• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Wii Edition: 15 neue Bilder und ein Video

Aber irgendwie auch überflüssig, das hat doch eh fast jeder schon fürn Cube oder PS2 gehabt. Viel billiger kann man auch nicht an Geld kommen... Die hätten ja wenigstens mal neue Areale einbauen können. Tja bis jetzt hat Wii nichts vernünftiges was es nicht auch für meinen guten alten Cube gibt...

Ich frage mich noch immer wer derzeit 250,-Eus für eine Konsole ausgibt auf der es nur mittelmäßige oder schlechte Spiele gibt, mit mieser Grafik und wenigen Lichtblicken in nächster Zeit.
Zum Glück hatte ich mir den Kauf doch nochmal überlegt Ende letzten Jahres, ich würd mich jetzt sowas von ärgern.

Und wieder scheiden sich die Geister bei der Umsetzung eines höchstangesehensten Titels der Vorgängergeneration. Genau wie bei Zelda gab's diejenigen, welche neugierig auf die neue Steuerung und somit ein anderes Spielgefühl vermittelt bekommen und natürlich kann man (noch) nicht damit warm werden. Ist aber auch alles kein Thema, erst recht so ein System wie die Wii gab's in der 20jährigen Geschichte der elektronischen Unterhaltung nicht und da lässt man sich gerne Wartezeit, bis wenigstens die Softwareauswahl einiges für den individuellen Geschmack bietet - man kann's nie allen recht machen.

Wie Nintendo selbst gesagt hat sind sie gerade dabei die neue Käuferschichten zu erreichen und man merkt, dass die ein paar Dritthersteller in dieselbe Kerbe einschlagen. Letztendlich kann Capcom planwirtschafts-mäßig eigentlich nur davon ausgehen, dass die zugänglichere Steuerung das Interesse der Leute weckt, die nicht mal mit der Bedienung des bekannten RE4's klar kamen - und das es sie gibt, liegt auf der Hand.

Die traditionellen Käufer brauchen trotzdem nicht zu befürchten, dass man für die nächsten Jahre mit Knobelspiele, Partygames und sonstigen Geschicklichkeitskursen abgeben muss, denn Big-N bleibt Entwickler der ersten Stunde und ein Metroid Prime: Corruption braucht nun mal länger als ein Wario Ware - das heißt noch lange nicht, dass das eine das andere ausschließt und so können Besitzer der Wii die Sache gelassen sehen, denn die Softwarelawine rollt unaufhaltsam.

@Socke: Du fragst Dich, wer sich für 250 die Wii kauft?!?! Also ich habe sie mir gekauft und bin voll zufrieden - und ich bin schon seit knapp 18 Jahren Zocker!
Und das nicht nur ich zufrieden bin, zeigt die gigantische Käuferschicht der Wii, die ja immer mehr zunimmt und die der Xbox360 und PS3 verblassen lässt!
Klar, die Grafikfähigkeit wird zur Zeit kaum genutzt, ich bin mit aber sicher, dass die Konsole viel mehr kann als man zur Zeit sieht, warten wir es ab! Außerdem, an Spielemangel kann man sich ncht beschweren, was da alles noch für Games kommen - die kann man sich eh net alle kaufen, es sei denn, man ist Millionär! Also, ich kann mich nur für die Wii aussprechen, alleine schon Games wie Zelda, Red STeel (bald auch der 2. Teil), Super Smash bros, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Resident Evil 4 und Umbrella C, Final Fantasy, Manhunt 2, und und und... sind der Kauf wert!

Greetz Luthor

@Patrick
Deine aufgezählten Spiele (zumindest die interessanten) erscheinen allerdings erst noch. Mir wird es wohl reichen zu Weihnachten ne Wii zu kaufen, hoffentlich mit Preissenkung.

Derzeit wäre ein Wii für mich die reinste Fehlinvestitution und ich zocke auch schon seit 15 Jahren :)
Das neue Steuerungsprinzip (wenn denn mal ausgereift) macht sicher Laune (meinen DS liebe ich ja auch mitunter deswegen)allerdings ist die Software seit nun einem halben Jahr sehr mies. Zelda gibts aufm Cube und mehr fällt mir da nicht mal ein.
Anlaufschwierigkeiten gibts immer, aber ich sagte ja auch wer "derzeit" einen Wii kauft. In Zukunft kommen sicher tolle Spiele aber das dauert hier im Westen wohl noch bis Anfang nächsten Jahres (Metroid Prime3 mal ausgenommen).

