Survival Action trifft es glaub ich bei weitem genauer als Survival Horror.
Mal abgesehen, dass bei strahlender Sonne und klarem Himmel eher selten Gruselstimmung aufkommt, frage ich mich durch was hier ein Gefühl des "unterlegen" seins zustande kommen soll. Etwa dadurch, dass ich einen bis an die Zähne bewaffneten Body Builder spieler, der jeden Zombie mit einem Schlag in den zweiten Tod schickt? Oder etwa dadurch, dass ich die ganze Zeit mit einem Partner rumrennen, sodass wir beide jederzeit perfekt gedeckt sind?
Alles schön und gut und ich zweifle in keinster Form daran, dass dies ein geiles Actionspiel ist aber den Namen Resident Evil wird es denke ich mal nicht sonderlich gerecht werden (wenn man die Marke überhaupt noch mit Horror assozieren kann). Ich finds einerlei schade, dass die wirklich Gransdiose Stimmmung des vierten Teils und vor allem der Teile davor anscheinend diesmal völlig außer Acht gelassen wurde. Andererseits ist es schon ne coole Sache man nen geiles COOP Actionspiel im RE Universum zu haben.... aber verstehen, warum die diesen Ableger als Teil 5 bezeichnen kann ich nicht wirklich....
Wenn ich ballerei und Action will kann ich auch zu, Gears of War, Rainbow Six, Ghost Recon, Killzone 2, Halo 3, GTA 4, Call of Duty, Army of Two, Resistance, Tomb Raider oder Far Cry greifen....