• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: PC-Version verschoben

Wenn die Portierung gelungen ist, kann ich jedem PC-Besitzer empfehlen, dieses Spiel zu kaufen. Eines der besten Spiele der letzten Konsolen-Generation.

unterstützt die pc version eigentlich maus/tastatur steuerung oder muss man auf ein gamepad zurückgreifen?
hab ich irgendwie noch nirgendwo was drüber gelesen =/
hoffe doch sehr auf maus steuerung...dann würd ich es mir eventuell sogar nochmal holen...
aufm gamecube wars schon genial.

Sorry, aber wer wartet 2 JAHRE auf diesen Kracker? Also ich hätte das niemals durchgestanden...

Dann hat man besser man gibt 40 Euro für nen gebrauchten Cube und 20 für das SPiel aus und schon kann man loslegen.

Das Spiel ist doch im März 2005 erschienen, wenn ich mich nicht irre? Demnach genau 2 Jahre.

StuNNeR hat folgendes geschrieben:

unterstützt die pc version eigentlich maus/tastatur steuerung oder muss man auf ein gamepad zurückgreifen?

hab ich irgendwie noch nirgendwo was drüber gelesen =/

hoffe doch sehr auf maus steuerung...dann würd ich es mir eventuell sogar nochmal holen...

aufm gamecube wars schon genial.

Ich habe wo gelesen (weis leider nicht mehr wo) das es KEINE Mausunterstützung haben soll.
Und die Tasteneinstellungen soll auch katastrophal sein (gehen und Zielen solln gleichzeitig nicht möglich sein wenn man über Tastertur spielt).
ABer vielleicht hat Ubisoft noch was getan.
Ich hoffe zumindest das sie die mausunterstützung noch einbaun.

mfg

Bei der Konsole kann man auch nicht zielen und gleichzeitig gehen! Entweder du gehst oder du stehst, zielst und feuerst auf die Gegner! Beim PC wirds genauso sein! Hab auch gehört das es nur Controller unterstützt! Die Steuerung auf der Konsole ist richtig gut angelegt und geht so gut von der Hand das sie die Steuerung auch auf dem PC auf nen Controller beschränkt haben! Besser als ne halbgare Maus-Tastatur-Steuerung mit schwachsinniger Tastenbelegung! Wer sich damit nicht anfreunden kann: Pech gehabt!

@joe Zu Aussage ala "Mehr als drei Jahre... hat der Entwickler gebraucht um das Spiel durch einen Compiler zu jagen" kann man ja nur sagen, das es a) Dummgeschwaetz ist und b) dich duemmer darstellt als noetig.....

komisch, in u.s.a. ist das schon draussen (eh besser die u.s. version); ich finde auch, resi 4 sieht auf game cube am besten aus; aber auf pc sieht das auch noch o.k. aus, besser als die dmc3 und onimusha 3 pc-version. hab nämlich biohazard 4 auf pc durch, die u.s. pc version hat auch diese bonusmissionen mit ada wong, the mercenaries, videos, usw....auf pc ist die grafik natürlich nicht annährend up2date, aber eben dieser resident evil feeling, gameplay, nervenkitzel usw. sind da; deswegen kann man´s auch auf pc sehr gut durchzocken.
schlimm finde ich, dass capcom die steuerung auf pc (nur tastatur - ohne maus) vergeigt hat. aber das game erkennt auch joypads, meinen ps2-ähnlichen pad (logitec dual action) hat es sofort erkannt, musste man nur die buttons drauf einstellen....

....mfg....rico....:)......

Also die PC Umsetzung finde ich persönlich eine Katastrophe.

Es beginnt bei der Steuerung die keine Maus unterstützt (Pad bekam ich auch nicht ans laufen, hab aber dann nicht weiter probiert) und endet bei der miserablen Grafik. Ich weiss nicht ob dies so üblich ist bei PS2 Portierungen auf den PC.

Ich hab die alten Resident Evil (1 und 2) sehr gerne gespielt, wahrscheinlich wird auch dieser Teil vom Inhalt und Atmosphäre her spitze sein, aber diese Umsetzung für den PC hat mir nach 5 min den Spass verdorben.

Zurück