@Socke: Na, dann sind wir beide ja schon alte hasen :-). Aber ich gebe dir durchaus recht, die interessanten Games kommen erst noch. Gruß

Resident Evil 4 ist geil. Warum sollten Wii-Nutzer nicht auch das Spiel genießen können? Klar können sie das auch mit der Cube-Version, die jetzt anscheinend unwesentlich billiger daher kommt als die Wii-Version. Hätte ich RE4 nicht für den Cube, würde ich es mir nun - auch für 35 euro oder so - für meine wii holen
(bei dem gedanken.... mhhh ich glaub ich hol das spiel mal heute raus und zock ein wenig =D =D )

denn mal wirklich, allgemein zu residnet evil 4: dieses spiel war ja wohl die spitze des cubes, das spiel hat ja wohl allen gezeigt was der cube kann und ich hoffe es überzeugt auch nun auf der wii

@Socke: An dem Preis hat man immer was auszusetzen, erst recht wenn noch keine interessanten Spiele bereits zur Verfügung stehen. Ich sehe den Preis nicht zu hoch gegriffen, auch wenn ein gewisser Druck dazu führte. Im Vergleich zum Wii hat man einen fuffi weniger hin geblättert und bekommt größtenteils das Gameplay vom großen Bruder geboten. Außerdem ist Nintendo´s Nischenprodukt nominell gesehen die günstigste Konsole und das nicht mal zu unrecht.

Ich weiß gar nicht was für Spiele du so magst, aber hier mal ein kurzer Umriss der Games, die in den nächsten Monaten kommen außer RE4: Pangya! Golf with Style (Tecmo), Mortal Kombat Armageddon, Mario Party 8, Trauma Center: Second Opinion, Scarface, Alien Syndrom, Battalion Wars 2, Tomb Raider Anniversary (mit extra Inhalt) Manhunt 2, Space Station Tycoon, Super Paper Mario...

Am meisten freue ich mich auf: Wii Health Pack, Soul Calibur Legends, Forever Blue, Dragon Quest Swords, Super Smash Bros. Brawl, Zack&Wiki: Quest for Barbaros Treasure, (Opoona), Fire Emblem: Goddes of Dawn, Chocobos Dungeon, One Piece: Unlimited Adventure, Red Steel 2, Projekt H.A.M.M.E.R., FF CC: Crystal Bearers, Ghost Squad (Sega macht einfach die besten Shooter, Nights: Journey of Dreams, Mario & Sonic @ Olymic Games, Disaster: Day of Crisis, Sadness, No More Heroes, Wii Music...

- drei wichtige Titel habe ich ausgelassen, wenn dir die auffallen hast du seit 15 Jahren von deiner Spiele-Leidenschaft nichts verloren! ;)

@ Socke

Zumindest bei mir ist es so:

Resi 4 kann ich nicht mehr mit dem normalem Pad spielen.
Habs probiert, geht nicht.
Die Steuerung kommt mir jetzt unglaublich träge vor, es ist für mich praktisch unspielbar geworden.

Wenn es wirklich für rund 35 EUR kommt wird es geholt.

Und gute Spiele gibt es (ebenfalls für mich) mehr als genug.
Der Pate, Mario Strikers, Excite Truck, Red Steel, SSX Blur, Zelda..

Klar gab es diese und ähnliche Spiele auch vorher schon, aber mir machen sie mit der neuen Steuerung einfach mehr Spaß (Ausnahme: Mario Strikers).

Demnächst kommen noch Titel wie eben Resi 4, Madden 08, Mario Party, Scarface, Manhunt, Tomb Raider, Donkey Konga Blast, Harry Potter...

Klar, viele Umsetzungen....aber der Pate hat mir gezeigt, dass es manche Spiele gibt, die mit dem Wiimote erst richtig Spaß machen :D

Im 4. Quartal kommen dann (vermeintliche) Kracher wie Metroid, Mario Galaxy, Alone in the Dark, Mario vs. Sonic, Obscure 2,Nights, Resi UC,PES, und vielleicht auch noch Spiele wie Smash Bros., Batallion Wars oder HAMMER...

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man von wenig Spielen und wenig ankündigungen reden kann.
Wenn es nicht der eigene Geschmack ist ok...

Und meine kleine Liste oben ist ja nur ein Bruchteil der Spiele die in den nächsten 6 Monaten veröffentlicht werden...

Ach menno Jungs, was sollen denn die ganzen Listen da? :)
Ich weiß was kommt aber auch wann und das ist nicht morgen. Mein Spielegeschmack ist Racing, RPG, ActioAdventure, Jump and Run, neue Ideen und wenns richtig gute ist auch mal noch andere Genre (Gears of Wör).
So, aber das bitte auch in ordentlicher Qualität und das gibt es für meinen Geschmack derzeit nicht fürn Wii...obwohl ich ihn echt gerne kaufen würde (die innere Zockerstimme...).
Alles sicher Geschmackssache aber man muss sagen, dass auch die Fachpresse nur wenigen Spielen 90ger Wertungen gab, also mit meiner Meinung steh ich ja nun echt nicht alleine da..selbst wenn :)

Also mit deiner Meinung stehst du echt nicht alleine da.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also mit deiner Meinung stehst du echt nicht alleine da.

