötigt keinen beschissenen Reboot! Jeden Falls nicht wenn es um die Story von RE1 bis RE:CV geht. Da war alles top!

Capcom , fahrt doch zur Hölle :-P

Wie beschweren uns über teil 4 , weil wir echte richtige Resident evil veteranen sind ,die ein horror spiel wollen und kein action spiel. Wir haben alle teile gezockt und jeder der ein echter RE fan ist weiss was für ein spiel RE war und was für ein spiel RE4 oder 5 war , und wer nicht einsieht das RE seit teil 4 schon gestorben ist oder es nicht sieht bzw merkt , der leidet an geschmacksverwirrung und ist blind oder oder kein richtiger RE fan der ersten teile .Oder will es nicht sehn . Umsonst hat teil 5 nicht soviel kritk einstecken müssen ! das teil 5 trotzdem ein erfolg war ist klar , es hat viele action fans angesprochen . Und ob du es glaubst oder nicht es gibt sehr wohl millionen fans die sich das alte RE wünschen . Auch wenns mit alter RE steuerung sein muss das ist egal hautpsache wieder Horror so wie es sich gehört und ich hoffe echt das mit teil 6 was neues kommt was wieder horror wird und weg von teil 4 und 5 geht .

Zurück