• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Neue visuelle Eindrücke der Wii-Version

Ich frag mich was man an der Grafik viel verbessern will, fand sie damals völlig ausreichend und auch heute immer noch toll.

Die RE4 Grafik ist super, aber nicht perfekt!

1. Es fehlte die 480p und 16:9 Unterstützung, was uns diesmal ein viel schärferes "es sind keinen Zombies" Abenteuer beschert.
2. Nach wie vor nur 30 Bilder pro Sekunde. 60 fps wären der Hammer gewesen, wobei Resi kein schneller Shooter oder Racer ist, sondern eher ein gemütlicher Metzler.

Ich freu mich drauf, zielen mit der Wii-mote und messern, das bringts. Mal sehen, was Capcom noch einbaut.
Hoffentlich wurden die PS2 Missionen mit dem Girl auf Gamecube Niveau gehievt und nicht auf der abgespeckten Sony Variante belassen.

MFG

Naja etwas Schärfere texturen, und paar neue Effekte wären natürlich geil, muss aber nicht sein, rockt auch so.

Allerdings wär es cool wenn die Kostüme aus der PS2 Version nun auch in den Zwischensequenzen zu sehen wären!

Ich hab eine dringende Frage an alle Wii Besitzer: ich werde mir zu 100 pro ne US Wii holen, da ich auf jeden Fall den Mercanary Modus von RE4 behalten will.

Kann mir jetzt jemand sagen obs da dann Kompatibiltätsprobleme mit Virtual Console gibt?

Ich kann zwar zur Not drauf verzichten aber schade wärs trotzdem...

Ausserdem weiß jemand ob es schon Free Loader für Wii games gibt?

Dann erübrigt sich das Problem.
Kotzt mich an das es immer noch kein Region Free bei Nin gibt...

Mir würde es schon reichen wenn die Grafik nicht schlechter wird - man weiß ja nie.
Die Minispiele sollen doch diesmal enthalten sein.

In Zeiten von GoW ist die Grafik hoffnungslos veraltet wirkt im Vergleich mit GoW wie ein Witz, aber naja, kann man nix machen, der Wii hat halt nur mäßige Power.

Hoffentlich macht die Steuerung was her.

@eleven

Habe auf ebay schon ´nen Freeloader für die Wii von Datel gesehen. Scheint´s also schon zu geben. Im Laden habe ich das Teil aber noch nicht entdeckt.

Nur zur Info:

Die PS2-Fassung (auch die deutsche!) hat sowohl 16:9-Format als auch Progressive Scan! Um ProgressiveScan zu aktivieren muss man die Sprachwahl (am Anfang des Spiels) nicht mit X bestätigen, sondern (mit zwei Fingern) die Tasten X und Dreieck solang gedrückt halten, bis das Spiel dann frägt: Soll Progressive Scan (480p) aktiviert werden?

Mir persönlich gefällt die PS2-Fassung am besten, nicht, weil sie am besten aussieht, sondern, weil sie die meisten Optimierungen bezüglich der PS2-Hardware zeigt. Oder anders: Reizt die Maschine einfach maximal aus...

@Cap10 Danke für die Info, dann kann ich ja mal wenigstens drauf hoffen.

@Man-at-arms
Krass das wusste ich nicht mal. Hab mich schon gefragt was aus dem Progressive Scan Moe wurde nach dem er angekündigt war...

als die grafik ist nicht faszinierend,also am pc ist sie besser.aber das spiel auf wii ist sicher lustig.macht sicher viel mahr spass aufm wii als auf einer doofen tastatur.

@Advestaro: Konsolen Spiele machen auf PC sowenig Spaß, wie PC-Spiele auf Konsole. Doch Dritthersteller interessiert das nicht, da kommt auch NFS für den DS raus. Ist doch egal, ob die Konsole dafür geeignet ist, die Kunden sind so dumm, die kaufen jeden Schrott!

MFG

McDaniel-77

@ eleven59pm:
Das mit dem Freeloader und der US-Wii kannst du dir sicher sparen. Schließlich gibt es RE4 für den GC auch uncut (mit Mini-Games) in deutscher fassung (Österreich und Schweiz). Bin mir sicher, dass das auch bei der Wii-Version wieder so sein wird.

Advestaro hat folgendes geschrieben:

als die grafik ist nicht faszinierend,also am pc ist sie besser.aber das spiel auf wii ist sicher lustig.macht sicher viel mahr spass aufm wii als auf einer doofen tastatur.

Soll das ein Witz sein? Willst du ernsthaft behaupten, die PC-Version von "Resi 4" sehe besser aus als die Konsolenfassungen?

@McDaniel:
Ich hab die US Cube Version von Resi4.
Da gibts bereits 480p und 16:9 Unterstützung.
Der Haken daran ist, dass ein YUV Kabel für den Cube mehr kostet als ein Cube.

Na super eine grafische 1:1 Umsetzung... Das nenn ich Markenausschlachtung, bravo Capcom, warum auch das Spiel an die bessere Hardware anpassen, machte ja Platzhirsch Nintenklo mit Zelda Tp auch nicht... Geiler neuer Trend! Warum hat Nintenklo die Wii überhaupt bessere Hardware verpasst?! Scheint ja eh keiner von gebrauch zu machen.

Cool @kire77: In den USA gibts aber Komponentenkabel für Gamecube. PAL Gamecubes unterstützen ab einem gewissen alter kein Progressive Scan.

Naja, liegt jedenfalls an den dummen PAL Konverschlechterungen.
Es kann einfach nicht angehen, dass ein original Wii NTSC Spiel in der NTSC Version 16:9 und 480p bietet und das für PAL extra entfernt wird. Siehe Madden/Tiger Woods.
HeadSeeker, Kororinpa, Gottlieb Pinball etc. bietet trotz billigster Playstation Grafik keine echte 16:9 und 480p Unterstützung. Das ist auch eine Frechheit seitens der Dritthersteller.

MFG

McDaniel-77

Zurück