Reich durch Twitch: So viel verdienen erfolgreiche Streamer

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Reich durch Twitch: So viel verdienen erfolgreiche Streamer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Reich durch Twitch: So viel verdienen erfolgreiche Streamer

Ich bin ja der Auffassung, man sollte als Konsument nichts um Games herum "professionell" machen. Das schafft eine unschöne Athmosphäre (Grinden in MMOs) bzw. schadet der Entwicklung von Spielen (eSports) und frisst Zeit derer die sich Illusionen machen (Youtuber, Streamer).

Spiele heißen Spiele, weil sie zum spielen da sind.

Entschuldigung aber die Rechnung bezüglich der 800000 € ist vollkommen falsch. Bei den angeblichen 320000 Abos handelt es sich um Follower und dies ist absolut kostenlos. Da ich die genannten Streamer nicht verfolge, kenne ich deren Abo zahlen nicht, aber selbst die großen LoL Streamer haben nur 1000-5000 Abos. Und auch Einnahmen durch Werbung sind auch bei hohen Viewer Zahlen nicht gesichert, da Ablocker weit verbreitet sind.

Entschuldigung aber die Rechnung bezüglich der 800000 € ist vollkommen falsch. Bei den angeblichen 320000 Abos handelt es sich um Follower und dies ist absolut kostenlos. Da ich die genannten Streamer nicht verfolge, kenne ich deren Abo zahlen nicht, aber selbst die großen LoL Streamer haben nur 1000-5000 Abos. Und auch Einnahmen durch Werbung sind auch bei hohen Viewer Zahlen nicht gesichert, da Ablocker weit verbreitet sind.

Oh Gott, da habe ich wohl zwei unterschiedliche Zahlen durcheinandergebracht. Ich habe die zwei Absätze, die sich auf Abo-Gebühren beziehen, geändert und eine Richtigstellung angehängt. Vielen Dank für den Hinweis!

Zurück