• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Kommt eine Wii-Version?

Nochmal ein Resident Evil 4 ? Ich dachte der Cube ist tot.

Ich brauch keine Wii-Version. Aber eine PSP-Version wäre geil :D :D :D !

Wist ihr was mich momentan am meisten an der Wii stört. Es ist nicht das Konzept, oder der Controller....ist alles in ordnung...doch das spiele angebot ist sehr lahm. Es gibt leute die sehen das nicht so, doch ich habe eifach das gefühl das auf der Wii entweder alte spiele recyclet werden, oder DS spiele auf der Wii umgesetzt werden. Und doch sind sich die meisten einig, dass die Wii Inovative spiele bitet. Ich finde eher das die Wii immer noch genau die gleichen spiele bitet, nur anderst gesteuert. Was sicher nicht schlecht ist, doch ich will neue spiele und nicht nochmal ein Resi4, Scarface oder ein TraumaCenter. Auser TraumaCenter habe ich die andern 2 bereits.

Und bitte nicht aufspringen, ich bin mir durch aus bewust, dass neuentwicklungen in der mache sind (No More Heroes z.B....was echt geil ist), doch ich finde, man sollte auch mal kritik an der Wii machen :)

Wo gerade der DS zur Sprache kommt: viele Vergleichen den Erfolg der Wii mit dem Nintendo DS Erfolg, was natürlich vollkommen unsinnig ist. Denn während der DS eine Evolution in seiner Sparte darstellt, bei der Touchscreen und Micro ein ZUSÄTZLICHES Feature darstellen ist die Wii ein eher revolutionärer Schritt. Sehr viele gute Spiele für Nintendo DS nutzen diese Features nichtmal ansatzweise aus und setzen eher auf archaische Spieldesigns. Insofern kann man den DS wirklich als Handheld für Jedermann ansehen, egal ob man an Spielen wie Tetris Spass hat oder was Neues will wie z.B. Big Brain Academy. Auf die Möglichkeit auch bewährte Spieleideen auf die Wii zu bringen wurde hingegen verzichtet. So kranken einfach viele Spiele an ihrer Wiimote Steuerung (Red Steel z.B.) und auch bei Zelda und Excite Truck wirkt sie eher aufgesetzt denn optimal (Motorstorm spielt in allen Belangen in einer ganz anderen Liga als Excite Truck, egal ob Technik, Gameplay oder Steuerung). Ultimativ dürfte sich dieses Problem bei einem Spiel wie Smash Bros. bemerkbar machen. Hierfür wurde u.A. der Classic Controller entwickelt, der - verglichen mit GameCube und N64 Pad - ein Rückschritt in Sachen Eingabegeräte ist. Ihr schreit alle "Hurra!", aber mal abgesehen von der Schweinerei seitens Capcom (denkt ihr wirklich, dass die Wii Portierung mehr als 10000 Dollar kosten wird inkl. Lokalisierung? Dafür sind selbst 30 Dollar zu viel Asche!) wisst ihr doch gar nicht, wie sich das Spiel später steuern wird. Ein Totalausfall erscheint mir dank Titel wie CoD, Red Steel oder PoP wesentlich wahrscheinlicher als ein gut spielbarer Titel. Insofern sehe ich diese Ankündigung mit sehr viel Skepsis. Wenn solche Portierungen zur Regel werden und später 50% des Portofolios der Wii ausmachen, dann gute Nacht! Die Wii ist bisher die erste Konsole von Nintendo, auf der deutlich mehr Gurken als Topspiele erschienen sind. Ich erinnere nur mal an den Cube und die Launchtitel, die man damals zocken konnte. Selbst das N64 stand mit seinen 2 Launchtiteln imho besser da! Da kann man gr nicht anders, als Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt ein Armutszeugnis auszustellen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre verkauft sich die Konsole auch noch wie geschnitten Brot. Damit zeigt man den Drittherstellern im Prinzip nur: "Gebt uns weiter eure alte Scheisse mit aufgesetzter Wii Steuerung, wir kaufen sie mangels Toptitel sowieso."
Nintendo Konsolen standen bisher zumindest immer für gute Spiele, wenn es auch nicht Massen davon gab in den letzten 8 Jahren. Jetzt gibt es massenhaft Ankündigungen, aber wie viele davon werden Toptitel sein? Und wie wird Nintendo Ende 2008 dastehen, wenn HD TVs auch in Europa sehr weit verbreitet sein werden? Spätestens dann wird sich das Konsolengleichgewicht wieder zu Nintendos Ungunsten umdehen. Es sei denn es passiert demnächst was.

@f4ktor: Du gehst mir mit deiner Klugscheisserei langsam total auf die Eier. Die RE4-Engine bzw. Grafik für Wii-Verhältnisse als "unter aller Sau" zu betiteln ist schon lächerlich genug. Denn selbst neben NextGen-Titeln besteht die Optik immer noch. "Unter aller Sau"...ts! Dann Excite Truck mit Motor Storm zu vergleichen ist genauso hirnrissig. Das Gameplay von MS ist eher an eine Simulation angelehnt, weil es viel langsamer und realistischer ist. Mehr Spaß macht jedoch eindeutig Excite - da könnte man lediglich den MP bzw. fehlenden Online-Support kritisieren, aber doch nicht die superbe Arcade-Steuerung, Kollege.

