Schon ein ziemlich dürftiger Umfang, für so eine Megahypespiel, Wenn man bedenkt das der Multiplayer nur Coop bietet, hätte die Spielzeit viel länger ausfallen müssen.
Als Resident Evil Fan, seit Teil 1, muss ich aber sagen, daß mir die Action Richtung die der Titel einschlägt, nicht gefällt. Die berühmten Tugenden der ersten Resident Evil Teile, aus einem gleichgewichtigen Mix von Action, Grusel und vor allem die RÄTSEL sind
seit Teil 4 und jetzt auch mit Teil 5 in Vergessenheit geraten. Gut, muss man es nun als reinen Survival-Actiontitel sehen, aber wieso spielt es sich dann nicht so? Die Steuerung ist grottenschlecht. In Teil 5 wäre es einfach überlebensnotwendig gewesen, die Steuerung so zu verbessern, daß man während des Laufens schiessen kann und währenddessen auch seitlche Bewegungen (strafen) zum Ausweichen. Das stört immens und ließ mich in der Demo regelmäßig verzweifeln und ins Gamepad beißen. Schön ist allerdings der COOP Modus. Einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad habe ich auch vermisst. Im nächsten Teil sollten die Entwickler endlich mal solche Verbesserungen reinbringen.
Ich weiß nur, wenn Resident Evil diese Richtung beibehalten wird, beim nächsten Teil, und steuerungstechnisch, sowie die oben genannten Punkte nicht verbessert werden, dann wars das für mich mit Resident Evil 5, den ich mir mal als Budgettitel holen werde, aber den Vollpreis ich das Spiel nicht wert.