• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Demo erfolgreich & Reboot der Serie

Find ich schon mal sehr gut das man mit dem 6 Teil die Serie erneut neuerfinden möchte. Vor allem nachdem der 5 Teil sich ja doch in meinen Augen zu stark am 4 Teil orientiert, ohne wirklich einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.
Als erstes sollte man da Hand an die Steuerung legen, die nun wirklich nicht mehr zeitgemäss ist.

Gut, dann kauf ich mir halt dann den 6. Teil^^

Ok, mit Shinji Mikamis Rückkehr kann man scheinbar nicht mehr rechnen.
Damit ist die Serie eigentlich tot, und RE4 wird das beste Resident Evil bleiben.
An den Gedanken sollte man sich langsam gewöhnen.

beam02

du hast sicher recht RE4 war einfach ein gigantisch geiles game...
aber da sich RE5 fast zu 100 prozent an seinem vorgänger orientiert glaube ich ist RE5 noch einen ticken besser

ne resident evil ist auf keinen fall das beste resi, nur von den wertungen. aber wenn schon einer der beste ist dann entweder das remake oder code veronica x.
aber nicht gleich so voreilig, denn wer weiß was die im nächsten teil so reinbringen. vill tun sie ja was total cooles rein, z.B fleischige skelette , die beim laufen eine blutspur hinter sich ziehen und die augäpfel raushängen und so ähnliche sachen

find das game kacke das ist nicht mehr resident evil

hab die demo gezockt und muss sagen this game sucks, im ersten level muss man nur dumm im kreis rennen und ein bisschen über die häuser bis der heli kommt und das zweite ist auch nicht grad das gelbe vom ei, bin etwas enttäuscht - da gibt es im moment bessere games, für das geld.

Ich verstehe garnicht, warum alle nach einer großartigen Neuerung schreien. Lasst doch den fünften Teil sich an Resi 4 orientieren, wen juckts denn. Ich finde das vollkommen in Ordnung, solange das Game Spaß macht. Bei Resi 1, 2, 3, CV:X und Zero hat sich seit dem ersten ja auch nichts grundlegendes verändert. Hier und da vielleicht mal ne kleine Optimierung in Sachen Partner-Switch so wie bei Zero beispielsweise oder aber die Entscheidungsmomente bei Nemesis.

Lasst doch den fünften erstmal erscheinen und dann auf euch wirken. Das wird bestimmt nen gutes Spiel.

Am besten sie machen es wie EA. Jedes Jahr einen neuen Teil herausbringen... Das wäre eine gute Neuerung...

Schon ein ziemlich dürftiger Umfang, für so eine Megahypespiel, Wenn man bedenkt das der Multiplayer nur Coop bietet, hätte die Spielzeit viel länger ausfallen müssen.
Als Resident Evil Fan, seit Teil 1, muss ich aber sagen, daß mir die Action Richtung die der Titel einschlägt, nicht gefällt. Die berühmten Tugenden der ersten Resident Evil Teile, aus einem gleichgewichtigen Mix von Action, Grusel und vor allem die RÄTSEL sind
seit Teil 4 und jetzt auch mit Teil 5 in Vergessenheit geraten. Gut, muss man es nun als reinen Survival-Actiontitel sehen, aber wieso spielt es sich dann nicht so? Die Steuerung ist grottenschlecht. In Teil 5 wäre es einfach überlebensnotwendig gewesen, die Steuerung so zu verbessern, daß man während des Laufens schiessen kann und währenddessen auch seitlche Bewegungen (strafen) zum Ausweichen. Das stört immens und ließ mich in der Demo regelmäßig verzweifeln und ins Gamepad beißen. Schön ist allerdings der COOP Modus. Einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad habe ich auch vermisst. Im nächsten Teil sollten die Entwickler endlich mal solche Verbesserungen reinbringen.
Ich weiß nur, wenn Resident Evil diese Richtung beibehalten wird, beim nächsten Teil, und steuerungstechnisch, sowie die oben genannten Punkte nicht verbessert werden, dann wars das für mich mit Resident Evil 5, den ich mir mal als Budgettitel holen werde, aber den Vollpreis ich das Spiel nicht wert.

@Scherpi
Glaubst du nicht das die Steuerung zur Panikatmosphäre beiträgt. Gerade weil man sich beim Schießen nicht bewegen kann und so die Gegner immer näher kommen, erzeugt man ein Panikgefühl und der Schwierigkeitsgrad steigt auch, also sozusagen die Herausforderung. Ich finds gut.

@Seppel

Kommt drauf an. Die Gegnermassen sollten auch an die Steuerung angepasst werden. In RE4 hats mich z.B. nicht so gestört. War dann halt kein hirnloses rumgeballer, sonder zumindest ein bißchen Taktik/Timing im Spiel.

RE5 erinnert mit seinen Massen eher an einen Shooter, von daher passt die Steuerung auch nicht gerade

Das neue Spiel ist kaum raus. Schon hyped man seine neue Ideen. Erinnert mich irgendwie an gewisse Aussagen von einem gewissen Spieledesigner. *hustpetermolyneuxhust*

Vielleicht kriegen wir wenigstens jetzt mal wieder Horror Pur.

@Duman...schon komisch, dass der Großteil jedoch Gefallen an der Demo gefunden hat. Das Spiel wird sich so oder so richtig gut verkaufen und die Millionen-Grenze locker und lässig knacken *in Glaskugel schau...*

ich find die Demo auch total doof, total unübersichtlich, erzeugt daher keine Angst sondern Frust. Ich werds mir in jedem Fall erstmal nicht holen, da hol ich mir lieber das Remake von Teil 1 für meinen Cube.

Sie hätten die Demo erst gar nicht herausbringen sollen. In dem Fall würde es viele entäuschte Käufer geben.

Ich finde immer diese Leute lustig, die beim schiessen laufen wollen. Versucht das mal in der Wirklichkeit, dann lernt man fliegen. Klar, es muss nicht immer alles realistisch sein, es sind nur Spiele, aber gerade in der RE Reihe finde ich das mit dem Stehenbleiben bei der Schussabgabe gut.

@Duman: Warum hat es Resi 5 denn nicht verdient, ein Millionenseller zu werden? Ich meine, die Fan-Basis hinter der RE Reihe dürfte trotzdem noch groß sein (sieht man ja schon an der Demo), und handwerklich wird es bestimmt überzeugen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ob das Spiel ansich am Ende gut ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe, aber wenn es so wie RE 4 wird, kann es auch nicht schlecht werden.

Warum sollen sich gute Spiele nicht auch entsprechend verkaufen? Bzw. nenne mir doch mal bitte ein Spiel deiner Meinung nach, das es verdient, zum Millionenseller zu avancieren.

Zurück