• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remember Me: "Ihr könnt die Spieler keinen anderen Kerl im Spiel küssen lassen"

Stört es mich als Frau einen Mann in einem Spiel zu küssen?
Ja, freilich, ich habe Angst, auf diese Weise unterschwellig verschwult zu werden. Igittigitt!
Lieber ist es mir da schon, als Frau im Spiel eine Frau zu küssen, das bestärkt mich in meiner Heterosexualität.
Ist doch wohl klar!!

das ist glaube ich auch das Hauptproblem der Spiele Industrie das alles auf die Ziel Gruppe der 15 bis 25-jährige Männer ausgerichtet ist. Das stimmte vielleicht noch 2003 so, aber seit dem ist viel passiert die Männer sind älter geworden und wollen heute andere Inhalte, mich mit eingeschlossen, ich finde den Bad Ass Super Star der überall durch rennt, der Typ Master Chief ist einfach langweilig und abgenutzt !

Zum anderen kommt hinzu das immer mehr Frauen sich für das Spielen interessiert und ich las letztens eine Studie das sie z.B. wenn sie das Hobby betreiben dies noch exzessiver machen als Männer. Da sehe ich auch nicht viel. Was auch vollkommen auf der Strecke geblieben ist, das es kaum Studios gibt die etwas von Storytelling verstehen, die meisten können Grafik und Spiele Meachnik aber keine Geschichten erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die aktuellen Verkaufszahlen zeigen doch dass es eine weibliche Hauptdarstellerin es durchaus mit dem glatzköpgien Muskelberg aus Greichenland aufnehmen kann...

solche Probleme gibts nur wenn man die übliche COD Community erreichen will....die wollen als 0815 Marine lieber den struppigen Bart von Cpt Price küssen

Leider kommen weibliche Charaktere in Spielen noch weniger von den gängigen Stereotypen weg, als Männer, bzw. wirken sie noch unechter, weil man ihnen meist männliche Rollenklischees aufzwingt.

Leider kommen weibliche Charaktere in Spielen noch weniger von den gängigen Stereotypen weg, als Männer, bzw. wirken sie noch unechter, weil man ihnen meist männliche Rollenklischees aufzwingt.

Sehr gut an Tomb Raider zu sehen. Bei all den (vergeblichen) Bemühungen Lara realistischer und verletzlicher zu machen haben sie glatt vergessen, dass sich eine echte Frau vielleicht mal die Jacke einer der zahlreichen toten Feinde über ihr knappes, durchnässtes Oberteil ziehen würde...

die virtuellen kann man wenigstens abschalten wenn sie rumnerven :D

Ja klar, weil auch immer nur Frauen einen nerven und Männer niemals.... ;)

Aber zum Thema. Mich als Frau stört es doch auch nicht, im Spiel mit einem männlichen Hauptcharakter ne Frau zu küssen. Wenn einen sowas durcheinander bringt, hat man echt andere Probleme.
Mass Effect hab ich genauso oft mit dem männlichen wie dem weiblichen Shepard durchgespielt. Ein Freund von mir spielt sogar lieber mit weiblichen Hauptcharakteren, weil in der Thrid-Person-Ansicht er lieber auf einen wohlgeformten Frauenhintern starrt als auf einen Männerpo :D

• Like
Reaktionen: SKY
Ich find das so lächerlich. In der echten Welt juckt es heute die meisten nicht mehr wer wen küsst, aber bei ein paar Nullen und Einsen macht man sich nen Kopp

@Mersadion: Befrag mal den Seehofer oder unseren Ex-Papst zu dem Thema :D ;)

Einige ewig Gestrige hat man immer :)
Und die größten Homophobiker sind doch eh alle latent homosexuell

Ein Freund von mir spielt sogar lieber mit weiblichen Hauptcharakteren, weil in der Thrid-Person-Ansicht er lieber auf einen wohlgeformten Frauenhintern starrt als auf einen Männerpo :D

Ist mir auch lieber - vor allem steigt dadurch auch automatisch der Schierigkeitsgrad; denn selbst in einem harten Feuergefecht vermag ein hübsches Hinterteil Mann gerne abzulenken. ;) :D

Sehr gut an Tomb Raider zu sehen. Bei all den (vergeblichen) Bemühungen Lara realistischer und verletzlicher zu machen haben sie glatt vergessen, dass sich eine echte Frau vielleicht mal die Jacke einer der zahlreichen toten Feinde über ihr knappes, durchnässtes Oberteil ziehen würde...

Genau DAS hab ich mir auch sehr oft gedacht als ich hoch oben auf einem Berg völlig ungerührt im Schneegestöber stand ;-)
Es hat mich aber auch an Uncharted 2 erinnert als Nathan im Schneesturm im Himalaya mal eben ein paar Gegner im dünnen Hemd bekämpft - immerhin hat er gezittert und man hat die Kälte mehr "gespürt".

Achso @ witzigem Topic

Noch nie sowas lustiges gelesen - wie beschränkt die Publisher sind XD
Ich finds eigentlich langweilig wenn man in jedem Spiel einen supercoolen Typ spielt, Tomb Raider war mal wieder eine Abwechslung^^
Und wer hat bitte ein Problem damit wenn eine Frau einen Mann küsst??? Weiß doch jeder das er nur einen Charakter SPIELT. Obwohl JEDER? ;-)

Irgendwie lustig das ich noch nie darüber nachgedacht habe - aber die Publisher haben definitiv unrecht^^

Zurück