------------

Dito. Der Wii ist für mich momentan auch völlig uninteressant. Der kann warten, zumal ich durch die neue Steuerung auch kein revolutionäres Spielerlebnis hatte ;)

Aber ich hoffe ja, dass noch Spiele kommen, die den Wiimote besser ausnutzen und gleichzeitig auch "gut" sind ;)

@Socke: Die Liste ist dazu da, weil du folgendes gesagt hast:
"...allerdings ist die Software seit nun einem halben Jahr sehr mies. Zelda gibts aufm cube MEHR FÄLLT MIR DA NICHT MAL EIN."

Man kann sich natürlich nur auf Titel wie RE4 konzentrieren, auch wenn man nur seinen Unmut darüber äußern möchte - es gibt trotzdem welche, die sich darüber freuen, auch wenn man's für 15€ weniger gebraucht bekommt. Die uncut-Fassung für'n Cube gibt's zwar nicht so günstig, aber wie gesagt - ich kenne einige, die nicht mal mit der RE:4-Steuerung zurecht kamen.

Und wenn du dich so sehr auf die Fachpresse verlässt anstatt dir selber eine Meinung zu bilden, damit du letztendlich nicht alleine damit da stehst, dann verfasse ich heute noch eine News für dich was die Famitsu davon hält, die RE4 schon viel früher als unsereiner Testen durfte.

Was bleibt aus dem Rest?
Wie wär's denn mit Super Paper Mario? - nicht schon wieder Mario und dazu noch ein Jump&Run, Nintendo betreibt doch nur Resteverwertung. Da wäre noch Manhunt 2, aber das gibt's auch für Ps2/Psp. Trauma Center? - Was soll ich denn verdammt nochmal im Operationsaal?! Battalion Wars? - Strategie ist nicht mein Ding. Mario Party 8? - Hallo, ich hab'n Cube!! Space Station Tycoon? - Aufbau-Strategie spiele ich lieber am Pc. Agatha Cristie? -Es kommt doch schon der zweite Teil und Point&Click-Adventures zockt's sich besser mit Maussteuerung. Super Smas Bros. Brawl? - Grafikupdate, Melee war eh nichts für mich und mit Freunden spiele ich sowieso keine Spiele mit dem ich mit Mario Link verkloppe. Nights? - an dem Saturn-Klassiker kommt nichts ran. Sadness? - Wer zur Hölle ist Nibris? Wii Musik? - Ich will lieber harte Gitarren-Riffs spielen, als den Dirigenten zu spielen oder aufm Schlagzeug zu fuchteln. No More Heroes? ach, Killer 7 hat mir überhaupt nicht gefallen, verrückte Spiele machen mich verrückt. Projekt H.A.M.M.E.R/Forever Blue/Disaster? Naja, Nintendo sollte lieber bei Mario & Co bleiben... RE:Umbrella Chronicles? Lightgun-Shooter sind für die Spielhalle und außerdem gib's RE5, wenn interessiert überhaupt die Umbrella Corp.? FF CC: Crystal Bearers? - Kann man das auch alleine spielen? Mario Kart? -ach, Nintendo könnte damit mal eine Generation überspringen!

Unter'm Strich zu wenig für Abwechslung...

@Kommentar
Unter 30 Euro? Man sollte die Preise nicht 1:1 umrechnen. Hierzulande geht das Spiel für 35-45 Euro über den Ladentisch.

@Toastman: Ist doch nichts neues!
Die Japaner zahlen umgerechnet ~330€ für die Ps3 und wir das doppelte.
Und 34,95 ist immer noch günstiger als z.B. 45 € für Manhunt 2 - kannst gerne bei Spielegrotte nachschauen...

@Taekwondomasta
Die meisten deiner eingefügten Kritikpunkte würde ich sogar unterschreiben, sie treffen zu :)
Es gibt Spiele auf die ich mich fürn Wii freue, nur erscheinen die erst später und ich sagte (zum dritten mal jetzt...) "derzeit" gibts nix sonderliches. Und da kommt ihr mir mit Listen aus der Zukunft...
Erstmal wach werden, dann richtig lesen und dann kann man sich viel Schreibarbeit sparen :)

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Toastman: Ist doch nichts neues!
Die Japaner zahlen umgerechnet ~330€ für die Ps3 und wir das doppelte.
Und 34,95 ist immer noch günstiger als z.B. 45 € für Manhunt 2 - kannst gerne bei Spielegrotte nachschauen...

Ne, gegen den Preis sag ich ja nichts. Ich sage was gegen diese Kommentare, die den US Preis 1:1 übernehmen um das als gut darzustellen. Wir zahlen mehr, egal wie es kommt. Dafür sind die Unterschiede in den Ländern zu groß.

@ Socke

Ts ts...du hast geschrieben, dass auch in nächste Zeit kaum Lichtblicke zu sehen sind. ;)

Deswegen die "Liste der Zukunft". :D

Aber wie du schon sagst:
Erstmal wach werden :D

Zurück