• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?

M

Marc Brehme

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?

Im Einführungstext des Artikels wird doch schon (richtig) angemerkt, dass Remaster- und Remake-Versionen seit vielen Jahren gang und gäbe sind.
Somit ist der "Trend", den dieses Special behandeln möchte, doch schon widerlegt.

Ich vestehe nicht, wieso die Redaktion in solche Texte arbeit steckt!?

Ich halte es zum größtenteils für überflüssig, aber so Sachen, wie RE1, Halo 2, Pokemon Lets Go, Spyro, Ratchet & Clank oder Fable Anniversary finde ich wirklich großartig, wenn man das alle nur technisch aufwendig auffrischt bzw. ein wenig erweitert ohne das Original Gameplay zu zerstören.

Kritisch sehe ich hingegen RE2 und FF7, einerseits ist der Aufwand groß und zumindest bei RE2 sieht es sogar richtig gut aus, nur finde ich gleichzeitig das zuviel vom Original verloren geht.

Zurück