Resident Evil 5 Demo in Japan jetzt Online

Ich könnts mir zwar schon runterladen, aber da ichs mir eh kaufen werde kann ich auch warten.

Man sollte darauf achten, dass man nicht mehr als drei Profile hat, nur dann hat man beim neu erstellten Account Gold für einen Monat gratis.

PS. Texte sind auf Deutsch, Sprache ist Englisch. Demo ca. 500 MB klein.

- Co-op funzt ganz gut
- Steuerung um einiges hackeliger als bei Dead Space, also wer da schon gemeckert hat, wird bei Resi fluchen
- bis jetzt hecktig pur, ohne Atmo
- coole (menschliche) Gegner [KETTENSÄGENMASSAKER]
- zwei Levels spielbar, von denen das erste sehr vom Aufbau her an das Dorflevel von Resi4 erinnert
- außer Co-op und Grafik hat sich ja wirklch gar nix getan, frag mich was die Entwickler die 2 1/2 Jahre lang getrieben haben, EA hätte das Selbe ein Jahr später auch auf den Markt bringen können.:nut: (kleiner Scherz)
- sehr actionlastig, Grusel oder Gänsehaut Fehlanzeige
- kommt auf einer DVD
- die Optik weist die meisten Details auf, die ich bis jetzt bestaunen durfte

bis jetzt hatte ich alle Resis außer das Erste und ein paar Spin-offs sofort am Launchtag, aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass ich auf einen Vollpreis bei der Veröffentlichung verzichten kann.

Hmmm das hört sich ja nicht so begeistert an!
Ich mein ich werde es so oder so kaufen, aber etwas mehr Begeisterung habe ich mir schon erhofft….
Weiß jemand wann genau die Demo bei uns erscheint?
Ich meine mal gelesen zu haben das es im Dez. so weit sein soll.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Es ist alles andere als Schlecht,
mein Eindruck von den zwei Demolevels ist nur, dass sich Resident Evil mit Teil 5 jetzt ganz vom Horror-Genre verabschiedet hat.

Und dafür, dass es so actiongeladen ist, nervt es, nicht schießen zu können, während man läuft.

das hat mich beim 4er schon so maßlos genervt.
bei den alten war das ja noch ok mit den starren kamerawinkeln....

hier stört es noch mehr, da man ja ständig auf den eigenen Arsch aufpassen muss und auf den seiner Gefährtin, wenn man umzingelt wird.
Und noch nie hatte ich bei einem Resi so viel Munition.

Es passt einfach nicht zusammen, die Action und die eigen Trägheit.

Resi 4 HD, hat jemand was andres erwartet!!
Heavy Rain kann net schnell genug kommen...

@ finisch ja ich habe mir schon etwas anderes erwartet.
Aber erstmal schauen wie es den in natura aussieht.
Zu Heavy Rain soll das wieder ein versuch werden die PS3 in den Himmel zu heben?

Also bis dato ist alles was auf der Kiste rausgekommen ist nicht so geworden wie es angekündigt worden ist.
Bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist.

Und bitte nicht mit GT5 kommen....ist noch nicht da.

btt.

Wg. Resi bin ich als alter Fan der Serie jetzt extrem beunruhigt.
Aber wie gesagt der Gesamteindruck zählt, da heißt es wohl warten.
Weiß jemand wann die Demo bei uns erscheint?

@aaron
paaaraanooia???
das sollte kein bash werden :-)

und auf ne grundsatzdiskussion hab ich jetzt keine lust..

finish
Was hat Heavy Rain bitte schön mit Resident Evil 5 zu tun?
Das sind 2 völlig unterschiedliche Genres mit 2 völlig unterschiedlichen Ansätzen die man nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen kann.

@garfield
jap, weil RE kein RE mehr ist - sonst würdest du beide im Survival-Genre finden ;) bzw. was hat RE5 mit RE zu tun :praise:

sehe die lage wie aaron - kaufen werd ich es sowieso - aber ich hatte mir irgendwie erhofft man verabschiedet sich von diesem stehen bleiben - schießen system...

Vampy

man merkt halt leider das der Schöpfer nicht mehr am Werke ist, der ja persönlich schwer enttäuscht von RE 5 ist.

@ finisch

Nein keine Paranoia nur von diesem gebasche genervt daher auch meine Antwort.

@ Vampy und Garfield.

Mal schauen ich mag da aber nicht so recht dran glauben, sicher die Konkurrenz ist hart.
Aber RESI (bis auf die Spinnoffs) ist immer für eine geile Story bekannt.
So ein Game wie Resi jetzt nur anhand der Demo zu bewerten, finde ich nicht ganz passend.
Sicher kann sein das die eine oder andere Schwierigkeit auftritt…aber mal schauen.
Und mit der Atmo. Hmmm also die finde kann man anhand der Demo gar nicht beurteilen, da man ja die Zusammenhänge nicht kennt.

Außerdem erinnert euch mal an die Trailer, allein schon um zu wissen was Wesker da zu suchen hat im Ursprungsland des T-Virus muss man als Fan der Serie das Teil zocken.
Da nehme ich auch die eine oder andere Schwierigkeit in Kauf…..

Hat sich bis jetzt denn noch niemand außer mir die Demo gezogen und kann seine Sicht der Dinge schildern?:crazy:

Da die Demo relativ klein ist, geht's eigentlich sehr schnell.

ich will mir die Demo nicht holen, warte lieber bis zum erscheinungstermin da ich eh schon weiß das ichs mir holen werde.

Also ich hab mir grad mal ein bisschen die Demo Gameplay Videos anguckt ...
Gut , mir war zwar klar dass das grundlegende RE4 System beibehalten wird , aber wenn ich ehrlich bin sieht es nicht wie ein NEUER TEIL aus sondern eher wie Resident Evil 4.5.
Gerade wenn man sich die ganzen Animationen anguckt und auch die Zombies (sind zwar keine zombies , aber ihr wisst ja was ich meine ;)) sind fast gleich.
Das diese Viecher aus den Kopf herausschauen ist ja haargenau wie in im 4.Teil.

Da habe ich jetzt aber wirklich mehr erwartet.
Ich mein Resi 4 war ja ein geniales Spiel ...
aber nur mal eben Afrika als Kulisse mit hübscher Grafik und sonst kaum sichtbaren Änderungen zum Vorgänger finde ich ein wenig mau.

Zurück