• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remember Me: Es muss linear sein

find ich gut, kann mit dem ganzen open-world-wahn nicht viel anfangen (gibt natürlich ausnahmen)

ja z.b. ist die open world bei ac cool weil einfach das durchrennen spaß macht oder dragon age mit dieser halb offenen variante (also in bereiche unterteilt) sowas is super aber skyrim (ist halt ein gutes beispiel für ne offene welt) fand ich einfach stinklangweilig weil mir das durchstreifen überhaupt keinen spaß gemacht hat und sie zu groß war (gibt noch andere aspekte warum ichs nicht mag aber hier gehts ja um die welt)

Offene Welten müssen so kompakt sein, dass sie genug Detail ermöglichen und nicht unter Baukastensyndrom leiden. Das wird leider oft vergessen, und dann kommt etwas wie Skyrim oder das erste Just Cause 'bei heraus (JC2 hat dank vorhandener Ballungsräume relativ gut funktioniert, hatte aber auch recht viel leeres Feld dazwischen).

find ich gut, kann mit dem ganzen open-world-wahn nicht viel anfangen (gibt natürlich ausnahmen)

Wenn ein Spiel nicht linear ist, bedeutet das doch nicht automatisch, dass daraus dann ein Open World Spiel wird. Nicht linear kann auch bedeuten, dass es mehrere Lösungswege gibt und man Entscheidungen trifft, die Auswirkungen auf den Story und Spielverlauf haben. Wenn das Spiel wirklich strikt linear ist, wäre das ziemlich schade. Ich hatte nämlich gehofft, dass es beim verändern der Erinnerungen mehrere Lösungen gibt, die sich dann auch auf den Storyverlauf auswirken.

Wenn ein Spiel nicht linear ist, bedeutet das doch nicht automatisch, dass daraus dann ein Open World Spiel wird. Nicht linear kann auch bedeuten, dass es mehrere Lösungswege gibt und man Entscheidungen trifft, die Auswirkungen auf den Story und Spielverlauf haben. Wenn das Spiel wirklich strikt linear ist, wäre das ziemlich schade. Ich hatte nämlich gehofft, dass es beim verändern der Erinnerungen mehrere Lösungen gibt, die sich dann auch auf den Storyverlauf auswirken.

ja du hast recht ich nehme an du meinst spiele wie dishonored, deus ex oder hitman die spiele fand ich super
aber wenn ich non-linear höre hab ich sofort ein mulmiges gefühl und ne open world im kopf ka woher das kommt

Das wäre dann genau das was ich befürchte: Es gibt nur eine Lösung und sonst nix.

Zurück