Resident Evil 5: Horror-Spiel ist Capcoms Bestseller

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Horror-Spiel ist Capcoms Bestseller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Horror-Spiel ist Capcoms Bestseller
 
RE5 auf Platz 1 und RE 6 auf Platz 3. Dachte der 6. Teil hätte sich unter den Erwartungen verkauft.. Lief am Ende wohl doch nicht so schlecht.
 
Warum läuft RE4 für jede Plattform einzeln in der Liste??
Wenn man die zusammenzählt, dann sollte RE4 auf Platz 3 stehen!!
Bei RE5 und RE6 wird ja auch alles zusammengerechnet...
 
@Ricewind
kommt halt drauf an, wie hoch Erwartungen sind. Vielleicht waren die etwas zu hoch^^
 
Resident Evil 5 ist alles andere als ein Horrorspiel ;)
Hatte trotzdem großen Spass damit, auch dank dem hohen Wiederspielwert.
 
Resident Evil 5 hab ich im Koop gespielt und hat echt Spaß gemacht. Aber das ist eher ein Panik machendes Actionspiel. ^^
 
RE5 fand ich nur im Koop spaßig. Allein war es mir zu langweilig.
 
Komischerweise hab ich ihn im Koop nicht gespielt. Dabei hätte es sich doch angeboten :D
 
Die Liste bietet doch ein paar Überraschungen: ein NES Titel, Mega Man, einige PSP Titel, sogar Mega Man ist dabei.
Monster Hunter 4 auf Platz 10 auch nicht schlecht; es erschien immerhin bisher exklusiv in Japan und die Hardware Basis des 3DS ist dazu noch nicht so groß. Das Game wird in 2 Jahren bestimmt weiter oben in der Liste sein ;-)

Aber im großen ganzen sieht man einfach die 3 Zugpferde: Resident Evil, wobei die letzten Titel eher enttäuschten, Street Fighter und Devil May Cry.
Das mit Resident Evil 4 macht aber wirklich keinen Sinn...
Wirklich enttäuschend sind aber die Verkaufszahlen von Monster Hunter 3 mit einer derart großen Hardware Basis wirkt das auf mich nicht wie ne große Stückzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wie sich so ein schlechtes Spiel so gut verkaufen kann.
 
Aber im großen ganzen sieht man einfach die 3 Zugpferde: Resident Evil, wobei die letzten Titel eher enttäuschten, Street Fighter und Devil May Cry.
Das mit Resident Evil 4 macht aber wirklich keinen Sinn...
Wirklich enttäuschend sind aber die Verkaufszahlen von Monster Hunter 3 mit einer derart großen Hardware Basis wirkt das auf mich nicht wie ne große Stückzahl...

Hm? Monster Hunter ist ja wohl viel eher das dritte Zugpferd als DMC, zumal der letzte Ableger DmC ja ziemlich gefloppt ist.
Monster Hunter ist halt eher auf Handhelds zuhause. Auch die PS2-Spiele kamen da nicht mit, trotz noch größerer Hardwarebasis haben die es nichtmal auf die Liste geschafft...
 
stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Mit der Playstation 2 war Online Zocken halt noch nicht so etabliert wie jetzt, und Monster Hunter bockt's eben gerade im Multiplayer mit Leuten, die man am besten dazu noch kennt um so mehr.

Aber dass Monster Hunter jetzt das größere Zugpferd ist will ich gar nicht bestreiten, gerade weil der letzte DMC Teil grad so über die Mille kam, aber insgesamt sind in der Liste ohne vorher abzuzählen nach subjektiven Empfinden mehr DMC Teile drin. Hab aber sogar noch überlegt, ob ich nicht "DMC/Monster Hunter" schreiben soll :D
 
Fand es war ein GRANDIOSER Abschlus der Reihe :mosh:
Vorallem für einen der makantesten Bösewichte der Videospielgeschichte:
Albert FUCKING Wesker :sun: so konnt ich auch gut mit dem Wandel leben ;)
Der Sechste war aber einfach überflüssig(vorallem was die Story anging :mad: )
 
Nach dem grandiosen Resi 4 waren die Erwartungen halt sehr hoch und wurden mit Teil 5 m.M. nach auch gehalten, wenn es auch in eine andere Richtung ging. Für viele war es halt eine Enttäuschung. Aber was mit Teil 6 abgeliefert wurde war eine Frechheit. Der Teil ist einfach Scheisse. Als Action Titel, und als Horrortitel sowieso.
 
Zurück