• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remedy: 505 Games wird Publisher für "P7"

Also bei mir lag es am Episodeformat um erstmal aufs Spiel zu verzichten :)

Ich denke es hat sich sehr gelohnt, alleine schon weil MS die Kosten für Werbung, publishing übernahm. Das dürften mit die kostspieligsten Sachen gewesen sein. Ansonsten wie gesagt die Ankündigung selbst sorgte nicht für den Hype, den es am Ende hatte.

Und Alan Wake war ebenfalls ein Flop für MS... also das Spiel unterstreicht nur was ich schon schrieb und 1 Mio. Ist gar nichts guck dir die Zahlen von Halo, Fable, Gears of War oder Forza an. Da lässt sich auch nichts ausbauen, selbst wenn ein zweiter Teil doppelt so gut laufen würde wäre es weit hinter den anderen MS Serien.

Aber natürlich würde ich ein Alan Wake 2 sehr begrüßen :)

Auch die Serie + Spiel in QB hat doch sehr gut funktioniert, ich fand es sogar sehr beindruckend und spannend. Habe es deshalb dreimal hintereinander durchgespielt, wegen den möglichen Variationen. Auch dass das Spiel kurz und simpel ist find ich in dem Zusammenhang gut. Wäre es kompliziert und lang hätte ich es nicht so oft durchgespielt.

An der VZ der Konsole hat es nicht viel verändert und auch die VZ der PS4 Version sind höher. Wenn dann hat sich das für SE gelohnt, wenn sie viel Geld für die zeitexklusivität verlangt haben.

Und man kann nicht jede Marke mit Halo, Uncharted und Co. vergleichen. Du vergleichst hier die Champions League mit der 2 Liga. Nicht jede Marke verkauft sich derart. Das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Die meisten Spiele verkaufen sich in der Regel 1-2 Mio. mal. Und das sind Titel die auf verschieden Plattformen erscheinen.

Auf Dauer kann man einfach nicht von alten Marke leben. Die Zahlen von Gears, Halo und Forza sind rückläufig. Wieso also nicht einfach was riskieren? Vielleicht landet man ein Volltreffer und man hat neben den alten IP auch eine neue. Funktioniert doch bei den anderen Publishern auch.

1,5 zu 1,6 Mio Einheiten bei einer Base von 30 zu 60 Mio (damals vielleicht 25 zu 50, wayne). Ich denke das war schon mehr als Okay und hat der One ganz gut getan. ;)

Zurück