Natürlich kann man es kritisch sehen, dass jetzt viele (auch Capcom) auf den gerade so beliebten Wii-Port-Zug springen. Wer jedoch RE4 noch nicht kannte, wird dieses Spiel sehr geil finden. Und wenn die Steuerung geil umgesetzt wird, zahle ich auch €30 dafür - da kannst du mich auch gerne als leicht zu melkenden Trottel bezeichnen, das ist mir ziemlich Latte. Und was echte Innovationen angeht (auch wenn es Fortsetzungen sind) sage ich nur: Super Paper Mario, Galaxy, Umbrella & Metroid Prime. Alles Titel, die noch in diesem Jahr erscheinen. Wenn dazu zwischendurch ein paar gut umgesetzte Ports rauskommen, soll mir auch das recht sein.

Mit der Aussage "Das Gameplay von MS ist eher an eine Simulation angelehnt, weil es viel langsamer und realistischer ist." hast du dich gerade selbst disqualifiziert, Glückwunsch!

Ich finde f4ktor hat gar nicht mal so unrecht. Mir scheint es auch irgedwie, dass sich manche entwickler viel zu sehr auf die Popularität der WiiMote stützen, sprich, man gibt sich bei den Games gar nicht richtig mühe etwas tolles zu entwickeln...lieber wenig geld für die Entwicklung ausgeben und die nutzung der WiiMote macht den rest. Es ist nunmal so, dass mit der WiiMote auch noch das lahmste Game irgendwie interesant ist. Und es ist momentan immernoch das Typische bild vom GameCube, die echten kracher sind wider mal die Nintendo eigen entwicklungen. Klar es ist noch zu für um zu sagen, da kommt nichts mehr....doch momentan ist es leider immer noch so.

Die Wii verkauft sich eifach Grandios und das auch ohne richtig geile Games. Ja, da gibts noch Zelda...doch der rest ist eifach nicht so dolle. Es ist die WiiMote die über allem steht. Die macht alles schmackhaft, auch wenn ein Game, spielerisch so gut wie nichts zu bieten hat.

Und obwohl ich mit Hacmaster eigentlich nie einer meinung bin, finde ich seine argument mit dem recycling gar nicht mal so falsch. Jetzt mal ehrlich, braucht es den ein BrainAcademi auch noch auf dem Wii??? Ich wette mit euch, NintenDogs wir auch noch für den Wii erscheinen.

"Infos zur vermeintlichen Resident Evil 4 Wii Edition

31.03.07 - Amerikanische Händler wie Gamestop und Blockbuster hatten in den letzten Tagen Resident Evil 4 Wii Edition von Capcom in ihren Ankündigungslisten aufgeführt; gestern tauchte das Spiel auch bei Sofmap in Japan auf - mittlerweile wurden sämtliche Einträge gelöscht.

Heute hat ein weiterer japanischen Händler Resident Evil 4 Wii Edition in seinen Preislisten stehen, dazu aber auch einige Infos. Da das Spiel bislang nicht von Capcom offiziell angekündigt worden ist, bleibt abzuwarten inwiefern die folgenden Angaben zutreffen - sie sind deshalb ohne Gewähr.

Demnach soll die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition komplett auf den Wii-Controller angepasst und optimiert sein. Auch das Spielen mit dem Classic Controller soll möglich sein. Es gibt zusätzliche Action-Passagen, die speziell für den Wii-Controller neu entworfen wurden.

Neben einem 'Gallery Mode' sind die neue Eisoden mit Ada Wong aus der PS2-Version hinzugekommen. Die Zwischensequenzen sind mit denen der Gamecube-Version identisch. Es soll noch einen weiteren, höheren Schwierigkeitsgrad geben. Ferner sollen im Vergleich zur Gamecube-Fassung deutlich mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sein."

gamefront.de

Klingt gar nicht schlecht, wenn es denn stimmt.

Neue Steuerung, PS2 Extras, mehr Gegner, neue Abschnitte...

Das lohnt sogar einen Vollpreis ;)

Naja ich glaub nicht das ne Wii version rauskommt. Weil Capcom arbeitet ja schon an dem Umbrella Chronicles, und da soll ja die Wii Steuerung zum ersten mal zum einsatzkommen. Soll ja vom zeilen her und so wie der 4 werden. Also nicht zuviel Hoffnungen machen. lol

Hm... das wäre wieder so eine Umsetzung nur wegen der Steuerung. Kommt da nicht auch eine Umsetzung von Prince of Persia Two Thrones, nur mit angepasster Steuerung?

Meine Meinung dazu: Wenn ich so ein Spiel schon für ein anderes System habe, gebe ich nicht nochmal Geld aus, wenn das Spiel inhaltlich das Gleiche ist. Hätte ich RE4 noch nicht dann wär's einen Kauf wert.

Erstaunlich, die Steuerung soll "komplett auf den Wii-Controller angepasst und optimiert sein"... wer hätte das vermutet ;).
Das ganze klingt für mich sehr nach einer billigen Portierung, um noch etwas Geld aus dem Titel zu quetschen. Die GC-Version von RE4 läuft doch jetzt schon auf der Wii, wozu also eine überteuerte Wii-Version kaufen? Ob die paar neuen Features ihr Geld wirklich wert sind, wage ich zu bezweifeln.

@f4ktor: Die Aussage bezog sich lediglich auf den direkten Vergleich mit Motorstorm.

Zurück