Gore, Resident Evil 5 erscheint nur für Xbox 360 und PlayStation 3. Laut CapCom spendiert man Nintendos Wii ein komplett eigenständiges Resident Evil, das dann auch genau auf die Kontrollen des Controllers zugeschnitten wird.
Mich als eventuellen Wii-Käufer freuts natürlich ^^
Also zu Resident Evil 4 muss ich sagen, gespielt hab ich es nur ganz kurz einmal, sonst zugesehen. Ich finde alle Resident Evil Teile gut, auch Teil 4, klar es ist anders, als ein Resident Evil, aber die Serie hat sich eben über die Zeit entwickelt. Survival-Horror ist auch Resident Evil 4, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt. Der Horror ist bei Teil 4 genau so vorhanden wie bei Resident Evil. Der Unterschied? Bei Resident Evil 4 wird man zuhauf mit Gegner konfrontiert und dann auch noch mit solchen, die unbesiegbar erscheinen. Man läuft und die Türen auf allen Seiten springen auf und es strömen immer mehr Widersacher auf einen ein. Der Horror bei Resident Evil 4 verbirgt sich in den endlosen Stresssituationen, wenn die Genger immer mehr und mehr werden und man quasi von einer Hatz in die nächste Hechtet.
Aber es ist natürlich auch Geschmackssache. Deswegen bedaure oder bemitleide ich Swar nicht, wenn er Resident Evil 4 nicht mag, jedem das seine, oder nich?