• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Bewegte Bilder aus der Demo-Version

Ich habs ja nun auch mal gespielt und bin geteilter Meinung.
Habs auch sofort wieder aus gemacht um keine noch schlechteren "Vibes" aufkommen zu lassen, aber irgendwie lief das noch nicht rund.
aber stand ja auch im Vorfeld: Bla bla wird noch besser, kleine Fehler bitte entschuldigen...bla bla

Und Leute, wenn ihr Online seid, dann holt euch die Gold-Mitgliedschaft. Schon alleine wegen Online-Zockerei lohnt sich das und wie gesagt: Gibts bei ebay schon zwischen 35 und 40 Euro.
Ein Jahr WoW kostet über 120 Euro und das ist nur EIN Spiel :)

Ich weiß nicht. Was hat Capcom da abgeliefert in der Demo?
Die Umgebung ist nicht mal dynamisch, sprich die paar Pflanzen bewegen sich nicht wenn ich sie berühre oder anschießen will.
Das selbe mit den Tüchern oder was da runterhängt.
Die Zombies sind auch viel zu Menschlich.
Die Steuerung etwas zu träge und die KI nicht wirklich so gut.
Aussehen tut es im Großen und Ganzen nicht so toll.
Da hat mir RE 4 etwas besser gefallen und RE 0/1 sahen auch etwas lebendiger aus.
Ich meine damit es wirkte irgend wie echter. Hier komme ich mir vor wie in einer Geisterstadt oder so wie auf einem Schrottplatz und alles wirkt undynamisch und tot und trotz des Versuches das alles heruntergekommen wirken soll.

Ich weiß nicht. Kaufen, nicht kaufen. Noch mal die Demo spielen oder nicht. Auf MAG Wertungen warten oder nicht. Mich scharf machen auf das Spiel oder nicht. So unentschlossen war ich schon lange nicht mehr.

Spielerisch gähn(steurung)
grafisch auch nicht der oberhammer
Keine schock efeckte
Von Resident Evil sieht mann nix mehr
Echt zum Kotzen was die mit dem spiel angestellt haben .
wie kann mann Resdent Evil nur so versauen????

Ich hoffe das silent Hill auch nicht irgendt wann so endet.

Also ich kann diese Schlechtmacherei nicht ganz nachvollziehen. Erstens ist es ja nur eine Demo die schon was weiß ich wann zusammengestellt wurde (Okt od. Nov schätzungsweise) und das Spiel erscheint erst am 13. März also kann sich noch so einiges ändern behaupte ich mal. Zweitens wieso regen sich alle auf das es "kein Resident Evil mehr" ist bla bla. Wusste doch jeder im Vorhinein das die Spielmechanik von den ursprünglichen Spielen seit RE4 über Bord geworfen wurde. Ob das jetz gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden, nur klar ist das Capcom mit RE4 nen Riesenerfolg erzielte, größere noch als mit den ersten Teilen, und ne Menge neuer Fans dazugewonnen hat (inkl. mir). Das dadurch aber auch alte Fans enttäuscht wurden lässt sich nicht vermeiden bei einem so gravierenden Gameplay-Wechsel. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal ein "Back to the Roots"-RE. Unmöglich ist es nicht.

Also ich muss sagen, ich war gestern etwas sehr enttäuscht von der Demo. Denn genau das was ich befürchtet habe ist eingetroffen.
Es Spielt sich identisch wie teil 4 nur in besserer Grafik.
Nicht das Teil 4 schlecht war, ganz im gegenteil. Aber in der heutigen zeit wirkt die Steuerung und die Reaktion der Gegner zu altbacken.
Da stehen wieder 10 Gegner vor dir, und keiner greift an, wenn sie 2 meter weg sind, werden sie auf einmal langsam, wie in Zeitlupe.
Wieso mache ich nicht 2 Gegner weniger, dafür rennen Sie kontinuierlich auf einen zu. Dazu sollen sie sofort angreifen. Im Gegenzug muss es dann aber auch bedeuten, 1 Kopfschuss und der Gegner ist tot.
Kann ja nicht sein. Immer wieder betont Capcom das es keine Zombies sind (wie in teil 4 auch), aber ich 3 mal den Kopf treffen muss bis der Gegner umfällt.
Deswegen fand ich es einfach für die derzeitige Konsolen Generation zu un dynamisch.
In Resistance 2, und etlichen anderen Spielen geht es doch auch. Gegner Horden die auf einen zu rennen und nicht eine Sekunde zögern.
Damals auf dem Camecube war das neu, da löste es noch panik aus wenn so ein kettensägen typi dir hinter her rennt. Aber der Axt typ jetzt...., gäähhhn. Man kann ohne misst um den herum rennen und es dauert 20 sek, bis er die Axt mal fallen lässt. Somit fällt leider für mich ein Release kauf flach. Das ist es mir dann leider nicht wert. Dabei hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut.

also mal unabhängig von den alten RE spielen, das demo hier hat auch mit dem 4er nicht unbedingt soviel zu tun.

steuerung und kamera sind wirklich alles andere als gut, grafik ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie von einigen erwartet.

wird allerdings ein reiner actiontitel mit schlechten möchtegern-zombies, und für sowas brauch ich das spiel nicht.

im ernst, sollte das finale spiel mit steuerung, kameraführung und atmosphäre des demos daherkommen wird da auf keinen fall gekauft.

ach ja, und die 35euro oder so per ebay für 13 monate xbl gold funzen super, innerhalb 5 minuten hat ich den code und es konnte losgehn.

wer da noch im laden 60 euro für 12 monate ausgibt (auch schon für 65 gesehen) ist selber schuld.

Wie erwartet eine Enttäuschung, für die Re 1-3 Fans sowieso, aber auch für die Re4-Fans. Denn da kommt Re5 nicht ansatzweise ran.

ist ja klar das hector wieder einen dummen kommentar ablassen muss. wie kannst du jetzt schon sagen das resi5 schlechter ist als resi4, du hast erst zwei kleine levels von der demo gespielt, wenn überhaupt. und an die anderen die hier in den foren immer rummeckern...ahhh was soll man nur zu euch sagen. ist nur komisch das alle games bei denen ihr die ganze zeit so rummeckert schlussendlich bestseller-spiele mit top wertungen sind, z.B. Gta4. das gleiche passiert auch bei resi5. habt ihr keine hobbys oder was, denn geht lego spielen aber meckert nicht über jedes gute spiel herum.

alle reden das spiel schlecht und im endeffekt kauft ihr es euch doch trotzdem. sollen wir wetten, dass das spiel ein großer erfolg wird?
hab mir die demo auch runter geladen. die grafik ist mit das beste, was ich bis jetzt gesehen hab. nur was nervt ist diese nonstop zeilenverschiebung. ist euch das noch nicht aufgefallen?
vom spiel her war ich anfangs auch skeptisch, da es halt in afrika spielt und so nicht diese typische gruselatmosphäre aufkommt. ich vermute mal, dass das spiel wohl nicht die ganze zeit in afrika spielt von den zwischensequenzen her zu beurteilen. was auch cool ist, man kann es online im koop-modus spielen. das wird schon mal geil!

ach, und weils vielleicht ein riesenerfolg wird musses natürlich das beste spiel sein.

wenns mir nicht gefällt kans erfolg sein wieviel es will. in dieser form kommt mir das spiel nicht ins haus.

schon mal was von unterschiedlichen geschmäcker und meinungen gehört ?

Zurück