Resident Evil 5: Xbox 360 Demo noch heute

Das Tearing ist wohl eine Krankheit der Engine. Selbige kam ja auch schon bei "Dead Rising", "Lost Planet" und "Devil may Cry 4" zum Einsatz, wobei das Tearing in diesen Spielen nicht halb so schlimm war, wie hier.
 
Bin zwar großer Fan der klassischen Resi-Teile, aber was man hier so liest, hört sich ja nicht so dolle an. Den Gruseleffekt wird dann wohl eher das zweite Urgestein, Silent Hill, bringen. Da heißt es nun hoffen...
 
RE4 war eindeutig besser und die Steuerung ist leider ziemlich schlecht bzw. überladen und trägt zum Frust bei. Die Grafik ruckelt wie üblich, auf 1080p ist RE5 praktisch unspielbar, dank extremsten Tearing, selbst bei kleinsten Bewegungen. Unter 720p läuft es besser, aber hat viel zu wenig Bilder/s.
Das Spiel wäre locker ein Toptitel, wenn es nicht so viele technische Probleme hätte. Die Gamecube und vor allem die Wii Edition von RE4 hat es vorgemacht, wie man eine super Steuerung für Resi baut. Der fehlende Waffenkoffer, die umständliche Item Handhabung, winzige Schrift, optisch nicht zu unterscheidende Kräuter, die katastrophale Splitscreenlösung für den 2P-Offline Mode... Wer hier keinen Beamer hat, sieht fast nichts! Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man ohnehin viel weniger sieht, als bei RE4. Die eigene Spielfigur verdeckt fast das halbe Bild.

Schade, aber RE5 ist nur ein RE4 mit technischen Schwächen und schlechterer Steuerung. Man kann nur hoffen, dass das fertige Spiel runder läuft.

MFG

McDaniel-77
 
Euch ist aber schon klar das dies noch nicht die finale Version ist, und sich da bis zum erscheinen noch einiges ändern kann.
Wird ja auch am anfang der Demo ausdrücklich erwähnt.

So wird es zum Beispiel bei der finalen Version die möglichkeit geben aus 2 unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten wählen zu können.
Darunter eine wo man laufen und gleichzeitig zielen kann.
 
Ich mochte RE4 nicht und da der 5er ähnlich ist, lass ich den Titel links liegen. Mir persönlich wäre ein Resi wie Zero, Teile I-III oder Code Veronica deutlich lieber. Dazu noch ein MP online wie bei Left4Dead und ohne zuviel QTE. Immerhin kann man froh sein, kein Gefuchtel zu haben ...aber das rettet für mich jetzt den Titel auch nicht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

So wird es zum Beispiel bei der finalen Version die möglichkeit geben aus 2 unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten wählen zu können.

Darunter eine wo man laufen und gleichzeitig zielen kann.


Wir haben bereits 2 Steuerungsmöglichkeiten - die klassische und eine solche, die das Marschieren in alle Himmelsrichtungen erlaubt (Standardeinstellung). Von gleichzeitig Gehen und Schießen war nie die Rede.
 
Capcom hat offiziel bekanntgegeben, dass man in der fertigen Version gleichzeitg laufen und schießen kann! Ihr solltet doch die Kirche im Dorf lassen, da es sich um eine Demo handelt!
 
Is ja auch Wurscht... Ich persönlich halte es ja für unnötig - ist so schon schwer genug, präzise zu zielen. Wie soll das erst gehen, wenn man dabei noch läuft...?
 
McDaniel-77 schrieb:

"RE4 war eindeutig besser und die Steuerung ist leider ziemlich schlecht bzw. überladen und trägt zum Frust bei. Die Grafik ruckelt wie üblich, auf 1080p ist RE5 praktisch unspielbar, dank extremsten Tearing, selbst bei kleinsten Bewegungen. Unter 720p läuft es besser, aber hat viel zu wenig Bilder/s."

------

Was ist das für ein Schwachsinn? Es stimmt, dass RE5 auf 1080p teart wie Sau aber von Ruckeln ist absolut nichts zu sehen.

Das Tearing verschwindet im übrigen nahezu komplett wenn man auf 720p umschaltet. Und auch da gibt es keine Ruckler.

Welche Demo hast Du gespielt? Ich habe das Ding seit Dezember auf der Platte und bereits einige Sessions hinter mir. So leid es mir tut, aber Du übertreibst maßlos.

Alles in allem ist RE5 derzeit eines der schönsten Spiele der aktuellen Gen.

Wenn Dein HDTV einen vernünftigen Scaler hat merkst Du quasi keinen Unterschied als wenn Du die 360 das Bild skalieren lassen würdest. Lediglich das Tearing ist weg.
 
@Fortinbas
McDaniel hat die Demo gar nicht gespielt, er quatscht wie immer nur Müll.
 
Also ich hab auf 1080 i gespielt und weder tearing noch ruckler gesehen.
Das Spiel hat ne Hammergrafik aber an die controllerbewegung muss man sich erst mal gewöhnen.
Ich fand die demo jetzt gar net so leicht.
Gerade im 2 akt hat mich der mit der kettensäge schon 2 mal erwicht und man muss wieder ganz von vorne anfangen.
 
Alle die hier über die Steuerung lästern, sie sei zu schwer, haben keine Ahnung was ein Horror-Spiel ausmacht. Könnte man schiessen während des laufens wäre es ein Actiontitel und das ist Resi ja nicht. Genau so die Itemfunktion...wenn man ungegeben von Zombies(in Resi 5 eher von Mutanten) ist, dann ist die Panik noch stärker, wenn man verzweifelt nach der passenden Waffe oder Heilmittel sucht.
 
