• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 3: Das Remake in der Hands-on-Vorschau

Vielleicht versteh eich euch nicht richtig. Wenn es damlas ien Minuspunkt war, ist es das doch heute genau so!?

Teil 3 war anders als 2 (damals schon) und dementsprechend ist es logisch dass ein Remake eben genauso ist.

Und genau das sagt er doch auch im Video.
Weil Teil 2 mochte, könnte eben wegen der der anderen Ausrichtung von Teil 3 enttäuscht sein.
Und genau so sagt er, das dieser Punkt aber eben auch eine Stärke sein kann. Und zwar dann wenn einem die größere Action Ausrichtung gefällt.
Und es wird auch gesagt das es diese Unterschiede schon bei den Original Teilen gab.

Und ein relativieren Argument und Verteidigungs Argument ist doch Quatsch. Oder werde ich jetzt auch von der Gamestar und Capcom bezahlt :D

Und genau das sagt er doch auch im Video.
Weil Teil 2 mochte, könnte eben wegen der der anderen Ausrichtung von Teil 3 enttäuscht sein.
Und genau so sagt er, das dieser Punkt aber eben auch eine Stärke sein kann. Und zwar dann wenn einem die größere Action Ausrichtung gefällt.
Und es wird auch gesagt das es diese Unterschiede schon bei den Original Teilen gab.

Und ein relativieren Argument und Verteidigungs Argument ist doch Quatsch. Oder werde ich jetzt auch von der Gamestar und Capcom bezahlt :D

Wie kann es die wichtigste Stärke von resident evil 2 verlieren, wenn es die nie hatte?

Dann wird das Leveldesign kritisiert um die Polizeistation vom zweiten Teil zu erwähnen, welche aber ein eher kurzen Teil des Spieles ausmacht.

Mr x fanden die cool, Nemesis nervt eher und alle Pausen in denen er nicht auftaucht sind nötig ^^

Ich bleib dabei die komplette preview ist bescheuert.

Kritisiert er das Remake im Vergleich zum original verstehe ich es. Das es aber kritisiert wird, weil es nicht wie Teil 2 ist obwohl das bekannt ist, ist totaler bullshit.

Sollen die halt ihren testbericht vom original Teil einfügen und gut is ^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Video von Gregor wesentlich besser.
https://youtu.be/gGy89FUJSTs

Gamestar war/ist für mich auch nicht das beste Magazin.

Resi3 war damals schon ne ganze Ecke actionreicher und eher das schlechteste Resi der alten Schule (also 1,2,3 und Code V)

Zuletzt bearbeitet:
Ein DC in der Optik wäre echt fett. :D
DC2 war zwar damals das bessere Spiel, aber DC1 würde besser zum RE Remake Stil von Capcom passen.

Düster, eng und bitte mehr Gegner als nur Raptoren.

Finde das Video von Gregor wesentlich besser.
https://youtu.be/gGy89FUJSTs

Gamestar war/ist für mich auch nicht das beste Magazin.

Resi3 war damals schon ne ganze Ecke actionreicher und eher das schlechteste Resi der alten Schule (also 1,2,3 und Code V)

Das sagt übrigens auch die Gamestar in dem Video. Das ganze wird nur etwas unglücklich dargestellt. Richtet sich wohl eher an Leute welche die alten Teile nicht kennen.

Ich will ein Dino Crisis in der Art :p

Zustimmung!

Das sagt übrigens auch die Gamestar in dem Video. Das ganze wird nur etwas unglücklich dargestellt. Richtet sich wohl eher an Leute welche die alten Teile nicht kennen.

Stellt aber vieles eher negativ dar.
Also alles was nicht Resi 2 ist, ist eher negativ behaftet.

Gerade beim Mr X/Nemesis Vergleich erklärt Gregor viel besser wo die Unterschiede sind.
Solch eine 2h Anspielsession sollte schon etwas neutraler betrachtet werden.

Ich habe gestern gerade RE 2 angefangen, bin jetzt bei dem ersten Licker. Bisher gefällt es mir recht gut, schön is das alle gefundenen Sachen in den Räumen markiert werden und man auch sieht ob alles gefunden wurde. Der Impact der Waffen bei den Zombies is auch sehr gut gemacht, schön wie die auf den Beschuss geagieren, nervig is aber das die Teilweise 3 mal wieder aufstehen. Ich hoffe ich bekomme bald die Schrotflinte.

Lohnt es sich eigentlich beide Kampagnen zu spielen oder wird der 2. Durchgang dann schnell langweilig? Bin jetzt erstmal mit Leon unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt aber vieles eher negativ dar.
Also alles was nicht Resi 2 ist, ist eher negativ behaftet.

Gerade beim Mr X/Nemesis Vergleich erklärt Gregor viel besser wo die Unterschiede sind.
Solch eine 2h Anspielsession sollte schon etwas neutraler betrachtet werden.

Ich scheine das Video anders aufgenommen zu haben :)
Finde es bei weitem nicht so kritisch wie manch andere hier. Aber ist auch ok.

Zurück