• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Erhält USK-Freigabe & Uncut

MacFrazerEX

wen die PS3 version fertig ist muss die XBOX 360 Version auch fertig sein da diese Leadplattform ist.

was haben die nur bezahlt/gemacht, damit die Freigabe kam und es uncut sein kann bei uns ?! Ein L4D hat übelste Schnitte und ist trashig/spaßig. Naja, schaun wir mal wie RE5 wird. Mir pers. sagte der 4. Teil nicht zu (bin da einer von wenigen). Ansonsten gut, dass man nicht importieren muß !

@GarfieldausHN:

Wie kommst du darauf das die Xbox 360 bei Resident Evil 5 die Lead-Plattform ist? Soweit ich weiß ist die PS3 die Leadplattform und das Spiel wird danach auf die Xbox 360 portiert. Das ist mittlerweile bei vielen Spielen der Fall da es auf der PS3 weitaus komplizierter ist zu entwickeln und ein Port von PS3 auf 360 weitaus einfacher und effizienter ist als ein Port von 360 auf PS3. Da tun sich die Entwickler - nach eigenen Angaben - deutlich schwerer.

wie schon einige hier erwähnt haben, wird das spiel auch bei mir kein "usk-cover" haben.

hab mir gestern sogar das in Deutschland ungeschnittene Resistance2 in der schöneren US fassung gekauft.

Jugendschutz hin oder her, jeder mittelmäßig gebildete europäer kann doch auch als kassierer/verkäufer und auch als elternteil ein "gemäßigtes" warnschild in der unteren linken ecke lesen.

klappt doch auch in allen anderen europäischen ländern recht gut.

von mir aus verschwinden einfach alle ab 18 spiele aus den regalen und werden nur auf anfrage an erwachsene ausgehändigt.

klar, da würden mädchenmarkt und co nicht mitspielen...

einigen dürfte in den letzten jahren aufgefallen sein, dass hin und wieder wieder mal die usk spiele monate früher testet.
gut möglich das kurz vorm release noch die schere gezückt wird. dafür spricht wohl resi 4 und cod5. dagegen sprechen gta 4 und dead space.
bin auf jeden mal fall mal gespannt wie das rennen um die usk freigabe letztendlich ausgeht.

Nachvollziehbar sind die Kriterien der USK nun wirklich nicht. Wieso bekommt ein RE5, ein DeadSpace eine Freigabe und GoW2 wird indiziert?
Die Würfel mit denen die das auswürfeln möchte ich gerne mal sehen.

Ich werde trotzdem zur Ösiversion greifen, denn die Frechheit mit dem hässlichen und riesigen USK Logo auf der Verpackung unterstütze ich nicht!

JannLee @ 04.12.2008 11:34h
@GarfieldausHN:

Wie kommst du darauf das die Xbox 360 bei Resident Evil 5 die Lead-Plattform ist? Soweit ich weiß ist die PS3 die Leadplattform und das Spiel wird danach auf die Xbox 360 portiert. Das ist mittlerweile bei vielen Spielen der Fall da es auf der PS3 weitaus komplizierter ist zu entwickeln und ein Port von PS3 auf 360 weitaus einfacher und effizienter ist als ein Port von 360 auf PS3. Da tun sich die Entwickler - nach eigenen Angaben - deutlich schwerer.

Hab des auch so gelesen von Co-producer in einer Spielezeitschrift (glaub es war PS3 oder GamesTM) auf jedenfall haben die gesagt PS3 ist Lead weils einfacher ist im Endeffekt

verstehe die aufregung um die verpackung gar nich. erst jammern alle rum das in D geschnitten wird und führen das als kaufargument für import versionen. Jetzt kommen die Spiele schon ungeschnitten und die werden sich importiert, weil das cover nicht zusagt. dabei ist die sache soo einfach: kein usk logo = keine veröffentlichung in D.
seit das logo größer geworden ist habe ich das gefühl, das die usk immer öfter mal ein auge zudrückt, vorallem da auch für eltern nicht schlecht sichtbar ist, dass es kein spiel für kinder ist (welcher 18er titel auch immer). ich werde gute titel die ich sowieso kaufen möchte und hierzulande ungeschnitten rauskommen in deutschland kaufen. lediglich für ein cover würd ich mir niemals ein spiel importieren lassen. "alles andere wäre ja auch schwach-ssiin"

Zurück