Meiner Meinung nach gehört dieses "schießen und dabei stehen bleiben" abgeschafft, das hat in Dead Space wunderbar geklappt und so soll es sein.

Topic:

Weder Resi 5 noch die Demo interessieren mich.
 
Ja man sieht ja auch das du keine Ahnung von Videospielen hast Swar. Geh nach Hause und Spiel mit deinem Hund Wii Fit oder so.
 
ich finds voll sch**** dass die Demo nur Leute mit Gold-mitgliedschaft zocken können, voll unfair....
 
@Swar

Das mit dem Schießen bei Laufen soll ja in der finalen Vers. möglich sein. Aber wenn das mit dem Tearing so bleibt, laß ich den Titel auf jeden Fall im Regal.
 
Komisch in den usa und japan habe ich nur positive bewertungen gelesehn und gesehn , auch in anderen deutschen forums lese ich meist nur positives , einzig und allein dieses hier ,mehr negativ als positiv ,was habt ihr zu meckern ? spielt ihr so schlecht ? als ich die japan demo gespielt hab , hat mich weder der kettensegenman noch der dicke henker erwischt ,ihr müsst auch bischen denken stats nur ballern , das hier ist kein cod , das ist resi , ein horror achton rätsel game , als alte resi zocker solltet ihr wissen das man nicht einfach durch die map rent und lossballert , erst recht wenns beim 5. massig gegner hat die sehr schwer sind , und aus allen seiten kommen , und die steuerung bietet 2 varianten , es wird doch eine geben die euch passt oder ? stellt euch nicht so an , ihr müsst euch dran gewönnen , ich finds gut das sich anderst vom gameplay spielt , wenigstens ist in dem bereich nicht ganz resi4 , desto schwer desto mehr panik , desto komplizierter , desto spannender und horrormäsiger .

PS: 500 leute arbeiteten an dem game , und ihr habt wegen ne kleine demo nicht besseres zu tun als es als scheiss spiel abzustempeln ? währe ich der produzent von dem game ,und würde das erfahren, würde ich es zutrotz es nur in den usa und asien veröffentlichen , und nicht europa , sovie in der videoteake als auch in fremden forums oder gamesbestell seiten , sehe ich resi 5 immer an 1. stelle, gleich neben resi5 ist killzone2 aufgeliestet als platz nummer 2 ,danach streeht fighter 4 , und jeder kommentar ist positiv , wenns so scheiss währ das game würde es auch nicht an erste stelle stehn , und wegen ne demo so ein theater machen * wähhhh resi 5 ist scheisse , ist wie resi4 nur schlechter wähhh ,* wie kleine kinder , wenns euch nicht passt , das kauft euch das spiel nicht und fertig und jammert net rum , zwingt euch kein mensch , demnach ist und bleibt resi5 in der allgemeinheit eines der beliebten und schönsten games die es wie Fortinbras erwähnt in dieser gen gibt , garantiert ein must have 2009 , und eure jammerei wird es auch nicht ändern , den genauso viele das spiel scheisse finden desto so doppelt soviel leute finden es genial , und das ist nur ne demo bis um release kann sich vieles ändern , also beruihgt euch mal wieder , und wenn ihr euch von ne demo die fast nichts vom game zeigt abschrecken lässt , tja euer problem ,das kauft es nicht punkt
 
Fight-Boy wir sind hier woll die einzigen, die was von Videospielen versthen. den anderen geht es nur ums hirnlose ballern.
 
Most__Kuki__Wanted : ich weiss auch nicht was mit den leuten alle los ist , früher in den alten zeiten gab es solche disskusionen garnicht wegen nem game , resident evil ist auf der playsi die beliebteste videospiel serie , und weil jetzt die entwickler was verändert haben , machen die ein radau ,und jetzt wartet jeder auf den 5. teil , und jetzt gibt wieder was auszuesetzen , was passt dennen jetzt nun wieder nichts ? das spiel ist der hammer schlecht hin , neben killzone 2 das beste game 2009 für mich jedenfalls ,seit ich resi5 kenne sehe ich nur die trailers an und die bilder ,das spiel ist nicht mal drausen , die machen schlimmer als ob man ständig in der wüste spielen würde , woher wollen die das wissen ? oder woher wollen die wissen das nur achtion vorkommt ? tzzz , die entwickler arbeiten jetzt an dem feinschliff , sie wollen die grafik so real wie möglich machen , an der steuerung soll auch was gebessert werden , ich versteh nicht wie man nur so radau machen kann .
 
Also liebe Leutz, nicht gleich Pipi in die Augen kriegen wenn ein Resi 5 im Jahre 2009 aufgrund der mittlerweile übergrossen Konkurrenz nicht mehr den Stellenwert wie ein UrResi anno 1996 hat. Und wenn der 5. Teil nicht mehr gruseln will, was bitte ausser ballern soll er eben dann. Und ich hasse es, wenn ein Spiel künstlich Spannung aufkommen lassen will, weil die Steuerung und die Übersicht etwas hinderlich ausgelegt sind. Auch ein Resident Evil kann nicht immer seine Macken von Teil zu Teil mit übernehmen. Selbst bei MGS4 gibt es die typische aber hinderliche starre Kameraperspektive nicht mehr.
 
Zurück