• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: 7 Minuten langes Gameplay Video

@ Claer

Du hast deine Meinung, ich meine und jeder ist glücklich.

Dead Space könnte was werden, macht bisher einen guten Eindruck.

@ Swar
haste recht;)

Dead Space wird aber nur ausgeliehen, da es keinen Multiplayer hat

Bisher war jedes Resi der Hauptreihe sein Geld wert. Dieses hier wirds auch werden. Anhand von so ein paar beknackten Filmschnitzeln kann man noch nicht sagen, wie gut das Game wird.

Naja da kann ich dir nicht ganz zustimmen. RE Zero fand ich schwach. Aber noch schlechter waren die RE Outbreakteile, nicht zu vergessen die Hundsmiserablen Lighgun Teile. Ja ja ich weiß, bis auf RE Zero kann man die anderen erwähnten Titel nicht wirklich zur Reihe zählen.

ich muss Clear aber auch zustimmen, im direkten Vergleich, Resi4 und Dark Sector zieht für mich letzteres klar den kürzeren. Ich fand das Spiel ziemlich langweilig, trotz sehr guter Optik.
Eine Stelle wie das Dorf am Anfang von Resi 4, ins Haus rennen, schnell nen Schrank vor die Tür, draußen tobt der Mob, Treppe hoch und einfach nur schauen, dass man Land gewinnt, das war schon ziemlich geil.
Das hab ich bei DS in der Form nicht erlebt.
Und ich freu mich richtig auf den Nachfolger, egal ob er sich fast gleich spielt. DMC hat mir ja auch in der vierten Runde Spaß gemacht.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich so viele darüber aufregen, dass Teil 5 der Reihe wohl so werden wird wie Teil 4 ( ich hab´ jetzt bloß nicht kapiert, wieso man ein Video aus dem vierten Teil zu sehen bekommt, wenn man diese "News" hier anklickt ).

Mir hätte es ja schon gereicht, wenn man Resident Evil 4 mit Kleidungsupdate, wie z.B. einer Weihnachtsmannmütze, neu für die PS3 und XBOX360 rausgebracht hätte, aber jetzt bekommen wir sogar gottlicherweise einen "eigenständigen" fünften Teil. Ich bin entzückt.

Zu viel "Neues" würde mich auch eher verschrecken ... nicht auszuhalten, wenn man plötzlich mit nie dagewesenen Innovationen und fremden Reizen überschüttet werden würde. Ich fände das fast schon eklig ...

Ich hab auch nichts dagegen das RE5 ähnlich wie RE4 ist. Bin sogar sehr froh darüber, da RE4 einfach genial war. Und dies mal bekommen wir sogar einen Coop modus spendiert. Nur das sie die sterbeanimationen anscheinend größtenteils 1:1 übernommen finde ich dann doch etwas enttäuschend...
Aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig auf das Game. Dann schön mit nem Kumpel das game coop durchzocken!

@ricewind

meine rede!

hier wirkt alles recht altbacken, da jeder der RE4 durchgezockt hat sofort merkt, dass bestimmte Punkt wie Animationen z.B. einfach 1:1 übernommen worden sind...hier und da hätte man schon etwas Frische reinbringen können...

Dennoch bleibt der Titel erstmal auf der Wunschliste

Spielt das so eine Rolle? Das Gameplay ist trotzdem genial, egal welche Hautfarben darin vorkommen, also wirklich, wie kann man sich über sowas aufregen. tse...tse

wird bestimmt ein cooles action spiel, aber gruselstimmung will da irgendwie nicht aufkommen. die sonne scheint, die alten häuser/schlösser fehlen, keine schockmomente. toll, dass capcom mit dem setting neuland betritt, aber muss denn unbedingt afrika für ein horrorspiel herhalten?

Mh, ich denke nach dem Video fällt mir nur eins ein: Ich bin gespannt wie es am ende aussieht.
denn bisher, nun ja, die grafik ist verdammt gut. doch der rest! wenn man schon sieht dass der "der typi springt durchs fenster und durch die mauer"-bug nicht weggemacht wurde kann ich mich aufregen. sowas darf nicht passieren. die gegner berühren sich ineinander wenn man auf sie schießt und sie zurückfallen, auch ein totales no-go. und dazu: fast alle gegner sehen gleich aus. auch sieht es genauso linear aus wie Resi4. Da muss man noch viel tun, ich bezweifle nicht, dass man es hinbekommen wird eine geniale atmosphäre zu schaffen, aber dennoch sollte man sich neben grafik auch auf andere sachen konzentrieren

Wenn es annähernd so gut wird wie der vierte, wäre ich mit Resi 5 absolut zufrieden. Und wenn ich das Video als Anhaltspunkt nehme, halte ich eine Wii-Version technisch gesehen gar nicht mal für unrealistisch. Ein paar Abstriche müßte man sicherlich machen, aber der Unterschied zum Vorgänger scheint mir nicht zu groß zu sein.

Wanja:
Das Game kommt erst im März 2009. Also da ist mehr als genug Zeit für den letzten Feinschliff.

Rambo Evil 5 sieht richtig gut aus. Schade das das Spiel wohl atmosphärisch so enden wird wie sein vorgänger, da kann ich auch kritik verstehen von leuten die den alten re spielen nachtrauern

Öm... irgendwie gehen viele zu Oberflächlich mit Resi5 um! Das das Gameplay gleich bleibt wussten wir alle doch aber ich finde das das auch das einzige ist was gleich ist. Ich finde Resi5 viel horrormäßiger und besser inzeniert ist als Resi4 und das sehe ich nur anhand von ein paar videos! Wie die gegner sich bewegen oder halt die Schauplätze.. boah ich sabbere schon

hehe, einfach geil! hier wird ein ganzes spiel, welches erst in über einem halben jahr erscheint, komplett analysiert und kritisiert... - ich hätte gerne mal eure connections, würde auch mal gerne die vorabversion spielen. ich meine, nur wegen der kurzen videos könnt ihr ja wohl kaum urteilen, oder? das wäre ja schon... *runterschluck*

ich weis nur eines: das game wird ganz sicher überdurchschnittlich werden und ein millionenseller und ihr nörgler packt am besten die alten resis wieder aus und gebt sie euch. dann habt ihr wenigstens was zu tun...

Was heißt weniger Atmo? Ich war eben nach dem kurzen Video schon voll drinne. Finde es hat eine Super Grafik und das es in Afrika spielt ist mal ne tolle Abwechselung...

Zurück