• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remedy: Quantum Break-Macher teilen Studio auf

Haben sie doch mehr oder weniger längst getan, weil während Alan Wake und QB haben sie Death Rally und Agent of Storm nebenher entwickelt. Alan Wake 2 halte ich auch für wahrscheinlich, wieso sonst die ganten Andeutungen in QB?

Ansonsten wenn man bedenkt das sie bei QB für 5 Level, wovon die letzten beiden fast vollständig aus den ersten beiden bestehen 4 Jahre gebraucht haben, es nicht mal nachlade Animationen gab... wenn sie sich jetzt nicht min. verdoppeln, dann wird ja jede Gruppe noch länger an einem Spiel sitzen, weil inhaltlich können sie es gar nicht mehr reduzieren :D Würd mich interessiert, wie nun 2 verschiedene kleinere Teams schneller werden sollen.

"Momentan wird bereits mit einem neuen Partner am nächsten Spiel gearbeitet."

Das ist durchaus interessant. Dann wird das zweite Team evtl. eine Multiplattform Ausrichtung haben.

Ehrlich gesagt is mir scheißegal was die machen solange endlich Alan Wake 2 angekündigt wird und am besten vor 2020 erscheint ;)

nach Quantum Break hatte ich das Gefühl die besten Jahre hat Remedy hinter sich, da war null innovation in der Spielmechanik, eigentlich das für was man früher Remedy liebte, 2016 gabs nur wieder ein Bullettime getriebenes Spiel ......

Ein Alan Wake 2 könnte ich gebrauchen. Aber nur wenn die Qualität passt.

Ein Alan Wake 2 könnte ich gebrauchen. Aber nur wenn die Qualität passt.

Da würde ich mir aufgrund der Atmosphäre mir schon keine Sorgen machen.
Die ging QB ja mal irgendwie komplett ab...dazu die doch recht monotone Spielmechanik und schon hat man nen 08/15 Titel.
Alan Wake mochte ich trotz der ebenso monotonen Mechanik. Da haben die Atmosphäre, Musik, Charaktere und der Schauplatz einfach gestimmt.

nach Quantum Break hatte ich das Gefühl die besten Jahre hat Remedy hinter sich, da war null innovation in der Spielmechanik, eigentlich das für was man früher Remedy liebte, 2016 gabs nur wieder ein Bullettime getriebenes Spiel ......
Ich hab keine ahnung was remedy vor Alan Wake gemacht hat aber eine Innovation in der Spielmechanik hatte aw definitiv nicht.

@moct1k.Das wäre ein perfekter Clou,neben der genialen Atmosphäre auch spielerisch komplett zu überzeugen.

Ich hab keine ahnung was remedy vor Alan Wake gemacht hat aber eine Innovation in der Spielmechanik hatte aw definitiv nicht.
Oh Weia ! lösch sofort deinen Account hier und versteck dich im Wald/Keller :D

Max Payne 1-2, das innovative waren die Zeit zu manipulieren in der sogenannten Bullettime und die düstere Story Line in einem verschneiten NY was wirklich grossartig war von der Dichte & Atmosphäre

Remedy ist der Schöpfer der sogenannten "Bullettime" wenn ich mich nicht irre.

Conker`s Bad Fury Day kam 3-4 Monate vor Max Payne 1 und da gabs bereits einen Matrix Level mit Bullet Time :mosh:

Bei Conker's war es ein lustiges Feature, was zur Situation ala Matrix perfekt passte:D.In seiner ausgereiften Form, kam es zum ersten Mal bei Max Payne zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem war die Matrix-Parodie mit des Highlight im Spiel :)
Einfach geil!

Da muss man erstmal darauf kommen.Einfach nur Genial,was die Kunstschmiede von Rare damals auf die Beine stellte. Schade um das Team von Rare.:(

Zurück